1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Climb

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Syndroid, 15. Dezember 2015.

  1. Morgen kommt meine Brille endlich . Und da hätte ich eine Frage . Wenn ich die Brille kalibriere und alles auf mich einstelle , muss dann wenn meine Frau spielen will , auch jedes mal alles neu kalibrieren? Wir tragen beide keine Brille und haben beide so ziemlich den gleichen eierkopf :)

    #141Vor einer Minute
     
  2. Hallo Matze, nein müsst Ihr nicht.

    PS: Derlei Fragen zukünftig bitte nicht in irgendeinem Thread sondern im Fragen und Antworten-Subforum stellen: https://vrforum.de/forums/vr-hilfe-erfahrungen-fragen-antworten.13/ ;)
     
  3. Ok danke . Werde ich machen
     
  4. Hab gestern auf der Gamescom mal "The Climb" mit Touch Controllern ausprobieren können. Die Controller gefallen mir gut. Bei dem Spiel zeigt sich warum Oculus auf eine kompaktere Bauform setzt. So kann man sich ohne Probleme auch mit zwei Händen nebeneinander an der Felswand festhalten. Bei den Vive Controllern könnte bzw. wird das zu zusammenstößen führen. Leider war das Zupacken auf die Trigger Tasten (Wie beim xBox One Controller) gelegt und nicht auf die "greifen Taste", was ich intuitiv mehrmals falsch gemacht habe.

    Ich konnte das Spiel ohne Verbindungsabbrüche zu den Controllern spielen. Leider hat sich das Spiel einmal aufgehangen beim klettern. Das hat mir dann ein Gespräch mit einem Mitarbeiter eingebracht, wie das denn genau passiert ist. Immerhin scheint man solche Fehler beheben zu wollen.
    Das Spiel macht mit den Touch Controllern auf jeden Fall mehr Spaß als ohne. Für mich sehe ich aber trotzdem keine wirkliche Langzeitmotivation darin. Es ist eher mal ein Spiel für zwischendurch, für mich aber keine 50€ Wert.

    Eine kurze Zusammenfassung von positiven und negativen Punkten:
    + Spiel ist wie für das Front Setup der Rift gemacht. Keine Verbindungsabbrüche
    + Schöne Grafik (am Stand hat eine EVGA GTX 1070 die PCs befeuert also vermutlich höchste Auflösung)
    + Intuitive Spielmechanik. Das Klettern wirkt echt (mit geringerem Kraftaufwand versteht sich)

    +/- Spielabsturz und stehen in der Luft an einigen Stellen. Soll laut Mitarbeiter aber behoben werden.

    - Es wird sehr Warm unter der Rift. Obwohl ich sagen muss, dass es in der Halle natürlich auch nicht gerade kühl war.
    - Für mich wenig fesselnd. Zumindest keine 50€ Wert. Ich würde es mir für 20-25€ kaufen.
     
  5. Christian hat es auch ausprobiert und seine Eindrücke ausführlich aufgeschrieben. Zusammenfassung: Er war sehr angetan und findet es deutlich besser und immersiver im Vergleich zur Gamepad-Version.

    Die Trackingprobleme bei einer 180-Grad-Drehung hatte er auch. Es lag wohl am Setup vor Ort, ggf. standen die Kameras zu nah beieinander. Und: Zwei Frontkameras können eben nicht 360-Grad tracken...

    Artikel: https://vrodo.de/oculus-rift-the-climb-mit-oculus-touch-auf-der-gamescom-ausprobiert/
     
  6. Es gab im Vorfeld der Mutmaßungen, dass das Spiel mit den Touch-Controllern an nach einiger Zeit zu anstrengend wird. Anderseits sind solche VR-Spiele ohnehin eher auf kürzere aber dafür intensivere Erlebnisse ausgelegt, was ohnehin besser zur persönlichen zeitlichen Situation der Klientel passen dürfte, die sich solche Systeme im Moment leisten.
     
  7. Elegant ausgedrückt - alte Säcke mit (etwas) Geld und einer Schubkarre voller beruflicher & sozialer Verpflichtungen... :LOL:
     
    Marcus und Hammerschaedel gefällt das.
  8. Ich hoffe man kan die Touch auch im sitzen gut am schreibtisch benutzen.Ich kann mich nicht hinstellen da ich im Rollstuhl sitze.The
    Climb ist for mich ein cooler ausflug und ich kann ne runde mal klettern.Macht mir mit controller richtig spass.Mal gucken ob das für mich mit touch gut ist.Aber notfalls mit controller weiter datteln.
     
  9. Kann Dir Hoffnung machen:Dürfte nach meinen Testeindrücken auch sitzend gehen- wenn nicht, gib mir bitte Bescheid. Hab einen recht direkten Draht zu Crytek und eine Option für sitzendes Spielen mit den Touch-Controllern dürfte nicht nur für Dich interessant sein.
     
  10. Bei Nvidia-Geforce-Experience ist jetzt auch The Climb aufgelistet.
    Bei den Spieloptimierungen könnte man jetzt von "aktuell" auf "optimal" gehen, allerdings
    übernimmt er die Werte nicht. Ist euch das auch schon aufgefallen?