Ab in den Freizeitpark? So einfach ist the Amusement nicht gestrickt... ... https://curvaturegames.com/projects/the-amusement/ Leider kommt das nicht für PSVR 2 https://curvaturegames.com (ich empfehle die Blogeinträge)
Im übrigen ebenfalls wie Star Trek Voyager - Across the Unknown von einem deutschen Studio und vom Steuerzahler mitfinanziert und ohne deutsche Lokalisierung oder Syncro. Kann ich nicht verstehen.... beim besten Willen nicht.
Das war mir auch aufgefallen. Vielleicht muss man da nur genug meckern... Ich finde schon "schade" das es nicht für die PSVR 2 kommt
Ich habe mal nach einer PSVR2 Version gefragt und sinngemäß wurde geschrieben das man jetzt nur Meta und PCVR bestätigen kann aber weitere Plattformen nicht ausschließen will.
Am 16. April 2026 ist es ja bekanntlich soweit, um die Zeit noch etwas zu überbrücken, ein kurzes Deep Dive zum Redirected Walking Locomotion-System, welches man z.B. auch von Tea For God oder Eye of the Temple kennt. Zudem gibt es auch noch die Steam Demo. Code: steam://install/4372570
So. Puh. Ich habe es jetzt angespielt, und es lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Vorab: Ich habe leider Probleme mit dem System des "redirected walking". Ich bin gut im Stehen, aber nicht im Gehen. (Bei "The Eye of the Temple" war ich schon nach 5 Minuten raus.) Bleibt also das vertraute statische Spiel mit Locomotion-Steuerung. Die ist allerdings nicht gut umgesetzt oder mein System hatte Probleme bei der genauen Lokalisierung; jedenfalls lädt es etwas zu motion-sickness ein Was auch erwähnenswert ist: Das Spiel ist zumindest am Anfang sehr dicht. Und das meine ich wörtlich. Wer also nur einen Hauch zu Klaustrophobie neigt, wird hier schnell Probleme bekommen. Und der dritte Punkt, der schon angesprochen wurde: keine deutsche Vertonung. Zum Glück ist das englisch ganz gut gesprochen, trotzdem schade bei einem in Hamburg entwickeltem Spiel. Untertitel sind nur ratsam, wenn es echt nicht anders geht; die stören schon sehr. Dann lieber nur die Hälfte verstehen (Kleiner Seitenhieb: "Hallig Rooge" sollte bei der Übersetzung auch nicht passieren) Ich würde das Spiel gerne mögen. Kleines Team, mit Liebe gemacht, innovatives Gameplay, wenn man es denn nutzen kann. Und ich bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet, ich werde es auf jeden Fall noch nicht zurückgeben.
Danke @diagonal für deine Eindrücke! Mit der Vertonung ist wirklich ein zweischneidiges Schwert und leider nicht der erste Titel, welcher teils vom Steuerzahler querfinanziert wird, aber keine deutsche Lokalisierung erhält.