1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Subnautica / Below Zero

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Spielor, 23. Dezember 2014.

  1. Genau ich meine das Eingeben an sich, ich nutze nen Xbox Controller und VR. Geht irgendwie nicht.
     
  2. Hast du die WMR Controller mal ausprobiert? Die sollen auch wie ein Controller funktionieren.
    Ansonsten kA. Wie gesagt ich zock mit Maus und Tastatur. Da ging alles.

    Edit:
    Hast du mal Maus und Tastatur ausprobiert? :)
    Nach der Aurora kannst du ja wieder wechseln. ;)
     
    #102 Tunk, 1. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  3. Habe lange nicht mehr rein gesehen, aber ich kann mich an eine "Blick-basierte Auswahl" Option erinnern, vielleicht hilft diese Option ja? :notworthy:
     
  4. Neue Infos zur Stand-Alone Expansion Below Zero,..
    diese startet bereits am 30. Januar im Early Access und wird lediglich 16.79€ kosten. :love:
    (Leider noch keine Infos bezüglich VR-Kompilierung.)

    Hier die Steam Shop Verlinkung. (Early Access ebenfalls im Epic Store und demnächst im Discord Shop.)
    [​IMG]
    Subnautica: Below Zero
    von Unknown Worlds
    Da der Early Access Trailer erst am 30. Januar erscheint, hier ersten Screens:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    [Edit]
    Bezüglich VR-Kompilierung sieht es derzeit nicht so gut aus....
     
    #104 SolKutTeR, 26. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  5. wirklich schade:(wäre interessant gewesen virtuell unter die Eisschicht zu tauchen.
     
  6. Ein herber Schlag für die Virtuelle Realität.
     
  7. Leider ja, da kann man nur auf die moder hoffen.
     
  8. Zum Start des Early Access (derzeit mit -10% im Steam-Sale) ein Render-Trailer,..
    bleibt nun die Hoffnung in die Modder, bezüglich VR-Implementierung.




    Hier noch der oben angesprochene Early Acces Stream, mit etwas Gameplaymaterial.
    Start des Streams, Timeline 57:03
     
    Gregor Van Stroyny, Zork23 und ToM gefällt das.
  9. Stimmt, die Moder vergesse ich gerne immer wieder.

    ...aber ich werde "Below Zero" ganz sicher nicht flach spielen, da bin ich mittlerweile viel zu sehr verwöhnt.
     
    Cmdr.ECO, Zork23 und ToM gefällt das.
  10. Habe nun endlich diese VR-Spielperle (Subnautica) beendet und was soll ich sagen,.. The Solus Project wandert bei mir auf Platz zwei.

    Dank der VR Enhancements Mod bekommt die VR-Kompielierung den letzten schliff, nicht nur das der PDA lesbar ist, oder das HUD lediglich eingeblendet wird wenn man nach unten sieht, gibt es noch einen animierten Lade-screen, sowie diverse Animationen die die Experience bereichert. Übrigens derzeit auch mit -30% im Steamsale und für 14,69€ statt 20,99€ zu haben. ;)

    Klar besitzt der Titel auf Software-ebene leider kleine Macken, wie aufploppende Objekte (auch mit Pop-in fix) und allgemein ein hohen Hardwarehunger. (Vielleicht liegt es allgemein am Unity-Unterbau?) Abhilfe kann hier die Reduzierung der Spiel internen Renderauflösung, bei höherem SteamVR SuperSampling Wert bieten. Aber was einem hier teilweise geboten wird ist unbeschreiblich :eek:, seien es die unterschiedlichen Biome, "Lost Rivers", die Soundkulisse, die Fauna und vor allem die Geheimnisse mit ihren Mysterien.

    Ich hatte mich heute auf den weg bis nach ganz unten in den Planetenkern gemacht und diesen weg akribisch geplant, was alles mit nach unten muss (Materialien usw.). Das hatte ich schon lange nicht mehr, dass mich ein Titel so anfixt das ich im realLife Notizen mache und ausrechne, wie viel Materialien ich mitnehmen muss. :LOL: Aus 6 Stunden wurden 14 und nun sind es an die 50 Stunden :ROFLMAO:. Die Zeit verfliegt regelrecht, oder sollte ich sagen man taucht sehr schnell ein. [​IMG] Ich sag es mal so, bisschen traurig war ich dann schon, als ich 4546B verlassen konnte.:cry: Das war mein erster komplette Ausflug ohne Nahrung und ich denke dieser Titel kommt in die Rotation für zukünftige HMDs und dann sicher die volle Erfahrung mit Nahrungsaufnahme. :whistle:

    Also ich kann sagen Gameplay, Design sowie Storytechnisch das beste was man in VR bekommen kann.
    Hier fühlt man sich wirklich wie ein Entdecker & Erforscher.
    VR braucht mehr von solchen Titel, die einem zum Entdecker machen und das ohne ein Arsenal an Schusswaffen. (y)
     
    Cmdr.ECO, Thomas-3D, AbUnKo und 5 anderen gefällt das.