1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Link / Steam Video

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Mai 2018.

  1. Ja, wäre schön wenn die mal für alle Geräte Standards schaffen würden.
     
  2. Getestet, aber ich werde damit nicht warm....Performance ist nicht der Hit bei mir, da ist alles andere besser und die Optik erreicht auch auf Anschlag nicht meine sonstigen Settings.

    Ist doch eher für 90% der User geeignet, ich gehöre in dem Fall zu den 10%. :D
     
  3. Kurz mal getestet auf der Q3. Wirklich sehr einfach zu benutzen, aber das war es auch mit den Vorteilen.

    Ich habe HL2 VR gestestet. Die einfachen Texturen neigen dazu sehr starke Artefakte zu produzieren. Mein go-to Test ist immer der Anfang vom Level Route Kanal, sobald man an die Oberfläche zu den Bahnschienen kommt, kann man sehr gut die Bildqualität einschätzen.

    Steam Link sah hier wirklich gruselig aus.. Extrem starke Artefaktbildung. HL2VR ist hier kein Worstcase (das wäre das erste Level von Serious Sam VR The Second Encounter) , aber so macht das Spiel wirklich absolut keinen Spaß.

    Dazu sei aber auch gesagt, dass ich bei Steam Link alles auf "Standard" gelassen habe. Hier kann man also sicherlich optimieren.

    Dann als Vergleich Virtual Dekstop H264+ 500 Mbit/s. Das spielt in einer ganz anderen Liga. Das sah wirklich gut aus in HL2. Artefaktbildung kaum vorhanden (nur in etwas Entfernung) .

    Virtual Desktop hat aber das Problem, dass es viel zu viele Einstellungsmöglichkeiten hat. Für einen erfahrenen Benutzer gut, aber die meisten werden komplett erschlagen...
     
  4. Im Discord helfen sie dir mit den Einstellungen.Einmal eingestellt ist da nichts mehr zu tun.
     
    Fersy gefällt das.
  5. Ich meine Steam-Link würde mit H.265+ arbeiten, denke da ist so einiges möglich. :notworthy:
     
  6. Ohne je irgendwas eingestellt zu haben muss ich sagen da Steam-Link ein DEUTLICH besseres Bild auf meine Q3 zaubert als bisher (bisher heißt Ait-Link / Kabel-Link, Oculus Software und dazu Steam VR). Ich sehe per Steam-Link-Wireless gar keine Artefakte mehr (o_O) Gefällt mir richtig gut.
     
  7. Ich setzte mit dem Steam Link erstmal das Rendering auf 150% bei SteamVR, sah ganz gut aus. aber ich gebe zu, dass ich zu wenig Zeit habe, da jetzt den genauen Vergleich zu machen. Kann ich ja sicherlich hier nachlesen… :D
     
    komisch gefällt das.
  8. Ich habs heute gestestet mit Subnautica, gestern wurde mein PC zwar gefunden aber beim verbinden blieb es dann hängen.
    Im Prinzip wäre es ok von der Performance, leider funktioniert der Sound nicht gut.
    Es kracht und rauscht mal mehr mal weniger und generell klingt der Sound verzehrt bzw. falsch, da stimmt was nicht.
    Bleibe also erstmals bei VD das ich auch erst sein ein paar Tagen nutze, das aber super smooth funktioniert und auch eine bessere Performance in Subnautica bringt wie Oculus Link.
    Trotzdem super das Valve sowas bringt, die werden sicher nachbessern und nach ein paar Updates wird das wahrscheinlich die beste Lösung sein!
     
  9. Vor allem können sie schon mal üben für ihr eigenes Headset…
     
  10. [ Steam link ]


    Die dritte Möglichkeit neben Quest link und Virtual Desktop, schon jemand ausprobiert?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #50 roads, 7. Dezember 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2023