Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Was auch interessant ist @roads: (y)
    185 g ohne Headstrap und 440 g mit Headstrap. :ROFLMAO::LOL:

axacuatl gefällt das.
  2. ReVoltaire gefällt das.
  3. Ich würde da jetzt aber auch keine Wunder erwarten. Für 10-15 % mehr Bildqualität hau ich die Q3 nicht in den Sack um ne Frame zu kaufen. Da würde ich dann doch zu einer Galaxy XR greifen und die deutlich höhere Auflösung nutzen, was gerade auch beim schauen von Filmen einfach besser ausschaut. Von den Möglichkeiten der Mixed Reality in der Galaxy haben wir noch gar nicht gesprochen. Auch bei einem Preis von vielleicht 600 € für mich aktuell nicht interessant.

SolKutTeR gefällt das.
  4. Klar, alles unterschiedliche Präferenzen, ich z.B. bin auch raus und greife lieber zur Beyound 2e. Finde allgemein aber, dass Supersampling nach meinem Empfinden unglaublich viel aus den Panels noch herausholen kann. Aber was erzähle ich, ich bin ja noch mit der Index unterwegs. :notworthy:

5. Ja da stimme ich dir zu. Gibt es eigentlich nen gutes Video zu dem Thema die beste Bildqualität aus der Q3 herauszuholen? Per VD ist glaube ich schon aktuell das Beste oder?

6. Da bin ich leider raus, da können sicher andere hier im Forum besser helfen. :notworthy:
    Bestenfalls einfach ’nen neuen Thread eröffnen oder in einem bereits vorhandenen. (y)

7. Das SS und FOV-Beschneidungs-MOD machen die Q3 immer noch zum killer Headset :D ich glaube es wird lange lange dauern, bis ich mich mal für was anderes entscheiden werde...

Die Frame lockt jetzt glaub ich niemanden hinterm Ofen weg :D

Da hamse sich wirklich zu viel Zeit gelassen...

8. Was meinst du damit?

9. Da steht bei der Frame aber:

"Full thumb and finger tracking"

Hö? Wie soll das bei den Stümmelknüppelcontrollern gehen? Man müsste die doch mindestens an seinen Pranken festschnallen können, sonst geht das Tracking doch sowieso nicht. Oder ist damit gemeint, dass die ein "controllerloses" Fingertracking unterstützen kann, ähnlich wie die Quest? Halt über die Kameras? Letzteres bringt nämlich wenig in Spielen!

Edit: Nee, das steht bei VRcompare unter dem Bereich "Controllers". Müssen also die Controller können. Da fehlt mir grad noch die Fantasie...