Jep... ich denke auch dass das der Plan war. Und der hört sich auch recht gut an. Die akatuelle Hardware-Krise hat dem Ganzen aber leider den Stecker gezogen... ich glaube schon dass die Kiste, bei nen Vorkrisen-Preis, tatsächlich viel Potential hätte. Für den aktuellen Preis natürlich nicht... Aber nochmal, weil ich bei sowas nicht so drin bin: Wann endet das Embargo für die Frame?
Aber daß man dann durchzieht, obwohl man eigentlich wissen müsste/könnte, daß das so nicht funktioniert.....faszinierend. Zumindest hat Valve dann Speicher auf Halde.
Ich glaube nicht, dass die Steam Maschine nen Preis von 500 € hätte gehabt. Wo lebt ihr denn? Irgendwas bei 70ü bis 800 € wären es, denke ich, gewesen.
Gegenüber Linus Tech Tipps hat Valve geäußert, sie wollen den ursprünglich geplanten Preis zwar nicht nennen, aber man könnte von einem Sprung ähnlich der Verteuerung des Steam Decks ausgehen. Dieser Sprung betrug ca. 34%. Das ergäbe einen Preis von um die 780 EUR für den Würfel. Valve sagt weiterhin, sie können und wollen das Teil nicht subventionieren, da das Ding im Grunde ein offener PC ist und keine geschlossene Plattform, die Einnahmen über Spieleverkäufe garantiert (bei der Playstation ist das z. B. der Fall, die ist auch hoch subventioniert).
Es werden sicher schon ein paar produziert worden sein, ansonsten: Verträge! Ist ja auch nicht erst seit gestern in Entwicklung. Die lassen sich jedoch nicht gern in die Karten gucken... Aber ich fürchte auch, dass das ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt zum Veröffentlichen ist. Mit den Specs bleibt das Teil doch wie Blei in den Regalen, selbst bei den wirklichen Fanboys. Dabei war schon die 1. Machine (2015?) ein Flop.. Zum Thema: Ich hoffe ja noch immer auf eine "Frame Light". Also Foveated Streaming und der Rest kann so bleiben wie er ist, nur das ganze Standalonegeraffel weg. Ansonsten wird auch hier der Preis katastrophal hoch für Funktionen, die -zumindest ich- nicht nutze. Valve war ohnehin noch nie bekannt für sonderlich günstige Hardware, auch die Index war schon knackig hoch angesetzt. Apropos Index: Hieß es nicht mal, die Frame würde auf jeden Fall günstiger als die Index werden? Wenn man sich am Kit orientiert, wären das ja "nur" 1.079 EUR!
Die "Frame Light" wäre genau mein Ding aufgrund der Speicherpreise. Natürlich als zusätzliche Variante. Ich hoffe das es nicht mehr als 999 € werden. Ich glaube das ich bei 1199 € erst mal vom Kauf absehen würde.
Naja, ich komme mit dem kostenlosen von Epic nicht hinterher. Iracing habe ich auch nicht bei Steam gekauft. Ich habe vermutlich vor 3 Jahren das letzte Mal bei Steam ein Spiel gekauft Und dann gibt es noch die ganzen Leute, die nicht spielen. Hier kannst du halt alles installieren
Ich denke, die Frame wird so bei 990 bis 1059 € kosten. Und das ist genau so zu teuer wie die Steam Maschine. Aber ich glaube, dass man sich den Preis schon irgendwie passend reden kann