1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Erfahrung zum Gebäude begehen

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von lucasdidthis, 2. September 2016.

  1. Hej zusammen!

    Ich bin zu Denonstrationszwecken auf der Suche nach einer Erfahrung bei der man ein Gebäude begehen kann. Also kein Spiel, sondern einfach nur ein Beispiel wie man im Roomscale durch Räume/ein Gebäude navigieren kann.

    Die spontanen ersten Ideen;

    Destinations
    - Viel Auswahl an Erfarungen, aber wenn überhaupt sind das ja einzelne Räume zum begehen und nicht zum Beispiel mehrere Stockwerke, oder habt Ihr da ein Beispiel im Hinterkopf wo das anders ist?

    Ikea Küche
    - habe ich schon länger nicht ausprobiert, nehme aber mal stark an, dass es immernoch nur die Küche ist!?

    VR Museum
    - könnte ich bisher noch nicht ausprobieren, deshalb hier die Frage: Spielt sich das alles in einem Raum ab oder gibt es da verschiedene Räume? Oder vielleicht sogar verschiedene Etagen?

    Habt Ihr sonst noch eine Idee, was da für Demozwecke taugen könnte? Geht darum einem Architekten VR näher zu bringen, ist also für die Gute Sache ;)

    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Lucas
     
  2. Das Museum of Fine Arts hat etwa 4 Räume und die Eingangshalle, wenn ich nicht irre. Bei Destinations müßtest Du im Workshop sshcauen, ob da etwas Geeignetes ist, die mitgelieferten Experiences sind außerhalb von Gebäuden. Ikea Küche ist nur Kückhe, nicht so dolle.

    Am besten würde sich für das, was Dir vorschwebt, the House of Alice anbieten - eine liebevoll eingerichtete Wohnung in sehr guter Qualität, bei der Du eben durch die verschiedenen Räume laufen kannst - das ist eine sehr gute Demo wie Architekten später vielleicht mal ihren Kunden das geplante Haus vorführen könnten. Sie würden dann den groben bevorzugten Einrichtungsstil ihrer Kunden vorher abfragen und dann würde jemand halt Möbel und Accessoires da schön verteilen, und schwupps hat man eine wohnlich eingerichtete Wohnung mit dem Grundschnitt, den der Architekt vorschlägt. Imho die Zukunft der Architekturvisualisierung.
    Ansonsten probierst Du vielleicht mal Realities.io aus, da gibt es z.B. das Sanatorium. Aber da sind die Übergänge zwischen den Räumen im Sanatorium nicht immer ganz so fließend wie bei House of Alice.
     
    lucasdidthis gefällt das.
  3. House of Alice passt perfekt, genau sowas habe ich gesucht. Tausend Dank für den Tipp! ^^(y)