1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Das steam deck ist wieder lieferbar zu Mondpreisen. 779 und 919 euro... Uff, was soll dann die frame kosten.

2. Für ein Handheld ziemlich unsexy. Also der Preis.

Ach OLED - na dann. :confused:

Die Frame hat kein OLED. Wird günstiger :D

komisch gefällt das.
  3. und vor Speicherkrise?

4. 569 und 759 oder so

5. Meinst du für die beiden Frame-Varianten?

Das halte ich tatsächlich für zu niedrig... ich denke dass es bei 800 los geht... :cautious:

Alles darunter würde mich tatsächlich überraschen. Ich mein... 779€ für das olle SteamDeck. Ich liebe mein Deck... aber knapp 800€ würde ich dafür trotzdem nicht hinlegen.

6. Damit sind die bisherigen Preise des Steam Decks gemeint

7. Also Frame mindestens 200-300 Euro teurer als geplant, was auch immer geplant war. >1000 ist wahrscheinlich.

axacuatl gefällt das.
  8. Wenn Valve beim Preis übertreibt; dann bin ich wahrscheinlich raus.
    Komme mit meinen beiden Quest 3 auch noch so 2-3 Jahre aus.
    Man kann nur hoffen, das es noch ordentliche VR-Headsets zu Preisen in Zukunft gibt, die akzeptabel sind.
    Bei mir war das höchste der Gefühle bisher die Valve Index mit 1080 €.
    Bei Grafikkarten und VR Headsets hört für mich der Spaß auf, wenn die Preise deutlich jenseits von 1000 € sind.

Die sollen den RAM und Speicher raus werfen, und ein Displayportkabel dran machen; und dann für 800 € verkaufen. Gerne optional. Eine schnurgebundene und eine schnurlose Frame anbieten.
    Bei den abartigen Speicher-Preisen würde ich dann erst mal auf schnurgebunden setzen.

Wenn man gar nicht Standalone spielen will, müßte es doch auch möglich sein komplett ohne RAM und Speicher per Dongle wireless spielen zu können. Oder ?

#1588 Lev Arris, 28. Mai 2026
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2026
  9. Eyetracking upgrade für die Quest 3 würde tatsächlich reichen.

10. Aber könnte man 10-20 % weniger Akkuleistung bei einer Betriebszeit von nativen 1,5 bis 2 Std. verkraften und würden es so viele mit den Meta Background überhaupt in Betracht ziehen? Immerhin ist so einige über die Augen erkennbar was man verkaufen könnte. :whistle: