1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stooksy VR XL mit LG G3

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Marmul, 4. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HEy Marmul,

    welche Inhalte hast du gestestet? Die aktuellen Cardboard Sachen kann man eigentlich total vergessen. Die Kopfbewegungen die durch den Gyrosensor umgesetzt werden, sind egal mit welchen Geräten ich das bisher getestet habe, ständig am stocken oder fehlerhaft. Glaube nicht das das LG G3, so geil es auch ist, einen besseren Dienst verrichtet.

    Die bald erscheinenden Samsung Gear VR Apps in zusammenhang mit dem Gear VR eigenen Sensoren verspricht da schon ein besseren immersives VR Erlebnis.

    Da ich kurz vor ner Verlängerung stehe, kribbelt es schon ein wenig in den Fingern mit das Note 4 zu bestellen... aber eigentlich wollte ich nach meinem Xperia Z auf jeden Fall beim nächsten Endgerät UNTER einem 5" Display bleiben. Beruflich habe ich das Teil halt viel in der Tasche und noch mehr in Verwendung.
     
  2. Also so schlecht finde ich die Bewegung nicht. Es gibt zwar ein paar Apps bei denen es ruckelig wird, aber genauso viele bei denen es recht smooth läuft.

    Mich wundert nur eine Sache. Diese ganzen Diskussion wie dumm ich doch wäre das OLED schlecht zu reden, und wieviel Nachteile LCD hätte... warum um alles in der Welt ist das Bild so scharf und nicht verschwommen? Meine Güte wie die Leute hier auf mich los sind.. und im Endeffekt hatte ich Recht. Das ist ein GANZ ANDERES Kaliber und wird zukünstig ausreichen. Selbst ein 1080p LCD dürfte ausreichend sein. Auch der Schwarzwert ist spitze... Dieses ganze "OLED ist das Wahre für VR" ist so ein Mumpitz gewesen. Aber ich habe ja keine Ahnung von der Materie. Wehe es wagt einer die DK2 zu kritisieren.

    Kurzum: Das Ding (DK2) ist dagegen, was die Bildqualität angeht ein haufen Rotze. Das die Sensorik bei diesen Schaumstoffteilen usw.. natürlich nicht mithalten kann ist logisch, und wäre wohl auch endpeinlich gewesen. Aber wenn ich an den Klugscheisser Balmung denke.. was der für Quark geredet hatte.. Ich verstehe nun auch ehrlich gesagt nicht mehr, weshalb Oculus so einen Mist abliefert, auch was die Ränder etc... angeht wenn man sich aus Schaumstoff was besseres basteln kann. Ist mir unbegreiflich. So unfähig kann man doch nicht sein!?

    Fakt ist, ein LCD mit 1080p, 1440p oder höher reichen aus um ein wirklich GUTES Ergebnis zu erzielen. Auch die ganzen Krankheiten der DK2 sind unnötig und hier nicht mehr vorhanden, was die Bildqualität angeht.

    Das Note 4 würde ich auch nicht haben wollen, denn hier bekommste ja wieder Pentile Müll! Mir gings ja speziell um ein sauberes LCD Panel! Lass es bleiben... das wird auch bei 1440p scheisse aussehen.

    Ich glaube das LG G3 ist aktuell das einizige mit echten 1440p.. die anderen haben nur OLED und Pentile, also keine echten 1440p.
     
  3. Geht das schon wieder los... OLED gewinnt allein wegen seiner schnellen Reaktionszeit und weil nur mit dieser Displaytechnik der Low Persistance Modus in der Rift möglich ist. Da kannst du LCD noch so schön reden, zu hohe Latenz, kein Low Persistance.
     
  4. Bringt nur alles nichts wenn es komplett scheisse aussieht, und das andere klar, fein, nicht verschwommen, keine Schlieren etc.. hat.. Da verstehe ich den Nutzen nunmal nicht. Und hohe Latenz? Das ist doch Quark. Weil man den Unterschied von 5ms natürlich bemerkt..!? Quatsch. Was man aber sieht, ist die grottenschlechte Bildqualität.
     
  5. Natürlich hat das LG G3 die beste VR Erfahrung zu bieten. Wer was anderes sagt spinnt. Und hat keine Ahnung!!!11111 :bd:

    egal....Jeder kann seine Meinung haben. Aber bleibt nett zu einander :)

    Ich denke auch, dass das Note 4 besser wird als das LG G3.
     
  6. Es geht um die Bildqualität. Und nein, da wird das Note 4 deutlich schlechter sein. Wie soll des auch gehen? RGB vs. Pentile Matrix? Im Endeffelkt der gleiche Scheiß der im DK2 verbaut ist mit ein wenig mehr Auflösung.. aber leider auch den störenden Subpixel.
     
