1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Subnautica / Below Zero

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Spielor, 23. Dezember 2014.

  1. Och man des war so ein geniales Spiel in vr. Könn mer net ne Kickstarter machen damit die des in vr bringen
     
  2. Ich tippe auf PSVR2 und dann auch eine PC Version.

    Auch bei the Forest und Fallout4.

    Läuft ja alles in Flat auf PS4.

    Da könnte Oculus mal paar Milliönchen locker machen. :rolleyes:

    Der erste Teil war sooo genial.:love:

    Da merkt man einfach den Unterschied zu handdesignten Landschaften und prozentual generierten Planeten ala NMS.

    Allein der Magic Moment wenn der Counter abläuft.. ^^
    Oder man unter 1500m unterwegs ist und das Ding in dem Gebäude sieht...

    Will nichts spoilern. :)
     
    ToM gefällt das.
  3. Der erste Teil hat so vieles richtig gemacht, sei es der reguläre Grind Faktor welcher wirklich mehr als human ist, dazu die eigentliche Spielmechanik. Die Soundkulisse mit diesem liebevollem Artstyle, welcher in der entsprechenden Tiefe dennoch mehr als Immersiv und teils gruselig daher kommt. Die Erzählweise der ganzen Lore und Story, die nachträglichen Anpassungen an der Flat- sowie VR Kompilierung.

    Einzig das man sich bei solch einem Projekt für die Unity Engine entschieden hat, ist mehr als schade. Besonders im späteren Verlauf des Gameplays, kommt der Unterbau schon recht schnell an seine grenzen (bsw. diverse Pop-In's usw.).

    Aber dennoch für mich weiterhin auf Platz Eins der Titel, welche ich mir hauptsächlich für VR wünsche. [​IMG]
    Dann doch lieber jemand mit einer offenen Plattform, wie Valve beispielsweise oder alle anderen. :coffee:
     
  4. Oh ja den Sound habe ich jetzt noch im Ohr. (y)

    Alleine schon das erste mal wenn die Drohnen der schwimmende Konstruktionsstätte eine Seemotte zusammenbasteln, oder der Zyklop ins Wasser plumpst.
    Oder wenn man durch den Nebel gleitet und die Motte von einem Leviathan gepackt wird.

    Oh man. Glaub mit der nächsten Brille die ich mir hole zocke ich es nochmal durch.

    Und danach ist sicher die Pinguinwelt in VR fertig. Und dann heißt es wieder ... klopf klopf hier ein bisschen Titan einsammeln, da ein bischen Quarz ... und fertig ist das Unterwassereigenheim. :)

    [​IMG]

    Alleine wenn ich das Bild schon anschaue ... Vorfreude pur. ^^


    Ja, aber die haben ja alle ein Skorpion in der Tasche. :whistle:

    Schon Lachhaft irgendwo das kleine Studios mit die größten Portierungen draußen ahben.

    Abgesehen von RE7, Skyrim und Bethesda allessamt Indie Entwickler.
     
  5. Für Subnautica gab es einen neuen Patch mit diversen Optimierungen, Unity Engine Update und kleinen VR Anpassungen.
     
  6. Also ich kann nur jeden empfehlen, welcher diese Perle noch nicht gespielt haben sollte, da er/sie mit dem PDA nicht zurecht kam, hier noch einmal rein zuschauen. Dank den letzten beiden Updates vom November und Dezember bezüglich Unity-Engine Versionsupdate und SteamVR Anpassungen, läuft diese Software-Perle weitaus besser als noch vor einem Jahr. Hach ist das schön,.. nach über einem Jahr meine damalige Base noch einmal wieder zu sehen und die Atmosphäre instand wieder zu erleben. :love:
    [​IMG]
    Gerade aus diesem Grund solltet Ihr euch besonders die VR Enhancements MOD zu Gemüte führen, denn nun ist der PDA besser abzulesen, als noch damals mit den ersten Verbesserung dahingehend. Dank vorhandene Headtracking könnt Ihr nun jede Ecke des PDA betrachten (Kein teilweises schielen mehr in die Ecken.) und euch ganz auf Lore und die Story mit ihrer überragende Atmosphäre einlassen. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wäre ich derzeit nicht noch mit Fallout 4 beschäftigt, würde ich direkt noch einmal einen zweiten Tiefgang starten und wieder voll und ganz eintauchen. Da es nun auch eine optisch ansehnliche Option gibt, womit man die Pop-Ins nach einigen Stunden Spielzeit in den griff bekommt, durch welche man sogar teils den SS-Wert noch Hochschrauben kann. Denn dank der ExtraOptions MOD kann man nun teils die Weitsicht (Murkiness/Trübheit) definieren und wie ich finde den Realitätsgrad sogar noch leicht steigern und somit die Pop-Ins sogar gekonnt kaschieren. Bis zum nächsten Mal 4546B wir werden uns ganz sicher wieder sehen. An alle anderen schaut euch bitte diese Perle an. ;)
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 1b.jpg
      1b.jpg
      Dateigröße:
      624,8 KB
      Aufrufe:
      130
    • 2b.jpg
      2b.jpg
      Dateigröße:
      570,9 KB
      Aufrufe:
      198
    • 3b.jpg
      3b.jpg
      Dateigröße:
      618 KB
      Aufrufe:
      202
    • 4b.jpg
      4b.jpg
      Dateigröße:
      329,5 KB
      Aufrufe:
      136
  7. Ich habe mir das Spiel in der Steam Version geladen. Funktioniert 2 Minuten lang super, dann funktioniert mein XBOX Controller nicht mehr.
    Ich habe alle anderen Gamecontroller deaktiviert. Die XBOX Taste zum Aufrufen des Oculus Menüs reagiert aber noch...
    Kennt jemand dieses Problem ?



    Aahhh….

    und nun?? Mit Maus möchte ich nicht spielen...

    Es stimmt etwas grundsätzlich nicht.. Wenn ich mit Maus und Tastatur spiele , sehe ich keinen Mauszeiger, nur die aktivierten Schaltflächen wenn der Zeiger diese berührt. Wenn ich mich im Spiel befinde verliere ich auch mit der Maus ständig die Steuerung. Controller habe ich Menü deaktiviert, um Störungen zu vermeiden. Kann es sein das die Oculus Store Version besser mit der Rift funktioniert? Würde dem Spiel gerne noch eine Chance geben , die 2 Minuten die ich es bisher unter Wasser spielen konnte , haben mir sehr viel Lust auf mehr (MEER) gemacht. Die Performance ist auf jeden Fall klasse...


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #127 Magig, 27. April 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2020
  8. Kann es sein das dann die Touch Controller in den Standby Modus gehen?

    Ist bei mir bei alien isolation der Fall.
    Sobald die Knuckles in Standby gehen duckt sich Ripley und steht nicht mehr auf, bis ich beide Knuckles wieder einschalte.

    Mit Maus und Tastatur funktioniert eigentlich super. Da man oft die Werkzeuge wechselt und auch sehr viel im Menü unterwegs ist.
    War mir lieber als per Gamepad.
     
    dstar gefällt das.
  9. Danke für die Antwort, auf eine lange nagende Frage.

    Edit: sieht Traumhaft auf der 8k+ aus!
    Aber Mouse, puhh, im Anfangsmenü eine Qual. Kann man da auch nen Cursor anzeigen lassen?

    Mittwoch muss ich erstmal das G13 proggen.. Die Tasten müssten reichen.
     
    #129 dstar, 27. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
    Tunk gefällt das.
  10. Neues Frostbite Update, ohhman hoffentlich gibt es hier noch ein entsprechendes VR-Update. :(