musst doch erkären, WARUM ich mir für die Frame eher Quest3-ish Linsen wünsche und nicht APV-Linsen ich denke, dass wird auch eher so passierne, da Frame LCD nutzt, wohl eher etwas größere Displays im Vergleich zu Micro-OLED... da ist Sweetspot ja meist dann auch einfacher größer zu halten über die Frame zu sprechen macht in vielen Fällen ja sowieso nur Sinn wenn man sie in Kontext zu anderen Headsets setzt genauso bei den Tests... die AVP wurde von vielen getestet, die noch nie ein VR-headset auf hatten.. deren Tests sind dann eher von gerinem Wert.. da ist dann alles super
Ja, Vergleiche sind an sich ne gute Diskussionsgrundlage. Aber hier wurde wirklich seitenweise und völlig los gelöst von der Frame über andere Headsets gesprochen, was man in den entsprechenden Threads hätte tun sollen. Für Leute die hier später mal drüberlesen wollen ist das wirklich belastend; der Vergleich mit Discord von @axa passt da recht gut. Da ufert das auch völlig aus...
Ich wollte noch Mal das Thema Pass Through bei der Frame aufgreifen. Ich hab mir jetzt Mal allerhand Bilder von der Frame angesehen. Ein Kamera Modul für Pass trough kann man überhaupt nicht befestigen. Die Frame ist rund gelutscht. Ich sehe da absolut keine Chance. Und ich würde mir bestimmt nicht irgend ein dämliches gestellt an die Brille pappen um daran dann Kameras zu befestigen. Das sieht erstens komplett bescheuert aus und macht letztendlich dann so oder so keiner. Ich bin in VR, will passt trough nutzen und muss dann erstmal dat Dingens Modul dran klöppeln. Vergisst es, Schwachsinn. Die Frame wird einfach nie ein brauchbares Pass trough haben. Zum Steamdeck Vergleich: ich persönlich spiele nur Spiele die auch ordentlich Grafik hungrig sind. Die werden so oder so nicht auf der Frame laufen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein angepasstes HL Alyx laufen wird. Das ist ja praktisch das Aushängeschild. Aber will ich dann wirklich so eine Grafik reduzierte Version spielen?
Ja es läuft, haben welche auf YouTube schon getestet. Natürlich mit "wenig" Hz (72 reprojected glaube ich) und Auflösung nicht allzu hoch. Ist bemerkenswert für Stand Alone. Wer die ganze Grafikschönheit in Alyx haben will braucht halt nen PC, so einfach ist das.
Hm? Soll die Frame nicht modular aufgebaut sein, sprich man kann die vordere Abdeckung abmachen und evtl. durch ein anderes Modul ersetzen? Ich hab mich jetzt auf das Feature nicht sonderlich konzentriert, weil mich das weniger betrifft, aber sowas war doch bei der Vorstellung zu sehen, oder?
Wie gesagt... ich hab mich damit nicht beschäftigt weil mir Passthrough ziemlich egal ist... aber ich hatte folgendes im Hinterkopf: https://www.roadtovr.com/steam-fram...sign-enables-a-wide-range-of-comfort-options/ Kein Plan ob da das Kameramodul inbegriffen ist oder nicht... oder ob das im "Core Module" drin ist. Wenn ich völlig falsch lag, Sorry. Wie gesagt... bin in dem speziellen Thema nicht drin.
dann bist/wärst du auch kein Steam Deck Kunde.. vondaher ist dieses Feature der Frame dann halt nix für dich