  7. Ja, aber was bringt dir das Bild, wenn du schlechte Sensoren hast und keinen Zugang zum Oculus Store ? Der Oculus Store ist denke ich ein wichtiger Punkt. Denn bis jetzt ist alles im Playstore schlecht bis ganz schlecht. Der OS wird voll sein mit top apps die auf keinem anderen Gerät laufen werden.
     
  8. Wenn du ernsthaft die Latzenz bei VR in Frage stellst, dann brauchen wir hier eh nicht mehr weiter zu diskutieren. Und mir scheint du weiß nicht was Low Persistance macht, genau das entfernt Schlieren bei Kopfbewegungen, die aber beim DK2 noch nicht völlig weg sind weil 75Hz dafür nicht reichen. Beim letzten Prototyp sind diese komplett weg dank 90Hz.

    Aber wozu schreibe ich das überhaupt noch, du hast ja schon bewiesen, dass du keine Ahnung hast wovon du redest. Das Thema haben wir nun wahrlich oft genug besprochen und immer stellst du auf Stur. Bildqualität bringt gar nichts, wenn die Latenz zu hoch ist und sich Schlieren bei Bewegungen bilden.
     
  9. Das ist schon klar.. es geht auch bei keinem Gerät um die Altagstauglichkeit.. die ist natürlich bei keinem Gerät gegeben, da sie alle zu schlecht sind.

    Aber dennoch, bei so einer VR Brille hat man nunmal hauptsächlich.. immer das Display direkt vor den Augen. Man kann auch nicht groß justieren, sich weiter weg setzen etc.. man muss also mit dem schlechten Display leben. Da war das DK2 für mich schon ein bisserl Plastikmüll und wird beim Note 4 nicht anders sein. Deswegen verstehe ich die Leute nicht die zwingend auf Oled setzen. Bei mir gibts auch keine Schlieren oder sonstigen Mist, wie leben im Jahr 2014, da sind auch LCDs recht ordentlich. Ich glaube nichtmal, dass OLED mit einer RGB Matrix was taugt, denn bei OLED sind die Leuchtkörper (die Subpixel) im Verhältnis zur schwarzen Fläche deutlich kleiner als bei einem LCD. Das klappt immer gut wenn man einen gewissen Abstand hat, aber im falle von VR mit den Linsen ists qualitativ einfach zum Davonlaufen. Ausserdem bin ich eh nicht mehr von der Massenmarkttauglichkeit überzeugt. Umso mehr man sich damit beschäftitgt, umso klarer wird eigentlich wie sinnfrei das ganze ist.


    Nochmal, es geht um ein paar Millisekunden die man so nicht bemerkt. Viel wichtiger wäre die Bildqualität die man ständig vor Augen hat. Und klar weiß ich was das ist, dumm nur das mein LCD auch KEINE Schlieren hat.. also wo ist der Vorteil als nur bei den 75 und 60 HZ? Mir scheint Du bist technisch nicht so versiert wie Du tust, jetzt fängste mit dem Bullshit nämlich wieder an. Dann errechne mir doch einfach mal die Reaktionszeit bei 75 und 60 Hz?

    Sicher klar. Ich habe keine Ahnung. Dann frag ich mich, wieso es mit dem LG G3 Display um soviel besser aussieht? Aber genau das ist Deine Art. In Wahrheit laberst Du nur Quark nach den Du irgendwo gelesen hast und meinst, die LCDs sind immer so übel wie im DK1. Nochmal zum mitschreiben: ICH HABE KEINE SCHLIEREN! NULL NADA NICHTS! Zudem eine Reaktionszeit von 16ms.. bei OLED sind es 13ms.. WOW!!! LP verringert die Schlierenbildung natürlich, durch verkürzte Leuchtzeiten der OLEDs. Das dies bei LCDs aber unmöglich ist, ist auch Quatsch. Hier kann genauso mit der Hintergrundbeleuchtung gearbeitet werden, warum denkst Du geben die Hersteller bei ihren LCD TVs HZ Zahlen von 1000 HZ etc.. an?
     
    #19 Marmul, 7. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2014
  10. Schon mal mitgekriegt, dass OculusVR immer davon spricht, dass man die Latenz auf möglichst unter 1ms senken will für möglichst perfektes VR? Und du beschwichtigst hier "ein paar Millisekunden".

    Zum Rest sag ich nichts mehr, du bist ein hoffnungsloser Fall. Jedes LCD hat schlieren, wenn man es direkt für VR vor der Nase hat und den Kopf hin und her bewegt, schlieren alle. Nur durch den Low Persistence Trick schliert es auf OLED nicht, schaltet man das ab, was man in vielen Unity Demos kann, dann sieht man einen deutlichen Unterschied.

    P.S. Jetzt hab ich es ja noch mal erklärt... tz, kann es einfach nicht lassen, obwohl ich genau weiß das es bei dir nichts bringt. :ROFLMAO:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.