1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Subnautica / Below Zero

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Spielor, 23. Dezember 2014.

  1. [ Subnautica ]


    Hallo,
    ich habe die Subnautica MS Store Version und spiele auf der HP Reverb G2. Das Game startet bei mir immer zusätzlich Steam VR, Steam VR aber scheinbar im offline Modus.

    Kann man das Game in VR ohne Steam Vr spielen?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #141 MasterM1, 17. April 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2021
  2. Interessant, da scheint der VR-Support nicht über WMR zu funktionieren. Sprich, ohne SteamVR kannst du es nicht in VR spielen. MS verkauft das Spiel ja auch nicht als VR-kompatibel, oder?
     
  3. Wenn Subnautica Steam VR als VR-Api nützt und davon ist wohl auszugehen, dann ist es egal in welchem Store man es kauft, dann wird immer SteamVR benötigt. Mit dem neuen OpenXR Standard wird sich das in Zukunft ändern, aber für alte Games ist SteamVR meistens Pflicht.
     
  4. Gerade eben in die VR-Mod zu Below Zero hineingeschaut und mir geht direkt das Herz auf, bin gerade glücklich wie Nachbars Lumpi. [​IMG]
    Diese Sounds wieder von damals zu hören, die Umgebung, die Tierwelt, die bevorstehenden Mysterien zu erkunden, ich bin happy.
    Spambots das ist eure Chance, ich verziehe mich erstmal für die nächsten Tage wieder nach 4546B und diesmal mit voller Survival-Mechanik mit Essen, Durst usw. :rolleyes:
     
    axacuatl und dstar gefällt das.
  5. Hab das Standalone-Addon gerade mit etwa 28 Stunden beendet und es war ein tolles Erlebnis! [​IMG] :love:

    Aber leider muss ich sagen das es bei weitem nicht an den ersten Teil heranreichte, in dem ich etwa 85 Stunden damals abgetaucht bin. Es gibt zwar diverse neue Biome und Species, aber allgemein ist die Welt kleiner als bei Subnautica und weniger abwechslungsreich. Das größte Problem war aber leider wiedermal das LOD, teilweise sogar gefühlt schlimmer als im ersten Teil. Was dank VR-Mod zusätzlich sogar noch niedriger gesetzt ist, in Flat ist es nicht so das Problem. In VR gibt es zwar ständig Pop-In's welche allerdings nicht unbedingt ins Gewicht fallen. Besonders schlimm ist es bei gebauten Stationen, welche teils bei einer Entfernung von ~30m erst rein ploppen, wenn man von einer Tour zurückkommt. Per *.ini Tweak kann man da sicherlich aber noch so einiges anheben und optimieren.

    An und für sich kann ich es aber jeden nur ans Herz legen, welcher mit Subnautica bereits seinen Spaß hatte. (y)

    Die Story war zwar diesmal nicht so intensiv wie beim ersten Teil, aber das Ende war schon fantastisch. So schade das man nach so einem Cliffhänger kein weiteres Subnautica machen möchte. Auch solche einzigartigen Biome à la Blood Kelp oder Lost River haben einfach gefehlt.
     
  6. Kann das vollends bestätigen - schönes ADDON !! Schließt Subnautica wohl zunächst ab....

    Habe aktuell alles erledigt, die Komponenten liegen im Schrank - ich will aber noch nicht beenden, sondern diese schöne Unterwasserwelt noch ein wenig genießen!! Habe 1d15Std bislang investiert und keine Minute bereut!

    Es ist aber manchmal auch nicht einfach, der Lösung auf die Spur zu kommen - habe mich schon dabei ein wenig gespoilert, weil ich nicht wusste was gerade Sache ist und was gerade "verlangt " wird.

    BTW: Alles flat gespielt:whistle:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Stimmt, gewisse Leerläufe hatte ich diesmal auch mehrere als im ersten Teil damals. z.B. Kryptische Biom-Beschreibung bekommen und mehrere Stunden planlos nur durch die Gegend gefahren. Da die Welt diesmal aber kleiner ausfällt, findet man früher oder später aber den gewünschten Punkt.

    Ich hätte sicher auch noch einige Stunden mehr investieren können, aber diesmal hatte ich keinen großen Wert auf Basenbau gehegt. Hatte zwar alles Vorhandene gebaut, aber es gab kein Biom wo ich unbedingt eine Basis errichten wollte. Da hatte der erste Teil weitaus interessantere/ansprechende Biome, was nicht heißen soll das es hier keine schönen/interessante Biome vorhanden sind.

    Auch die neue Seebahn war eine schöne Bereicherung, da man sich quasi selbst sein Schiff durch unterschiedliche Module bereichern kann, quasi die Seemotte und der Zyklop in einem. Aber meine Seemotte und den Zyklopen haben mir dennoch irgendwie gefehlt.
     
    Flens07 gefällt das.
  8. Also wenn Du es über Steam kaufst, kannst Du (wie bei anderen Spielen auch) beim Starten wählen, ob es in VR oder normal gezockt werden soll. Ne extra VR-Version gibts da nicht.
    Zur VR-Unterstützung generell zitiere ich mal meinen Ersteindruck, den ich immer noch so genau unterschreiben würde:
    Halte ich vor dem Kauf für erwähnenswert, weil ich hatte hier wirklich einen richtig hochwertigen VR Titel erwartet, und das ist es definitv nicht. Vor allem der fehlende Handcontrollersupport ist ein riesen Manko. Mods verbessern einige Details, aber die gehen bei jedem Update verloren gehen bzw. funktionieren nicht mehr :rolleyes:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. dstar und ToM gefällt das.
  10. Falls es noch Leute gibt, die wie ich, jetzt mit Subnautica anfangen wollen, eine Warnung. In VR unspielbar! Das fällt am Anfang noch nicht so auf. Später umso mehr. Und mit jeden Update wirds schlimmer. Man sieht Gefahrenstellen (Giftwolken, Feuer , Strom) und die Karte nicht, da diese speziellen Texturen nicht angezeigt werden. Später im Spiel kann man ein großes Schiff bauen (Zyklop) das kann man nicht bedienen, wie auch andere Konsolen. Man müsste ständig von VR zu Flat wechseln. Echt schade, zum Monitor wechseln ist ja sowas von Steinzeit.