Ich hatte es damals nicht mit allen Applikationen getestet, muss ich gestehen. Aber ich kann mich erinnern, dass es in ED so störend war das die Option ausgeschaltet wurde.
Ich habe in den letzten Tagen nochmal rumgetestet mit der SteamVR-Beta. Wie bereits gesagt, bei mir wird das Supersampling auf 1.9 gesetzt (GTX 1080 8GB, Samsung Odyssey). Ich muss aber sagen, dass nahezu jedes Spiel deutlich besser aussieht als vorher. Und performancemässig habe ich bis jetzt nichts negatives feststellen können. Habe in den meisten Spielen zwischen 2% und 8% Reprojection und in Fallout sehr stark vom Gebiet abhängig zwischen 5% und 30%. Allerdings kann ich rein optisch jetzt nicht sagen dass irgendein Spiel durch das hohe SS wesentlich schlechter läuft als vorher, auch Fallout nicht. Was mir noch nicht ganz klar ist ist, wie sich spielinterne SS-Einstellungen auswirken. Ich habe in den getesteten Spielen jetzt jeweils die spielinternen SS-Einstellungen wieder auf Default gesetzt, damit die sich nicht mit dem SteamVR-SS potenzieren, und am Ende sieht das Ganze mit der Steam-Variante irgendwie besser aus, auch wenn ich vorher im Spiel hohes SS eingestellt hatte.
wurde das schon beantwortet? Das ist im Moment das was ich unbedingt behalten will(ich blick momentan nicht bei den Threads durch, in mehreren Threads wird über die Beta gesprochen)
Bin mir selber nicht so ganz sicher, ob man auf das eigenständige Tool OpenVR-InputEmulator zurückgreifen kann. Aber da es sich bei diesem neuen Feature lediglich um einen festen Wert handelt, könnte man auch einfach nur einen festen SS-Wert in SteamVR forcieren. Bei einer 1080Ti für Vive & Rift Auflösung, wäre dieser beispielsweise ein wert von 256% restriktive ein SS-Wert von 2.5.
warum den nicht.. die controller änderungen die es damals geschrottet haben wurden doch mittlerweile gefixt.
Unser Axa schrieb (finde den Post gerade nicht) das es Probleme geben solle. Bin mir aber nicht sicher, ob er die SteamVR Beta Branch mit dem eigenständigen Tool verwechselt hatte.
Ich hatte das damals geschrieben. Die neue Version des OpenVR Input Emulator (glaube v3) war ja wieder kompatibel mit dem normalen Steam-Branch, bzw. dem aktuelle Beta-Branch. Ich hatte da allerdings heftige Probleme bei Fallout 4. Ob das mittlerweile gefixed ist kann ich nicht sagen, habe ja keine Rift mehr und nutze den Emulator nicht mehr. Einfach ausprobieren, man kann ja jederzeit wieder zurück wechseln.