1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR-Einstellung Raumausrichtung

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von nullptr, 30. Juli 2018.

  1. Klicke doch mal auf neues Profil unter Chaperone, dann fragt er was alles gespeichert werden soll und da sehe ich doch verschiedene Playspace Einstellungen. Das ist von der Menüführung etwas verwirrend muss man schon sagen.
     
  2. Ok probiere ich heute abend mal aus. Aber falls die Rotation in dem Profil drin wäre, müsste ich dann nicht jedes Mal das Profil aktivieren?
    So war es nämlich beim OpenVR Input Emulator damals für Fallout 4 mit Oculus Touch. Der ist ja auch vom gleichen Entwickler.
     
  3. Nein musst nicht, irgendwie speichert er das Profil bei mir als Standard und lädt es vollautomatisch jedes mal (y)
     
    nullptr gefällt das.
  4. Es klappt leider nicht. In den Profilen ist die Playspace Rotation nicht mit drin. Ich glaube wirklich ich muss alles radikal löschen und dann komplett neu einstellen.
     
  5. hmm schade, das ist ja doof. Oder hat er nur ein Problem mit dem abspeichern? Werden andere veränderte Einstellungen über die Profil Funktion gespeichert und geladen?
    Wenn nein hilft vielleicht echt eine komplette Neuinstallation.
     
  6. So habe gestern abend noch Steam komplett neuinstalliert. Nach Neustart waren auch alle Einstellungen weg. Habe dann Room Setup durchgeführt und den Raum richtig ausgerichtet. Ende vom Lied: beim nächsten Start von SteamVR zeigte der Pfeil wieder nach links :( Ich geb auf!
     
  7. Es gibt da noch eine weitere Lösungsmöglichkeit. Diese stellt für mich die Beste dar. Und zwar schmeiß den ganzen Mist weg. Funktioniert doch sowieso nicht. Schade um die wertvolle Zeit. Und schon geht es dir wieder besser.
     
  8. Aha. Danke für den Tip, sehr hilfreich.
     
    Mel gefällt das.
  9. Steam richtet sich bei dir immer nach der kurzen Seite aus? Komisch, bei mir immer an der langen und zwar genau an der falschen Seite so dass ich mit dem Rücken zur Anlage steh :) . Ich hab auch noch nicht verstanden wie man das ändern kann. Aber wichtig wäre es bei mir eh nur bei Beat Saber, da ich das über die Stereoanlage und nicht über Kopfhörer spiele. Dort kann man aber im Spiel die Ausrichtung ändern.


    Du legst die Spieleordner, die du irgendwo gesichert hast einfach in den neuen "common"-Ordner damit es so aussieht wie vorher. Wenn du dann bei einem Spiel in Steam auf "download" bzw. auf "spielen" drückst schaut Steam im Ordner, ob das Spiel da ist. Evtl werden noch ein Paar kleine Dateien nachgeladen aber ansonsten funktioniert das recht gut. Ich mach das immer, wenn ich das System neu aufsetze.

    Edit: Ich seh grad dass der Thread uralt ist. Naja, egal :)