1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Subside - Kayak Mirage under Water

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. August 2023.

  1. Ja, gefällt mir auch optisch sehr, und auch schon viel gutes gehört (jenseits vom Wartungsaufwand und der Versicherung). Nur in Süd-Deuschland eher nicht zu bekommen... und wenn fällt man auf wie ein bunter Hund (wenn es überhaupt genehmigt werden würde, wovon ich im Bayern-Land nicht ausgehe. Das würde vielen Lederhosen-Trägern zu sehr das Weltbild zerstören).
     
  2. ... vor allem bei Windkrafträder ;) Hier im Norden wird damit alles zugeflastert was geht. :eek:
    Stehen in Bayern überhaupt welche ?
    Söder will sie ja nicht - nur unseren Strom.
     
    AndiS3D und joe209 gefällt das.
  3. Dass der PC überhitzt ist weniger das Problem, aber die Wärme muss ja irgendwo hin und dass ist dein Zimmer. Außer, du hängst den Radiator bzw. die Lüfter deiner WaKü direkt aus dem Fenster.

    Aus eigener Erfahrung: Vorher schlecht gedämmte Dachwohnung, nun KfW40+ Passivhaus.

    Vorher (Dachwohnung) => Alles egal. Grundsätzlich Oberflächentemperaturen der Sonne an jedem Punkt des Raumes. Ende der Geschichte! :LOL:

    Jetzt (Passivhaus) => Dämmung funktioniert super in beide Richtungen. Also im Winter geht irgendwie nichts verloren, ich musste seit 8(!) Jahren kein einziges Mal in meinem Zockerzimmer die Heizung anmachen. Kein Witz. Der PC hat ausgereicht, um konstant mind. 23°C zu erreichen. Im Sommer, wenn man zu 100% verschattet, funktioniert es auf dem Papier ebenso. Das heißt, wenn niemand im Haus lebt oder einen Stromabnehmer aktiviert, bleibt es angenehm kühl. Doch allein das drin Leben hebt die Temperatur und dann erst Recht im Zockerzimmer. Halte ich irgendwann nicht mehr aus, denn im Sommer bekommt man die Hitze ja auch nirgendwo mehr hin. Das ist dann in der Nacht irgendwie in der alten Dachwohnung besser abgezogen, selbst mit Stoß- und Querlüften.

    Also zumindest im Zimmer mit dem dicken PC geht es nicht ohne Split-Klimaanlage. Dank Photovoltaik aber auch gar kein Problem, denn die läuft sowieso meist, wenn eh die Sonne ballert.

    Will sagen: Eine gute, aktuelle Dämmung schützt im Winter perfekt. Im Sommer gar nicht. Vielleicht würde es mit der guten, alten Lehmziegelwand besser gehen. Denn diese speichert die Wärme bzw. die Kälte zusätzlich. Habe das im Elternhaus damals kennengelernt. Total geil. Baujahr 16. Jahrhundertirgendwas.

    Meine Wände sind im Sommer und Winter hingegen immer exakt gleich temperiert, also würden sie in einem Schwebezustand zwischen zwei Dimensionen hängen. Aber es wird nichts durchgelassen. Darum benötigt man bei den Passivhäusern ja auch eine Lüftungsanlage, was damals in den super Lehmbuden nicht der Fall war.
     
    komisch gefällt das.
  4. Ja, evtl. nicht so viel weil auch die großen Ebenen fehlen, aber hier stehen trotzdem schon einige rum.

    Ahso.... ja klar... aber auch dahingehend hab ich jetzt noch nicht wirklich massiv was gemerkt. Aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich drauf geachtet.

    Das würde ich so gar nicht sagen... ich bin aktuell erstaunt wie kühl es bei uns gerade ist. Während draußen die Sonne mit deutlich über 30 Grad runterknallt. Die Fenster abgedunkelt und es bleibt gut kühl. In unserer alten Wohnung konnten wir machen was wir wollten und es wurde ratzfatz genauso heiß wie draußen. Und im Winter genau andersrum... es wurde sofort schweine kalt in der Bude.
     
  5. Das bezog ich ja auf mein Haus und habe extra "aktuelle" Dämmung geschrieben. Kenne die genauen Spezifikationen nicht mal, aber weiterhin schrieb ich ja auch, dass die Uralte Lehmbude bei meinen Eltern damals super funktioniert hat. Auch im Sommer hielt sie kühl. Ähnliches hat man ja in einem Keller, der "Kältespeicher" der Umgebung (also Wände und dahinter) scheint echt viel auszumachen. Was bei einem (fast) Passivhaus mit Lüftungsanlage fehlt.

    Aber das führt auch ein bisschen weit vom Thema ab, glaube ich! ;)