Ach der Klassiker! Ja, die Meldung hatte ich auch schon öfters. I.d.R. wenn Drittsoftware abstürzt, schaltet Steam direkt das Addon ab. Doch da SteamVR das recht eindeutig einblendet, kam ich gar nicht auf diesen Vorschlag...
Ich kam halt nicht auf die Idee, dass das was mit addons zu tun haben könnte. Und ich verstehe auch nicht, warum man da manuell extra etwas aktivieren muss. SteamVR erkennt doch m.W. die angeschlossene Brille.
Bei meiner Varjo ist es so, dass die Schnittstelle zur Software über ein SteamVR-Addon hergestellt wird. Bei Pimax ist es vermutlich ähnlich. Wenn jetzt SteamVR aufgrund eines Addons einen Absturz registriert, wird das dann direkt deaktiviert. Ähnlich wie ein abgesicherter Modus, um auf Fehlersuche gehen zu können, schätze ich. Wenn man das weiß, ist das jedoch schnell behoben und SteamVR meldet das direkt in der GUI. Ich selbst habe die jedoch auf dem Zweitbildschirm, kann sein, dass es bei dir von einer anderen Anwendung überdeckt wird und du es so nicht sofort gesehen hast.
Hallo zusammen, vorgestern hat Windows ein Update gemacht (win 10) und seit dem habe ich Probleme mit meiner 8kx. Flackern und Tracking Aussetzer bei Steam VR und dementsprechend auch bei den Games. Bin ehrlich gesagt langsam ein wenig müde wegen der immer wieder neuen Probleme mit dieser Brille. Hat jemand von euch eine Idee, was da das Problem sein könnte? Ärgere mich schon ein wenig, dass ich die Quest 3 wieder verkauft habe, die machst du einfach an und alles funktioniert. FOV hin oder her, mit Pimax bin ich nach fünf Jahren echt durch, hab keine Lust mehr auf den Schrott.
Ja, die Fehleranfälligkeit von pimax-Brillen ist legendär. Hab meine pimax gegen eine Quest 3 getauscht und bin happy.
Das hat bei mir auch in der Vergangenheit auch oft geholfen, oder auch mal das USB Kabel kurz rausziehen. Das aktuelle Problem lässt sich so aber nicht lösen und ich habe so ein bisschen die Vermutung, dass die 8kx nicht mehr von Pimax unterstützt wird, es gib schon lange keine Updates mehr und dementsprechend kollidiert das irgendwann mit anderer Software.
Ein kleines Update zu meiner 8kx. Der Ärger ist etwas verflogen, denn wahrscheinlich war ich selber etwas schuld. Ich hab gar nicht mitbekommen, das bei Pimax die Play Version auch die 8kx unterstützt. Nun hab ich die installiert, die neuste Version mit integrierten XR und was soll ich sagen, die beste Performance seit langer Zeit. Sowohl bei iracing als auch bei MS2020 läuft nun das XR Toolkit wunderbar, viel besser als mit dem externen Pimax XR Programm - es ist ein auf und ab mit Pimax Bin jedenfalls froh, dass mein mittelmäßgier PC nun doch noch eine Weile die 8kx befeuern kann, zwar nur im normal FOV aber das ist okay.