Elite, weil es mir wie schon damals mit dem Ur-Elite die kurzzeitige Illusion erlaubt, einfach wirklich so ein Space-Trucker, Erkunder oder Kopfgeldjäger zu sein... müssen alles Folgeschäden von SciFi Filmen & Serien a la Star Trek usw. sein. Für mich ist dabei dann auch die reine Atmossphäre viel wichtiger als Action (oder Story, die es dort bekanntermaßen nur in Ansätzen gibt). Da bin ich dann wieder völlig tagträumendes Kind. Project Cars 2 (andere Racing Sims würden das auch erreichen), weil ich auch dort mehr das Gefühl genieße, so scheinbar wirklich in einem Sportwagen einfach ein paar Runden zu drehen, ohne dass ich da ernsthaft an meiner Kurventechnik feile, Bremspunkte verfeinere oder sonstwas. (Übrigens würde ich darum auch wirklich gerne eine Art Test Drive mit Hawaii oder so, aber der Fahrphysik eines PJC2 haben...) Aerofly 2 FS gehört in die gleiche Kategorie, einfach ein paar Runden über die schweizerische Bergwelt oder Nevada... völlig sinnfrei aber einfach schön.
DCS World, mittlerweile beim Level Editor gelandet. Wahnsinn was mit Triggerzonen usw.. alles machbar ist. Ein mächtiger Editor. Ganze Kampanien erstellbar, dynamische Gefechte, verschiedenste Einheiten und Szenarien. Eigentlich gar keine Zeit mehr, für ein Leben außerhalb der VR Brille...
Hab´s mir vor ein paar Tagen runtergeladen und bin begeistert. Bisher habe ich nur Elite Dangerous gespielt. Mein letzter Versuch etwas anderes in VR und überhaupt am Computer zu spielen war Skyrim VR, hab´s aber nach ´ner halben Stunde wieder gelassen. Aber DCS World 2.5 ist genau mein Ding. Bin jetzt gerade mal soweit, die Grundeinstellungen vorzunehmen und mit der SU-25T zu testen. Eine adäquate militärische Flugsim habe ich mir immer für VR gewünscht und DCS ist genau das. Sehr genial ist der VR Zoom Knopf
Die Su 25T macht am Anfang schon sehr viel Spaß. Richtig cool wird es dann mit den klickbaren Cockpits. Habe mich gerade in die F18 eingearbeitet. Wenn Du die Maschinen von der Parkposition in den Himmel bekommst, deine Ziele ausschaltest um dann wieder zu landen und in Parkposition zu rollen, da kommen bei einem Sim Fan schon enorme Glücksgefühle auf. Wünsch Die viel Spaß beim Einarbeiten, bleib dran , es lohnt sich. Ein kleiner Tipp: Lege Dir die Standartfunktionen aller Flugzeuge ( Ansichten, Klappen ,Fahrwerk usw.) immer auf die selben Tasten. Dann geht alles sehr schnell in Fleisch und Blut über. Für die Heli`s solltest Du Ruderpedale nutzen. Guten Flug...
DCS habe ich mir für 2019 vorgenommen. 2018 erstmal die Pimax erhalten, hoffentlich genießen und dann mit der Elite Community auf die Tour zum Beagle Point machen, und wenn das Projekt vorbei ist, kommt hoffentlich DCS. Da ich schon immer vom Fliegen fasziniert war, müßte das eigentlich was sein für mich - ist halt nur der große Aufwand, sich dort einzuarbeiten, aber wenn das mal geschafft ist, ist die Belohnung umso größer, denke ich.
Serious Sam Fusion Editor seit ner längeren Pause mal wieder mit nem größeren Modprojekt beschäftigt. zocke seitdem kaum was herkömmliches.
Aha, daher die Abwesenheit hier, jedenfalls in Sachen aktiver Beteiligung. Ist es etwas, wovon wir auch etwas haben werden ??
ja, zumindest wer Serious Sam 3 hat und alte Shooter mag... Hab mir vorgenommen ein Remake der ersten Episode von Duke Nukem 3D als Total Conversion für SS3 Fusion zu machen. Natürlich mit VR Support Das Grundgerüst und die ersten 2 Levels sind schon im Workshop verfügbar. Allerdings sind die schon nicht mehr auf dem neusten Stand.