1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Forest - Survival Horror

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Believer, 8. Mai 2014.

  1. Zur Zeit ist es ja auch nicht attraktiv ein nur VR Spiel zu machen. Es sind ja "nur" ca. 75000 Dev Kits im Umlauf was die Gruppe der Leute die ein Spiel kaufen schonmal stark einschränkt und wann die CV 1 kommt ist bisher unbekannt. Angenommen es dauert noch ein Jahr wird es schwer so ein Spiel zu finanzieren.
     
  2. Klar, im Grunde ist es eine Wette auf das Erscheinungsdatum der CV. Wenn man dann allerdings eins der (wenigen) guten ersten VR-Spiele am Start hat... halleluja... ;)
     
  3. Also ich würde mir das Spiel jetzt schon holen, auch ohne die Oculus ist The Forrest ein super Spiel.
    Die Bugs stören zwar noch etwas aber das Spiel ist ja noch in Entwicklung und die 15€ ist es definitiv wert.
     
  4. Stimmt, das hatte ich völlig bei meiner Kritik ausgeblendet und bin damit quasi selbst zu früh dran gewesen. Nur hoffe ich, dass ich den Satz nicht in 2 Jahren wiederholen muss. ;)
     
  5. Weiß von Euch jemand, ob die Beta aktuell schon die Oculus unterstützt oder ist der Support nur angekündigt?
     
  6. Hi Zork, Oculus Support ist angekündigt aber noch nicht verfügbar, das Spiel befindet sich noch in der sehr frühen Alpha, ab Beta wird es wohl Oculus Rift Support geben.

    Bei Steam steht folgendes:
     
  7. Ich habe mir das Spiel gekauft, bin mir sicher das da OR Unterstützung kommt und bei STEAM Spiel Beschreibung steht ^^
    "-Full oculus rift compatibility for the most immersive experience possible. * Note, this will not be available in first Version of alpha*"
    weiß du wann der Beta kommt?
     
  8. Update 0.02, leider immer noch kein OculusVR Support in Sicht.


    Changelog:

    New features and gameplay tweaks:
    • Sharks
    • Simple raft now buildable via book (No Sail yet!)
    • Walls can now snap to form floors and roofs (experimental, can defy gravity)
    • New suprise item added to yacht
    • When being knocked out for first time you will now wake up in a random cave
    • Lowered fall damage amount
    • Birds can be killed with fire
    • Stamina recharge now takes longer
    • You can now block attacks with the red plane axe by holding down right mouse button
    • Timmy taken scene a little more dramatic, better lighting, sparks
    • Lowered intensity and range of fire light
    • Lowered health on turtle
    • Improved fish movement
    • Increased range of lighter
    • Enemies will drag downed friends out of danger again
    • Females will sometimes freak out at dying family members
    Performance:
    • Improved load times
    • Reduced stutter
    • Overall performance increases
    • Big memory optimizations, should help crashing on some pc’s
    • Improved cave wall memory usage
    • Dropped sticks and rocks are now pooled and shouldn’t increase memory over time
    • Optimized hud rendering (10% faster on cpu)
    World:
    • Improved lake water swim zones
    • Ocean swim zones now correctly rise and fall with tide
    • Underwater visuals improved
    • Improved terrain in some areas, reduced lumpiness in rocky area, fixed issues with caves poking through terrain
    • Fixed super deep ponds that could kill players by falling into them
    • Small old boat collision added
    • Plane exterior collision added
    • Improved balance on some grass textures (less bright)
    • Lowered top heavy pine tree to be easier to cut
    • Lots of small material/texture tweaks
    • Sunset/sunrise made brighter
    • Beach cave entrances made bigger and easier to enter
    • Improved world collision in some areas
    • Improved low resolution mountain textures
    • Improved terrain rendering and missing specular
    • improved cave lighting and details (caves 4,5)
    Bugs:
    • Fixed countdown timer not taking different time zones into account
    • Fixed some spelling mistakes in tutorials and in survival book
    • Fixed shelter on fire spawning infinite logs
    • Fixed bug where day count was 1 more than it should be
    • Fixed issue where sticks,rocks and logs needed could go to -1
    • Fixed not switching back to default weapon after holding lizard, rabbit or fish
    • Fixed player not colliding with things tagged ‘Prop’
    • Fixed light leaking into parts of some caves
    • Fixed bug where you couldn’t cook multiple times on same campfire
    • Fixed spear being able to cut down trees
    • Fixed ponds flickering at certain distances
    • Fixed some items not being saved in inventory when game is loaded (some might still vanish, expect more saving fixes/improvements soon)
    • Fixed log holder not saving logs on load/save
    • Fixed twinberries not having eat icon and having wrong leaf texture
    • Fixed bloody tables in cave not being cut out of nav mesh
    • Fixed lizard and rabbit skin triggers not being connected to ragdoll body
    • Removed extra set of teeth and eyes appearing behind Timmy
    • Chopping dead bodies no longer results in player flying into the air
    • Animals no longer spawn multiple copies if on fire
    • Cannibals shouldn’t run underwater or follow player out to the boat (they might run a little bit into water however)
    • Fixed some bushes missing vertex colors when cut
    • Fixed birds landing in sky, improved bird a.i. and performance

