1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Subside - Kayak Mirage under Water

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. August 2023.

  1. Und wie ist der erste Eindruck?
     
  2. Gut bis sehr gut.
    Die Qualität dieser Experience ist in jeder Hinsicht wirklich 1. Klasse. Was mich beim ersten Reinschauen gewundert hatte war, dass man nicht von Anfang an Zugriff auf alle Level hat (davon war ich ausgegangen). Aber im Nachhinein macht das absolut Sinn, da so der eigentliche Spielspaß zustande kommt, weil man diese "Kassetten" finden muss, um weitere Umgebungen freizuschalten. Man findet ja auch noch andere Gegenstände, die spielmechanisch einen Unterschied machen, wie Flossen und Tauchgürtel. Ein kleines Problem ist die Tastenbelegung bei den PSVR2 Controllern, da gibts den einen oder anderen Bug. Aber absolut verschmerzbar, wird bestimmt noch verbessert.
    Also ich hab absolut meinen Spaß damit und jetzt im 2. Level setzt auch so bisschen der Erkundungsdrang ein. Allerdings denke ich, nachdem man alles erledigt hat, ist der Wiederspielfaktor nicht allzu groß (auch die späteren Level sind jetzt nicht riesig, es gibt künstliche Wände). Das ist dann eher so ein Ding zum ab- und zu mal rein schauen bzw. anderen zeigen. Aber mir ist es die 22 EUR absolut wert.
     
  3. Wie viele Biome gibt es denn?
     
  4. Bin mir gar nicht sicher, ob man überhaupt von versch. Biomen sprechen kann. Vlt. kann man grob in Südsee und Teich-ähnliche Gewässer unterscheiden. Aber es sind letztlich immer relativ flache Gewässer (in Tag- und Nachtversionen). Dazu gibts halt noch die Hai-Begegnung (und evtl. auch noch mehr).
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Ich muss mir das ganze unbedingt mal anschauen, die Demo machte schon einiges her.
     
  6. Die Demo sah echt gut aus, da war mir aber zu wenig los.
    Die "Haikäfig" Mission hab ich die Tage schonmal irgendwo gesehen, sehr geil @Odyssey_Plus_Man
    Dafür muss man aber bestimmte Sachen finden, was wohl irgendwie nicht so leicht war laut Youtuber
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Kaum hatte ich hier vom Launch gelesen fand ich eine eMail von Steam, das gewünschte Spiel sei jetzt erhältlich. Kaufe solche Sachen meist erst nach einigen Erfahrungen anderer. Hier gab es aber kein Halten mehr. Habe es bis und mit zweites Level gespielt, wobei mir die Erfahrungen von der Demo geholfen haben. Kleine technische Probleme mit den Schlüsseln für die Kisten gehabt. Erst bei einem erneuten Besuch funktionierten sie dann!
    Etwas wundert mich als Biologe - nicht Meeresbiologe: Diese allgegenwärtigen blättrigen Pflanzen scheinen mir Fantasiegebilde zu sein (im Meer!). Sonst ist die Lebewelt sehr überzeugend und reagiert vor allem gut. Es scheinen ja Taucher unter euch zu sein. Was meint ihr zum Blätter-Dschungel?
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Die virtuellen Hände haben sogar eine Kollisionsmechanik mit den vorbei schwimmenden Fischen (und auch sonst allen "festen" Objekten). Genau sowas zeichnet halt eine hochwertige Experience aus.
    In vielen anderen Spielen greift man einfach durch die Texturen (clipping) und wird daran erinnert, dass alles nur virtuelle Hohlstrukturen sind :LOL:
     
    Rudolf gefällt das.
  9. In der Demo konnte ich allerdings manchmal noch durch Schalen von grossen Meeresschnecken, die ich in der Hand hatte, durchgreifen! Habe ich noch nicht wieder versucht...
    Vor allem die Röhrenaale sind heiss.
    Bei jedem Level, das man absolviert hat, findet sich auch eine Prozentangabe. Die ist bis jetzt viel geringer, als was ich subjektiv erwarten würde!
     
    #19 Rudolf, 18. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2024
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Odyssey_Plus_Man gefällt das.