Ich liebe Passthrough, und nutze es jedes mal, wenn ich die Quest 3 auf- u. absetze. Ganz oft auch Zwischendurch. Ein Headset ohne Passthrough kommt für mich nicht mehr in die Tüte. Ich hoffe, das eine Beyond 3 später auch mit Passthrough daher kommt. Und ich spiele immer wieder mal in Mixed Reality. Valve macht da einen Immens großen Fehler. Und ich kann nur hoffen, das der Preis in Richtung Quest 3 geht. Ansonsten tue ich mich schwer sie zu kaufen. Wenn der Passthrough der Frame wie bei der Index wird; dann muß ich mich mir an dem Abend wo man sie bestellen kann, die Frame schön trinken Da kann man weinen und lachen zu gleich .
Du meinst bestimmt Mixed Reality. Nee, haben die nicht. Leider Eleven Table Tennis, Synth Riders, u. das eine Boxspiel hat Steam ja auch. Aber ohne MR-Unterstützung. Hatte gehofft, das Steam als "die" PCVR Plattform auch mit MR anfängt.
Gutes Passthrough hatte ich ja noch nicht daher kann ich hier auch nichts vermissen. Hab heute so überlegt ob ich der einzige bin der sich über den integrierten kino Modus freut bzw. Sich fragt wie gut der sein wird. Ich bin ja zugegeben ein sehr schlechtes beispiel für die software VR Branche. Meine VR overallplaytime teilt sich wahrscheinlich auf in 50% vorpx 40% vr mods und 10% vr games. Vr mini Anwendung reizen mich meistens nicht und wenn dann mal ein vollumfänglicher titel kommt bleib ich meistens doch nicht am ball weil mir der aufbau zu mühselig ist. Muss für room vr ein bisschen rumräumen aber Titel wie half life alyx will ich nicht im sitzen spielen. Ergo spiel ich es dann gar nicht. kurzgesagt, meistens ist es dann doch mein aktuelles flat spiel im Kinomodus mit freunden auf dee Couch via vorpx. Das ist aber immer eine fragile Frickenlösung, die durch spielpatches, graka Patches oder anderes schnell mal aussetzt. Auch ein profil zu erstellen was mir zusagt ist meistens eine stunde Arbeit pro spiel. Ich hatte mich nun gefragt ob valve das besser hinkriegt. Ich mein es ist teil der Umgebung, im os integriert. Eventuell wird von jedem Software Hersteller der auf Steamos laufen will auch eine Schnittstelle gefordert damit man das Spiel im nativen 3D im Kino saal spielen kann. Ich frage mich also bin ich ein Einzelfall oder bin ich eine größere gruppe, denn valve sollte durchaus in der lage sein auszuwerten wie viele spiele mit vorpx oder ähnliches in vr grzockt werden. Ich fürchte aber leider es ist nur der vr Kinomodus auf frame und der ist im Prinzip unspielbar.
Das Problem ist der eigentliche Unterbau der Spiele selbst, soweit ich weiß. Je nachdem, ob überhaupt eine 3D-Tiefeninformation vorliegt und selbst da ist 3D nicht gleich 3D, sprich da gibt es solche Spielereien wie z.B. Z-Buffer oder wahres geometrisches 3D, was aber nicht jedes Spiel besitzt und dann kommen noch diverse Probleme auf bezüglich z.B. Schattendarstellung oder dergleichen usw. Da wird es noch interessant, wie und ob Valve ein 3D überhaupt emuliert und welche Variante man angeht. Oder ist schon bekannt, dass sie wirklich 3D bieten?
Soweit ich weiß ist nichts bekannt, aber gut kann es nur mit 3D werden und flexible Einstellungen im "Kino" werden.
Absolut, da muss was in Richtung 3D kommen, immerhin geht 2D ja bereits seit knapp zehn Jahren in SteamVR.
Hatte ich ja schon mal geschrieben die bräuchten ein allgemeinen Engine-injektor (Ähnliche wie UeVr) und könnten dann Profile für jedes Game über Steam verteilen.
Ich hoffe grundsätzlich auch, dass sowas kommt. Muss aber auch dazu sagen, dass ein simpler 3D Modus ohne räumliches Tracking (des Viewports) längst nicht so immersiv ist, wie eben richtiges VR. Das sieht wirklich nur aus, wie bei nem 3D Film, man kann nicht "um die Ecke gucken" und generell geht der 3D Effekt flöten, wenn der Betrachtungswinkel nicht stimmt. Ich hab das mit UEVR schon bei manchen Spielen ausprobiert (ja, diese Option bietet UEVR auch für einige Spiele) und in einigen Fällen war es sogar angehmer gleich im 2D Modus zu zocken, statt auf eine halbgare 3D Leinwand Darstellung. Deswegen befürchte ich, dass das nur wenig genutzt würde. Im Prinzip verhält es sich genau so wie bei 3D Filmen, die auch nie Mainstream geworden sind.
Da wird nix kommen in dieser Richtung. Sowas hätten sie im Zuge der Ankündigung prominent platziert. Es wird so, wie es Steam VR jetzt schon bietet, nur die Darstellung auf einer großen Leinwand in 2D sein. Und das habe ich persönlich noch nie genutzt. Würde mir nicht einfallen, die VR Brille aufzusetzen um dann in 2D zu spielen.