    [QUELLE]
    Steam
     
  9. Also ich habe das Game gestern Abend mal angetestet... so um Mitternacht :D. Ich wollte nun doch endlich mal wissen wie es so ist. Ich finde die Grafik ist für ein Indi richtig gut gelungen und hat auch schöne Lichteffekte. Das Craftingsystem ist richtig nice, denn man hat ein Survival-Buch in dem man allerhand nützliche Anleitungen findet. Man kann von einem einfachen Unterschlupf (aus ein paar Ästen) bis zum Hausboot alles bauen. Was wirklich toll funktioniert ist, dass man für solche Bauten los ziehen und Bäume fällen muss. Anschließend müssen die einzelnen Baumsegmente noch zum eigenen Lager getragen (geschlultert) werden. Man kann zudem sein Lager mit Mauern aus Baumstämmen absichern. Was leider noch ein bisschen nervig ist, man muss recht oft essen, da der Energiehaushalt je nach Tätigkeiten zu schnell sinkt. Das Essen muss aber auch erst einmal gefunden werden, z.B. Beeren pflücken oder Tiere fangen, häuten und über dem Feuer grillen ^^. Das artet dann manchmal ziemlich aus, so dass man viele (sehr viele) Minuten mit der Essensuche verbringt. Man kann auch nicht alles essen, da es auch giftige Beere usw. gibt. Aus den Häuten und Fellen der Tiere kann man Kleidung und Panzerung bauen, je nach Tierart. Wie vielfältig die Tierwelt schon ist, kann ich noch nicht äbschätzen... habe erst einen Waran, ein Kaninchen und ein paar Vögel gesehen. Was auch cool ist, dass das Wetter auf den Spieler einwirkt. So muss man beispielsweise nachts bei starkem Regen in einen Unterschlupf, da man sonst schnell friert und der Energiehaushalt durch das Warmhalten des Körpers sinkt. Die Insel auf der man sich befindet ist gar nicht mal so klein und wird auch noch erweitert... in viele Bereiche kommt man noch nicht rein. Es gibt dann eben den Hinweis, dass dieses Gebiet in der momentanen Version noch nicht betreten werden kann. Rift Support ist in der gegenwärtigen Version noch nicht implementiert. Ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler auf ihre DK2's warten. Ich kann mir aber schon sehr gut vorstellen, wie das Game mit der Oculus sein wird... nichts für schwache Gemüter ;). Ach ja, für Leute die auf die gruseligen Gestalten verzichten können und trotzdem Lust auf reinen Survival haben, für die gibt es jetzt den veganmode (ohne Gegner). Das Game hat zwar noch recht viele Schwierigkeiten (Bugs), aber für ein Early trotzdem sehr gut spielbar. Falls jemand spezielle Fragen hat, einfach fragen. :)
     
  10. Letzte Stand :p

    meinKOMBO.jpg

    ps: wie kann ich die Bilder in Groß Format Posten?