1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Status quo von Virtual Reality

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Juli 2016.

  1. Ich bin doch ziemlich erschrocken wie wenig Optimismus und Pioniergeist bei den "Jungs" herrscht:rolleyes:
     
  2. Was ist daran so verwunderlich? Schaue dir doch an welche Leute eingeladen worden sind;
    einer hat sich gerade ne Stand-Alone Brille gekauft, was nicht unbedingt von einem Kenner/Fan/Anhänger zeugt (er ist trotzdem dank seiner Erfahrung der Optimist in der Runde), der andere weiß nicht mal dass es Stand-Alone Brille gibt und argumentiert mit hohen Anschaffungskosten ("dann kommt noch der Rechner oder Konsole hinzu"), der dritte war schon immer ein Zweifler und der vierte machte zwar schon ein VR-Spiel ist dabei aber nicht reich geworden.

    Davon abgesehen ist das Gespräch eher langweilig, man wiederholt vor allem alte Binsenweisheiten, wie die nur allzu gut bekannte Henne & Ei Problematik.
    Das beste war noch "zu viele Systeme, man muss aber ein Spiel für alle entwickeln wenn man viele Kunden haben will". Wie es gänzlich anders wie das bisherige "Konkurrenz belebt das Geschäft" klingt.

    Mich würde ein Gespräch mit den Machern von "Beat Saber" interessieren, würden die auch so resigniert rüberkommen?
     
    #342 Gregor Van Stroyny, 11. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021
  3. Auf jeden Fall ein wenig ernüchternd.
    ABER mal Aussagen von Leuten, die VR nicht hypen, nur weil VR drauf steht.
    Da erwische ich (mich teils eingeschlossen) uns hier im Forum sehr oft bei.

    Jeder kennt es. N Hund angeschafft, die ganze Welt dreht sich nur noch um das Tier. Da teuerstes Hundefutter, da Hundeshows usw. Aber sich vorher über die Hundekacke auf m Gehweg und Gekläffe aufgeregt.
    Interessierst Du Dich für irgendwas, dann sieht die Welt auf einmal ganz anders aus, ohne dass man es selbst merkt :D



    Nun sagt der eine Bürger dort aus, dass se ein Jahr mit einem kleinen Team an Content gebastelt und wohl letztendlich miese eingefahren haben. Da erinnere ich mich an Onward. Eine Einmannarmee hatte ein fertiges Spiel gebastelt. Also geht es wohl auch mit wenig und ohne am Hungertod zu nagen.

    VR ist definitiv noch nicht da angekommen, wo es für uns hin sollte.

    Ich hatte das, glaube ich, schonmal angesprochen. Ich sehe VR nicht vorrangig (noch nicht) in der Spieleindustrie, eher im Businessbereich, wo es richtig durchstarten kann/soll.
     
  4. Und ich bin mir ganz sicher dass ich es schon angesprochen habe;
    mag sein dass man in der Zukunft die Abwasserkanäle mittels VR-Steuerbrille sauber macht und im Krieg die Leute nur noch mit Drohnen via VR umbringt, nur interessieren tut es mich nicht.
    Ich will geile Spiele in der VR daddeln (wie es die Werbung verspricht, dafür kaufen sich die Leute das Zeug) und nicht mit meinem Geld, Zeit und Engagement dem Business auf die Sprünge zu helfen, sollen die doch sein eigenes Geld für verbraten.
     
  5. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Erst wenn die Technik beim Einkauf bei Aldi, ohne den Laden zu betreten, stattfindet, wird es auch für Firmen interessant, sich richtig mit der Materie auseinandersetzen. Schlussendlich für das Wohl der Gamer :)
     
  6. Natürlich.
    Ich hätte es aber lieber andersrum: erst kommt der Business mit seinem Milliarden und dann nach dem die Technology ausgereift worden ist gibt es was für die Gamer, gute und billige Geräte mit haufenweise guten Ports dafür.
    Wie ist es aber gelaufen? Erst schröpft man via Kickstarter die Backer dann verkauft man das Produkt an die beliebteste Firma der Welt, dann kommen vor allem "bessere" Demos (mit paar rühmlichen Ausnahmen) als vollwertige Spiele und dann sagt man "Egal, der Business wird was von haben".

    Merkste was?

    Im großen und ganzen bin ich mit der VR zufrieden, so wie sie schon heute ist. Mein größte Kritikpunkt ist die fehlende VR-Option für ALLE (oder zumindest DIE MEISTEN) gängigen Spiele.
     
  7. Interessant fand ich die Aussage von Ben wo nach sie jetzt wissen wie so ein VR Spiel gebaut werden muss sie es aber in nächster Zeit nicht mehr machen wollen.
    Also wurschtelt man lieber an so einem x beliebigen Flat Spiel herum(n)
    In VR kann man man sich noch einen Namen machen.
    Was gar nicht zur Sprache kam ist das Sony eine weitere VR Brille bringt was ja nun wirklich ein echtes Statement für VR ist!
     
    maxxs gefällt das.
  8. WORD!
     
  9. Diesen Artikel von UploadVR kann ich als PC User nur unterschreiben. :cautious:

    Editorial: PC VR Doesn’t Need New Hardware, It Needs New Content
    It’s been a surprisingly active end to the year for the PC VR scene. Or at least it has on the hardware front: Varjo came out swinging with its beastly if somewhat flawed Aero headset, HP has promised a significant upgrade to the Reverb G2 headset that might well reverse its fortunes, and Pimax hosted a lengthy showcase in which it revealed the ambitious ‘everything and the kitchen sink’ Reality series. Clearly, companies are keen to fill a void Meta created by exiting the dedicated PC market with the end of the Rift S and the publishing of its last PC VR exclusive in Lone Echo 2 just last month. Weiterlesen →
     
    stoeppel, ToM und Sashmigo gefällt das.
  10. Moin,

    ich wollte einmal allgemein nachfragen, wo wir gerade stehen.
    Eventuell auch als kleinen Merkzettel für andere hier ^^

    Hatte das letzte Jahr extrem viel um die Ohren, und kaum Zeit mich zu Informieren.
    Was steht in den Startlöchern? Nennenswerte neue spiele nach Alyx? etc... :D


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #350 Bubble_Twix, 15. Dezember 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2021