1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche verzweifelt eine geeignete Brille

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von 3dkasper, 5. März 2020.

  1. Ein Nachteil bei den Mixed Reality Brillen beim Anschauen von 3D-Filmen ist leider das ich nicht wie bei meiner Pimax 4K das Umgebungslicht komplett ausmachen kann da sonst das Tracking nicht mehr klappt. Deshalb nehme ich Abends für solche Sachen lieber die Pimax als meine Odyssey+ obwohl die ein besseres OLED-Display hat aber das Licht von Aussen leider nicht so gut abschirmt wie die 4K.
     
  2. Mein Gott, man kann aber auch aus allem ein Drama machen. ;)

    Damit das Headtracking funktioniert um einen Film zu schauen... Da reicht ne Kerze. ^_^
     
    komisch gefällt das.
  3. Naja ab 18 Uhr wird es zur Zeit ohne Licht im Zimmer schon schwierig mit dem Tracking ist kein Drama aber man sollte es nur mal erwähnt haben, und das mit der Kerze habe ich schon probiert (7 Watt LED Funzel) das klappte nicht. ;)
     
  4. Ich habe es selber nicht mit einer Kerze probiert.
    Aber wenn ich erst Licht anhabe und meine Frau schaltet das dann aus abends sodass nur noch der Monitor an ist,
    schaltet die Brille automatisch in den 3Dof Modus, was für viele Spiele und gerade bei 3D Kino ausreicht.
    Oftmals gar nicht bemerkt.

    Bei der Rift S dagegen kam immer eine Fehlermeldung auf dem Display.

    Mit etwas gedimmten Licht funktioniert sogar der 6DoF Modus weiterhin.
     
  5. Habe es vorhin mal getestet und Du hast recht meine Odyssey+ schaltet bei zu wenig Licht in den 3Dof-Modus ist mit WMR dann doch kein Problem sich Filme anzuschauen, danke für den Hinweis :)