Storytechnisch ist es teils echt etwas mager gestaltet, aber wartet dennoch mit einigen Kniffen per Textpad's auf und überrascht auch etwas, bleib am Ball, der Titel ist einfach großartig! Auch abseits der Story, die diversen Unterschiedlichen Biome und die Atmosphäre haben schon etwas für sich.
Ha, genau darüber bin ich gestern Abend gestolpert, offenbar haben wir 'nen ähnlichen Youtube-Algorhytmus! Das hat mich jedenfalls motiviert, nun endlich mal SubmersedVR auszuprobieren. Dass das auch mit Below Zero geht, wusste ich gar nicht. Das habe ich nämlich noch gar nicht durchgespielt...gleich mal was zum Nachholen!
Cool genau das hat Nvidia mal in einem Gespräch mit DF angekündigt das auf dauer in Echtzeit umzusetzen. Die Spiel werde also nur noch rudimentär gerendert und der Rest wird dich eine Ai Schicht draufgepackt. Vermutlich mit einer 8090 oder so.
Im Prinzip macht DLSS das ja jetzt schon, wenn auch in einer viiiiieel abgeschwächteren Form. Aber wenn der Berechnungsaufwand für gute KI Bildvorhersage irgendwann mal geringer wird, als das Bild anhand des echten Modells zu rendern, wird das wohl die Zukunft werden. Ehrlich gesagt finde ich das aber nicht erstrebenswert. KI hat für mich immer diese Zufallskomponente, es schätzt halt nur den den nächsten Frame, der laut Trainingsdaten am besten passt. Das ist teils sehr inkonsistent und ach ich weiß nicht... ich mag diese Entwicklung einfach nicht ...sagt der jenige, der sein Profilbild von einer KI hat rendern lassen Nee, aber im Ernst