1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TestHMD - VR Headset Test Tool

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 20. Juli 2019.

  1. @Jack Stellar So gings mir auch! Ich stehe normal nicht auf dem Schlauch aber auf solche Fortbewegungsideen können nur Leute kommen die Langeweile haben.

    Danke für die Info @Monteaup
     
  2. Das hoffe ich auch.:)
     
  3. Ja; ist wirklich peinlich und ich will nich wissen, wie viele Leute das bereits nach ihrer ersten VR-Erfahrung gefrustet und abgeschreckt hat.
    Nun ist es allerdings so, dass zu dem Beginn der modernen VR (2016) und auch noch einige Zeit danach, nur die Controller-Modelle Oculus Touch und Vive Wand existierten. Ich glaube viele Vorlagen und Muster in der Programmierung basieren immer noch darauf und wir wissen doch alle, wie schnell das geht mit copy&paste ;):LOL:
    Aber wie gesagt, mit der Verbreitung der G2 sollte sich das verbessern...
     
  4. Ich habe gerade den Franken-FoV drauf und wollte jetzt das FoV messen, aber anscheinend bin ich zu blöd für dieses Programm. Egal was ich mache ich komme nur vom Fleck wenn ich gehe, die Controller reagieren kein bischen. Leider ist dann mein Zimmer doch nicht ganz so groß...

    Falls mir jemand helfen kann, sehr gerne...
     
  5. Das schon probiert?
     
  6. hat sich erübrigt :D
     
  7. Ja, leider keine Reaktion!
     
  8. Läuft diese Testumgebung über SteamVR (als API)? Oder unabhängig?
     
  9. @Odyssey_Plus_Man Erst mal Danke für deine Hilfe... (y) ist ja auch nicht selbstverständlich!

    Ich habe das Programm als .exe über den Link in der Kaufemail geladen und starte es per Doppelklick. In Steam ist es nicht gelistet, wie auch es hat ja keine Accountzuordnung. Danach öffnet sich Steam und ich bin im Kontrollraum, also vermutlich unabhängig.
     
  10. Ok, aber es läuft sozusagen über SteamVR (das meinte ich nur, ob sich das kleine SteamVR Fenster öffnet).
    Das ist gut, dann guck mal, ob irgendeine Controllerbelegung eines anderen Nutzers zur Verfügung steht und probiere einfach mal. Das hier meine ich (allerdings musst du den Joystick drücken, nicht die Menütaste, wie Sebastian sagt).
     
    John Crichton gefällt das.