1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Forest - Survival Horror

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Believer, 8. Mai 2014.

  1. das spiel soll atm nicht mit der aktuellen steamvr beta funktionieren..die Controller sollen dann besser laut reddit funktionieren...
     
  2. Der erste Hotfix... und ich warte hier weiterhin, dass das Update bei mir reinkommt. :mad:
     
  3. Na da haben sie ja schonmal einige kritikpunkte ausgemerzt. Konnte aber gleich mein erstes Savgame nicht laden und hab es nicht gebacken bekommen im Zelt zu schlafen. Insgesamt ist die Steuerung zumindest mit der Vive noch sehr verkorkst. Ich spiel erstmal Fallout fertig. Dann Skyrim und dann dürfte the Forest spielbar sein. Aber bis ich Fallout und Skyrim durch hab, kommt bei meiner derzeitigen Spielzeit die mir die Familie lässt, bestimmt schon Starcitizen in der finalen Version raus. Dann hab ich auch wieder zeit weil meine Töchter dann sicher schon mit der Schule fertig sind :)
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Klar ist "The Forest VR" eine Riesenbaustelle aber ich bin zurück im Wald auch wenn erstmal auf "friedlich".

    Gefallen tuts, keine Frage.
    Nach dem Fix konnte ich sogar Spielstände einlegen, super.

    Aber dass man die Blickrichtung mit der Laufrichtung koppelt ist wiederum sehr ärgerlich.
    Was haben sich die Entwickler eigentlich dabei gedacht, würde ich gerne wissen?

    ...Und selbst wenn es einen griffigen Grund dafür geben könnte dann müsste es zumindest eine Option geben wo man diesen Unsinn abschalten kann.
    Irgendwelche Gegenargumente?

    @VoodooDE
    Im Video sagst du dass die Steuerung schwankt und manchmal die "greifen"-Taste nicht funktioniert.
    Och doch, die Tasten funktionieren wunderbar nur die "nehmen"-Funktion ist anders wie bei Konkurrenz nicht auf die Touch ausgerichtet sondern auf die Blickrichtung, deswegen die Aussetzer.





    Natürlich weiß ich dass es die Beta ist und es wird noch viel bearbeitet aber dass man die kostbare Zeit vergeudet um solche Selbstverständlichkeiten zu erkennen wirkt auf mich wieder mal ernüchternd.

    Spielen Entwickler überhaupt irgendetwas? Die Titeln der Konkurrenz vielleicht? Die eigenen Sachen wenigstens?

    (aber dass die "greifen"-Funktion auch auf der "greifen"-Taste liegt, das haben sie allerdings prima gemacht. Die Entwickler von "Skyrim" und "Fallout" wussten nicht mal das.)
     
  5. Ist das nicht hoch innovativ?? :D
     
  6. Hier noch bisschen Gameplay von mir.
    War meine erste Session The Forest VR.

    Steuerung muss noch richtig angepackt werden aber ich bin mir sicher das die das hinbekommen .
    Ansonsten ist die Atmosphäre einfach der Wahnsinn wenn diese Viecher einen Nachts besuchen [emoji16]




     
    Rocco gefällt das.
  7. Neuer VR-Patch, mit einigen Vorteile gegenüber der alten Version...
     
  8. Damit sind wohl meine Vorbehalte der VR version gegenüber aufgelöst. Controller based Movement und der Bug mit der geringen Auflösung ist auch behoben. Schade, dass mir Survival Games eher weniger Spaß bringen. Aber wenn es mal günstig im Angebot ist werde ich vielleicht mal zugreifen.
     
  9. Das Spiel kostet ca. 17 € man bekommt dafür eine schon jetzt sehr gut Funktionierende Flat Version und eine noch nicht ganz ausgereifte VR Version. Die Entwickler sind mit ihren patches echt immer fix. Und im multiplayer macht das Spiel erst richtig Spaß. Preis Leistung ist einfach Top.

    Natürlich wenn einem das Genre absolut keinen Spaß macht, bringt das natürlich alles nichts da kann das Spiel auch 5€ kosten..
     
    Cmdr.ECO und ToM gefällt das.
  10. Wobei die mit dem 2. Patch schon echt gut funktioniert. :)
    Das Rennen war ohne Autorun echt eine Zumutung, zu mindestens auf der Rift. :confused:

    Weiß jemand wie man sich das Blut von den Händen waschen kann?
     
    TupacVR gefällt das.