1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Forest - Survival Horror

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Believer, 8. Mai 2014.

  1. Ich will einfach mal ein Feedback zum Game abgeben, da ich es aktuell mit zwei Flat-Freunden gemeinsam spiele:

    Zu allererst, ich bin kein Fan von Survival Games und auch nicht von Aufbauspielen. Sie haben mich nie gereizt und auch wenn ich generell nichts gegen Sandboxspiele habe, so fühle ich mich i.d.R. eher von Singleplayerspielen mit packender Story abgeholt oder Multiplayerspiele, die meinen Ehrgeiz wecken und in denen man sich einfach kontinuierlich verbessern muss.

    Coop habe ich zwar mal ein paar Games gezockt, aber bis auf einige Außnahmen hier auch nie wirklich Fuß gefasst.

    Warum ich dann überhaupt The Forest hab? Naja als es damals einen VR-Patch bekam war es eines von sehr wenigen VR Spielen die überhaupt eine lange Spielzeit versprachen. Es war im Sale und ich dachte, hey eventuell habe ich da ja in VR Spaß dran.

    Nun das Spiel war schnell wieder deinstalliert. Ich hab die Steuerung nicht kapiert und es war mir alles zu kompliziert und auch zu gruselig. Einfach nicht mein game egal.

    Jetzt ca. 3 Jahre später sitzen wir dumm in der Pandemie rum und das zocken mit Freunden wird wieder häufiger. Da meine Freunde alles Flatspieler sind, mache ich zzt auch nicht so viel in VR aber ich habe es irgendwie vermisst und dann viel mir wieder The Forest ein. Es hat vor und meine Freunde können am PC spielen.

    Also haben es meine Freunde gekauft und wir haben es erstmal gemeinsam alle in Flat gespielt, da ich mich erinnerte wie kompliziert ich das Game fand und ich wollte es erstmal verstehen.
    Nun was soll ich sagen, das Spiel macht richtig laune zu 3t. Es hat gerade genug Story das es interessiert wohin das ganze noch führt aber auch genug herausforderung, dass man nach einiger Zeit feststellt man muss von vorne starten weil man seine Ressourcen falsch genutzt hat und die Gegner einen nun fertig machen.

    Im 2ten Anlauf bin ich dann auf VR umgestiegen und damit ist das Spiel auch einfach mal eben in meine Top 3 der VR Spiele gerückt. Es sieht super aus und die Steuerung und Mechaniken für eine Flatspielumsetzung sind sehr gut. Es war definitiv ratsam erstmal das Spiel in Flat zu verstehen und danach nur noch rauszufinden, wie es in VR funktioniert. Die kombination aus beidem ohne vorher ein Tutorial gesehen zu haben ist sehr frustrierend.

    Ansonsten macht es uns aktuell viel Laune. Man plant seine Erkundungstour und langsam aber sicher kennt man sich auf der Insel aus.
    Klar es ist kein klassisches VR Spiel aber für mich ein Spiel was durch VR nochmal besser und immersiver wird und dadurch mir ein Genre schmackhaft gemacht hat, was ich vorher nicht gemocht habe. Alleine würde ich es zwar weiterhin nicht spielen wollen aber wer ein gutes VR Spiel mit einem Freund der kein VR besitzt zocken will macht hier sicher nichts verkehrt wenn er dem Spiel ein paar Stunden die Chance gibt sich zu beweisen.

    Ich hoffe natürlich das Sons of the Forest auch mit nativem VR Support daherkommt. Wenn es doch nur alle Spiele so handhaben würden :/
     
    Gregor Van Stroyny, Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  2. Hallo, ich nutze eine Reverb G2 v2 und mein Bruder hat zu Weihnachten eine Pico4 erhalten und wir wollten damit The Forest zocken. Das Spiel mit der Pico4 gestartet über Steam aber das Spiel ist extrem unscharf. Das muss sicher noch besser gehen. Wir wissen aber nicht wie. Grafikeinstellungen waren alle auf Maximum gestellt und höchste Auflösung. Trotzdem hat es extrem geflimmert und in weiter Entfernung konnte man kaum was erkennen. Im Wasser konnte man auch alles schlecht erkennen. Das haben wir vor paar Tagen getestet. Ich habe das ganze heute mit der Reverb G2 getestet und das Ergebnis war besser aber so richtig zufrieden war ich mit dem Ergebnis auch nicht. Mein Bruder nutzt eine 2070S und ich eine 2080Ti.

    Wenn man sich irgendwelche Umgebungen aus Steam Home anschaut oder das Spiel HL Alyx dann sieht das alles viel besser aus.
    So eine Grafik hätten wir uns bei The Forest gewünscht.

    Das Spiel ist ja schon etwas älter. Wenn wir das Spiel starten steht dort "The Forest VR Beta". Ist die VR Version noch nicht fertig?

    An der Grafikkarte liegt es glaub ich nicht. Das Bild müsste doch schon viel besser aussehen wenn die Grafikeinstellungen auf Ultra stehen. Selbst als ich die Auflösung in SteamVR erhöht habe hat sich nix geändert außer das es stark geruckelt hat.

    Ich hoffe das man da noch was machen kann. Wir wollten es über Koop spielen. Macht aber so kein Sinn. Da sieht es in 3D über Beamer 100mal besser aus.
     
    #112 marcus locos, 3. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023