Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Bild von UlploadVR, genau so muss eine VR Brille aussehen, mehr nicht. Den Rest können doch andere machen. Batterie, Headstrap Whatever. Wie die Quest billo Übergangsriemen Gasket dazu. Zwei Controller dazupacken, fertig.

upload_2025-11-17_10-50-50.png

2. Gerade echt interessant zu beobachten, wo uns die Frame hier nich hinterm Ofen weglockt, sieht das in anderen Foren komplett anders aus. Bei Computerbase im Forum hab ich jetzt schon öfter gelesen "Ach, Valve macht ne neue VR Brille? Ich glaub da steig ich jetzt endlich mal ein".

Ich glaub zu Release werden wir hier einige neue Gesichter bekommen :D

3. Ja, genau das ist auch die Zielgruppe und da wird das auch erfolgreich sein ;)

... Wenn der Preis passt :notworthy:

SolKutTeR und Hooky gefällt das.
  4. Der Thread hier beginnt ja schon 2021 und seit dem wird die Vorfreude genährt. Valve MUSSTE ja zwangläufig die Runde hier enttäuschen, bei der Erwartungshaltung. :D

Hooky gefällt das.
  5. ich finde es echt schade, weil ich die farbige Durchsicht bei der Quest 3 mittlerweile nicht mehr missen möchte. Und da geht es mir nicht um Mixed Reality (das spiele ich eher selten) sondern einfach um das Gefühl, dass man nicht abgeschottet ist. Ansonsten wäre die Frame ein klarer Kauf gewesen.

6. Mit 4K mOLED hätten die uns sowas von abgeholt aber klar so verkaufen sie mehr davon.

7. Mir wird gerade erst bewusst, wie schön es gewesen wäre mit ner höheren Auflösung, Micro Oled und vll den Index Kopfhörern :D
    Aber innerlich hab ich da die ganze Zeit halt auch schon nix erwartet und dementsprechend zumindest nicht enttäuscht worden :D

Das perfekte Headset lässt noch auf sich warten, auch wenn die Q3 schon echt ziemlich geil ist.
    Das PT ist schon geil, aber ich hätte auch drauf verzichtet, wenn die Specs sonst geil gewesen wären von der Frame.
    Die Meta Store Bibliothek ist mir eigentlich ziemlich latte. 95% bin ich da eh über Steam etc. unterwegs...

8. Ohne Umwege auf SteamVR ohne fremdem OS Ballast, wär schon toll gewesen. Ich verstehe die schon 4K mOLED geht scheinbar nicht unter 1500 Euro.

Hooky gefällt das.

9. Hat deutliche Schwierigkeiten seine Enttäuschung zu verbergen, sympatisch.

10. Der Herr Holz ist eben ein VR/AR/MR Freak wie wir und erwartet von einer Milliardenschweren Firma wie Valve mehr so wie ich von Sony die eigentlich alles haben und es nur zusammenschrauben müssen.