1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Technolust

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Inditronic, 31. August 2014.

Schlagworte:
  1. So, hab jetzt mal die Vollversion angespielt und mit der neuen Runtime 1.3 läuft es zum ersten Mal butterweich auf dem DK2 (mit einer GTX970) - bin beeindruckt, ohne Judder macht VR erst so richtig Spaß. Ist zwar gerade gecrasht/eingefroren, aber das schiebe ich mal auf den "nicht offiziellen Support des DK2". Das Bild wirkt aber auch öfters irgendwie leicht unscharf/ausgewaschen im Vergleich zu den Beta Versionen (eventuell dem Standard IPD Wert geschuldet), wäre interessant zu sehen um wie viel besser es in der CV1 aussieht.

2. Hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Hab das Spiel auch unterstützt aber hab momentan kein hmd :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

3. Bin jetzt doch leider ziemlich enttäuscht vom Inhalt .... die Spieldauer beträgt nicht viel mehr als 2h (exkl. der Arcade Games). Mit der Beta Version hat man auch bereits alle Locations gesehen, ich hätte hier schon deutlich mehr erwartet, vor allem für die 30$. Als Experience ist und bleibt es toll, aber als Game/Content ist das einfach zu wenig. Es bleibt ein wenig dieser bittere Geschmack uns Enthusiasten monetär über den Tisch zu ziehen.

4. Damit werden wir wohl eine Zeit lang leben müssen, dass es so ein bißchen Demo Charakter haben kann was uns da vorgesetzt wird. Zu stolzen Preisen. Ich vermute, dass eben viel Entwicklungszeit für trial & error was wie funktioniert bei VR draufgeht, was sonst bei 2D Games in Content gesteckt werden würde.
    Und darum glaube ich, dass man den Entwicklern nicht zwangsläufig Abzocke vorhalten kann. Sie werden nur relativ wenige Abnehmer mit VR HMD addressieren können, und müssen irgendwie hoffen, dennoch mit dem Erlös über die Runden zu kommen.
    Ich werde daher versuchen, Spiele, die imho den richtigen Weg einschlagen und wo ich mir von den Entwicklern irgendwann ein richtiges Spiel erhoffe, zu unterstützen durch den Kauf, auch wenn das gekaufte Spiel selbst den Preis ansich nicht rechtfertigt.
    Wir können in kleinem Maße das Software Angebot der nächsten Jahre selbst mitbeeinflußen, indem wir Entwicklern mit guten Ansätzen eine Chance geben...

5. Sehr gute Einstellung. Ich sehe das, zumindest aktuell, genauso.
    Es wird halt noch das ein oder andere Jahr vergehen bis wir von einem Massenmarkt sprechen können. Bis dahin können die Entwicklungskosten halt leider nur über einen etwas höheren Preis eingespielt werden.

6. Wichtig ist für mich, dass sich die Kritik von Spacemonkey ja auch auf Länge und nicht den eigentliche Inhalt bezieht. Von dem Aspekt hat die Preis/Leistung natürlich keine Chance gegenüber einem herkömmlichen Spiel... andererseits - gibt es da viele Titel, die nach wenigen Stunden auch schon ziemlich an Reiz verlieren.
    Ist das Spiel nun offiziell fertig und auf dem Markt? Sehe Technolust nämlich gar nicht im Oculus-Store und finde auch keinen "Kaufen-Button" auf der Homepage von irisvirtualreality.com

#46 Beric, 9. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2016
  7. Ich habe den key bekommen und den konnte ich im oculus store eintragen.
    Ich bin trotzdem gespannt wie technolust so ist mit dem cv1

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

8. Seit heute auch auf Steam zu finden.

Derzeit 19,99€

9. irgendwie sinnfrei das bei steam und oculus home anzubieten, solange es nur Oculus support liefert....

10. Bei ca. 1:12 im Trailer ist eine Skype Nachricht ^^ tja auf sowas sollte man achten... Das Spiel sieht allerdings interessant aus, steht auch schon auf meiner Liste.