Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Muss mich erst mal reinlesen, habe ja vor 10 Minuten überhaupt erst davon erfahren! ^^

Aber auf den ersten Blick...hm...kein Lighthouse, kein Kabel und richtig schlimm finde ich ja diese Dildos für Experimentierfreudige (also die Controller). Kein Vergleich zu dem durchdachten Design der vorherigen Knuckles.

Einzig Foveated Streaming klingt durchdacht. Evtl. wirklich eine gute Option, das Kabel zu ersetzen. Dann da setzte ja auch mein größter Kritikpunkt an bei den aktuellen kabellosen HMDs...nämlich die Latenz. Valve traue ich zu, das gut durchdacht zu haben.

Dennoch überwiegen momentan die eher unterwältigten Emotionen.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet und frühestmöglich die Beyound 2e bestellt. Aber an und für sich klingt alles danach, dass es die beste Wireless PCVR Lösung wird. Jetzt nicht für die VRückten unter uns, aber sicher für viele andere dort draußen. :notworthy:

3. Übrigens sieht das Gehäuse wie ein schwarzes Pico4 Gehäuse aus.

4. Habe auf die schnelle nur das weiße gefunden, aber von der Form, hmm es gibt gewisse Überschneidungen, ja.

5. Sag das nicht, bei meinen Bekannten, denen ich hier mal VR vorführe, bleibt u.a. hängen, dass man den Gegnern locker den Mittelfinger zeigen kann, bevor man ihnen den Kopf abschlägt (z.B. in Blade & Sorcery). :D

Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass ein irgendwann erscheinender Index-Nachfolger, eben auch auf den Stärken der Index aufsattelt und das mittlerweile fast kaum noch verwendete Fingertracking belebt. Es ist nur eine Kleinigkeit, pusht jedoch die Immersion total. Das ist mit diesen kruden Questknüppelkopien jedoch nun vollends beerdigt.

Über Lighthouse brauchen wir uns da gar nicht zu unterhalten, wurde ja zuletzt erst zur Genüge besprochen! ;) Aber da es nicht mal optional ist und auch Valve das nun aufgegeben hat, ist auch dessen Zukunft besiegelt. Schade, aber nehme ich erst mal soweit zur Kenntnis.

komisch gefällt das.
  6. @roads hat es wohl umgehauen :LOL: Da kommt ja gar nichts:whistle:

SolKutTeR gefällt das.
  7. Da lag ich doch gar nicht so falsch *hust* :D
    Die Auflösung ist für mich nicht mehr richtig akzeptabel. Vor dem Hintergrund des Streamings aber nachzuvollziehen.
    Für mich als Q3 Nutzer jetzt alles nicht so interessant. Ich werd jetzt nicht meinen PC verkaufen und auf Stream Machine wechseln. Gerade auch vor dem Hintergrund der restlichen Periphärie wie Lenkrad und Pedale und so. Interessant ist, wie sich die Frame am PC schlägt und die Bildqualität in der Brille ist. Ich glaube aber nicht, dass es besser ist als die Q3 über VD. Und wenn dann nicht so gut, alles weg zu hauen und die Frame zu kaufen.

Dabei hätte ich noch eine Frage: Gibt es aktuell bessere Optionen was die Bilduqalität in der Q3 angeht als VD am PC zu nutzen? Hier nutze ich den Godlike Modus. Danke für euer Feedback dazu.

8. Noch ist HTC mit im LH Boot, aber ja zukünftig muss man schauen. Denke aber es wird bei den großen Peripheriegeräteherstellen verbleiben, die Lizenz zur Fertigung stellt Valve ja zur Verfügung. (y)

Ja um das fehlende Fingertracking bin ich auch traurig drum, gelegentlich kann eine Handgeste mehr aussagen als eine Aktion. :ROFLMAO::LOL:

9. HT...wer? :whistle:

Nein im Ernst - Ankündigung ist noch recht frisch und wenn ich genauer drüber nachdenke, ist das ganze offenbar ein Breitenangriff von Valve gegenüber den Etablierten. Also hauptsächlich Steam-Machine gegen XBox & Playstation und die Frame soll offenkundig das Questpublikum ansprechen. Und bei letzterem gibt es ja vermutlich viele, die an der kabellosen Variante interessiert sind, aber Facebook nichts abgewinnen können.

Du siehst also, ich schwanke zwischen angewidert und verhalten optimistisch! :D

Ach ja. Vielleicht wird doch noch HL³ als Exklusivtitel gedroppt. Dann überdenke ich das mit dem Nicht-Kauf nochmal. :p

SolKutTeR gefällt das.
  10. Auf die Auflösung bezogen, haltet euch nicht so daran fest. Stellt euch mal die Frage was in den Quest 3 Panels mit z.B. 200-300 % Supersampling noch drin steckt? ;)(y) Mit der DFR-Technik kann man diese Auslösung im Fixpunkt erwarten, wenn es das liefert was es verspricht, natürlich. :notworthy:

axacuatl gefällt das.