1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stormland - SciFi Adventure

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Juni 2018.

  1. Das ist natürlich verständlich und mir persönlich auch voll bewusst was dahinter steckt. Ich sag ja auch nur das das derzeit meine Prinzipien sind, welche darauf beruhen die sonst offene Plattform PC (OpenVR) zu Fragmentieren ich nicht unterstützen möchte. Man sagt ja immer man solle mit der Brieftasche abstimmen und das versuche ich lediglich aufrecht zu erhalten. Ich sag ja selber, wer weiß wie lange ich das noch durchhalten werde? :whistle:
     
    axacuatl und ToM gefällt das.
  2. Naja aber es ware ja möglich die Oculus Plattform bzw den Shop offiziell für andere VR-Brillen zu öffnen. Es muss ja nicht gleich auf Steam verkauft werden. Wäre ja nur ein weiterer von vielen (Epic, Origin, etc.)
    Die Frage ist halt wie sich das mit dem OculusSDK regeln lässt. Im Prinzip müsste Oculus selber einen Wrapper auf OpenXR anbieten oder so, also das was momentan Revive macht. Dann wäre halt auch die Performance sicher besser. Und abkassieren bzw die Früchte ihrer Investitionen ernten würden sie ja trotzdem, nur halt nicht auf Hardwareebene.
    Am besten wäre wenn sie Revive nehmen, optimieren und direkt in Oculus integrieren.
     
    Thomas-3D, SolKutTeR, Sashmigo und 2 anderen gefällt das.
  3. Also über das Pitool lässt sich Stormland leider nicht starten :(

    Edit:
    Ich habe gerade versucht mit dieser Anleitung Stormland zu starten, es kommt die fehlermeldung:
    openvr.api.dll nicht gefunden.

    Hat jemand ne idee? Revive habe ich schon neu installiert, ohne erfolg

    Edit:
    Ok diese Fehlermeldung kommt nicht mehr, wenn man zuerst manuell Steam VR (beta) startet. Das spiel startet auch, ich höre auch Sound aber Steam / Revive wechselt nicht zum Spiel. Ich versuch jetzt mal die Beta zu löschen
     
    #93 ToM, 15. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
    komisch gefällt das.
  4. Mal zum Spiel: Wer hat es hier denn schon gespielt und mag mal etwas darüber schreiben? (die Frage richtet sich nicht an unsere Youtuber) ;) Würde mich über eure Eindrücke freuen.
     
  5. Stormland mit der Index und der Quest (ALVR & VD):



    Bisher habe ich lediglich Performance-Eindrücke ;)
     
  6. Habe jetzt zwei Stunden gespielt.
    Also von der Technik her ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben.
    Die Steuerung geht einfach von der Hand,das Klettern macht richtig Laune.
    Ich weiß natürlich nicht ob es über einen längeren Zeitraum motiviert.
    Bisher ist halt nur von A nach B ,hier ne kleine Aufgabe,da ein kleines Gefecht.
    Bisher gleichen sich die Areale halt sehr.
    Mal abwarten.
     
    Sashmigo und nullptr gefällt das.
  7. Exakt so sehe ich das momentan auch. Es ist ein gutes Spiel keine Frage aber momentan sehe ich noch Asgards Wrath deutlich vorne. Es ist einfach abwechslungsreicher. Dort habe ich mehr das Gefühl nicht aufhören zu können.
     
    heavy69 und Sashmigo gefällt das.
  8. Sehe ich genauso.Nach ein paar Spielstunden sehe ich keine Langzeitmotivation.Dafür ist die Aufgabenstellung zu monoton und das Storytelling nicht
    gerade prickelnd.Mal fühlt sich (nach 2 Stunden zocken) noch immer im Tutorial ,wobei jedesmal eine neue weitere Moßdifikation bekommt.Ich weiss
    nicht ob es an meinen Grafikeinstellung liegt, aber das Schiesse ist etwas zittrig und den Pointer seh ich nicht immer (keine Ahnung ob das bei späteren Waffen anders ist).An Asgards Wrath kommt es meiner Meinung nicht ran.Dazu ist es echt zu monoton.Ich bin etwas entäuscht (hauptsächlich was die Story angeht und es fehlen mir auch einfach Rätsel.Ich bin von AW einfach zu verwöhnt)
     
    heavy69 und komisch gefällt das.
  9. Ich habe gestern irgendwo einen Test gelesen,ich meine es wurde Rage 2 getestet.
    Der Tester schrieb,,..wenn man Es häppchenweise Spielt ...ist Es ein richtig gutes Spiel',
    Ich denke wird bei Stormland dass gleiche sein,immer mal ne Stunde spielen,und gut ist.
     
    nullptr und Sashmigo gefällt das.
  10. Danke für die Feedbacks denen ich eher glaube, als der Lobhudelei von Usern die sich freuen, wenn nur n Strich durch die virtuelle Brille wandert, nur weil s VR ist
     
    Tokat gefällt das.