Big Picture hat doch nichts mit VR zu tun und ist ja nur ein anderes Layout, was SteamVR nicht beinhaltet, oder verstehe ich dich da falsch? Ich benötige ja auch keine andere Einstellungsmaske, sondern nur die Config-Dateien oder wo Steam den Krempel auch immer hinschreibt...
Ist ne gute Frage und würde mich auch interessieren. Um was konkretes beizutragen: Ein gewisser Teil der Einstellungen wird in der Datei "steamvr" unter C:\Program Files (x86)\Steam\config gespeichert. Ist ne relativ gut lesbare config Datei. Das betrifft aber vorrangig die pro App Grafikeinstellungen wie Sampling, Weltskalierung und ob Zwischenbildberechnung jeweils aktiviert ist. Könnte mir aber vorstellen, dass hier auch irgendwo die Controllerprofile liegen. Vlt. aber existieren die nur auf Valves Servern... Zur Not wirklich jedes Profil "veröffentlichen" (irgendeinen eindeutigen Namen geben) und nach evtl. durch wischen auf dem PC wieder nutzen... Ansonsten hab ich mal entdeckt, dass einzelne Spiele sowas scheinbar in nem eigenen Ordner ablegen, wie z. B. SubSide: I:/ProgramFiles/SteamLibrary/steamapps/common/Subside/Subside/Config/SteamVRBindings/knuckles.json" Bin mir aber nicht sicher, ob das nur die jeweilige Entwickler-Vorlage ist...
Die Controller lassen sich nur teilweise in den Spieleverzeichnissen finden und Änderungen bringen nichts. Viele VR Spiele haben dieses Verzeichnis garnicht. Die "echten" Bindings werden im Dokumenten Ordner von Windows in steamvr gespeichert. Und da dann unter inputs. Man muss aber die Appid des Spieles kennen, welche aber immer als Textdatei im Spielverzeichnis sein sollte. Selbst da ändern bringt nichts, weil SteamVR es mit dem zuletzt verwendetem Binding überschreibt. Zumindest konnte ich bis jetzt noch nicht rausfinden wie ich das verhinder.
@Hoshi82 : Die App-ID wäre ja egal, wenn man sich grundsätzlich alle sichern will (Thema PC-Wechsel/Neuinstallation). Das mit dem Überschreiben ist natürlich doof. Ich kenne das zumindest in Verbindung mit Steam-Cloud. Also da hilft es, dieses zu deaktivieren, lokal die Änderungen vorzunehmen, Spiel starten & beenden und danach die Cloud-Saves wieder zu aktivieren. SteamVR hat auch eine Cloud-Option. Der Input-Ordner ist aber bei mir z.B. ~1 MB grob, während die Belegung der Cloud für SteamVR lediglich 20 kb ausmacht. Das scheint es also weniger zu sein... So sehr ich Steam mag, ist die Controllerbelegung weder komfortabel noch intuitiv. Bis man das mal hinbekommt, vergehen teils Stunden. Daher will ich mir die geopferte Lebenzeit besser mal sichern.
Kleines Statusupdate: Ich habe mir mein Layout jetzt im Workshop gesichert. Scheint echt keine sinnvolle Möglichkeit zu geben. Hoffen wir, dass mit Deckard/Index2.0 auch dieses Tool etwas überarbeitet wird.
Das ganze SteamVR System sollte man mal überarbeiten, allein das Workshopsystem ist totaler Humbug seit 2.0.