1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Vibrationsmatte oder das USB-

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Mic70, 14. März 2022.

1. Ja, Blau... Platinentechnisch sieht es für mich immer noch nach einem getrenntem Schirm und Ground aus.
    Schwarz geht über ein, für mich nicht identifizierbares, Bauteil (ohne Bezeichnung) an Blau, sonst nirgendhin. Vermutlich ne Diode oder was hochohmiges zum Potentialausgleich Die güldene Farbe würde aber eher auf nen Kondensator weisen.. ich bin verwirrt xD
    Fehlt wieder das Messeisen, gmpf.

Insofern möglich, dass Blau der Ground vom USB stecker ist.
    Musst mal versuchen zu messen, wenn Blau auf pin 4 ankommt, ist er das.

Nur, dann wundert mich, dass dein USB nicht geht, wenn Du sagst, nur Schwarz ist durch... grübel

2. Sorry wegen der Aufnahme.Ich habe das Kabel ab der Platine mal ein Stück gepellt.Irgendwann ist schwarz nur noch blank.verstehe ich nicht.EDIT:Da der PC die Matte nicht erkannt hat,hatte ich die Platine offengelegt und der schwarze Kabel war zwar verbunden aber nur an ein paar drähte,ich dachte dadurch bekommt die Matte nicht genug Power deswegen dachte ich der schwarze ist schuld.

Ich werde jetzt mal ein paar Tests machen woran es liegt.

Anhänge:

3. So ich hatte jetzt noch mal mit dem alten Kabel getestet(Sorry wegen dem Big Grin nach EDIT,war ungewollt).Das alte Lied von Windows(kein Gerät erkannt).Jetzt habe ich leider so lange rumgefummelt das mir von weiß der 0,0001mm Kabelschuh vom alten Kabel abgerissen ist.Bei diesen Kabeln hilft auch keine Brille oder nur eine sehr gute Lupe.Ohgott Ich bin zu alt dafür und Material braucht man auch.Ich bestelle mir jetzt Kabelschuhe und den Stecker und mal sehn was dabei herauskommt....unglaublich