1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Horizon V - 4K HMD

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. Juni 2014.

  1. [​IMG]

    Die Weiterentwicklung des "InfinitEye" HMD.
    [​IMG]

    Die neue Version hört auf dem Namen "The Horizon V" von "BlackrockVR".
    Und soll das erste 4K HMD auf dem Markt werden.

    Bestückt mit 2 x Razor-Sharp 7 Zoll low-persistance OLED Displays.
    (Welche für den Smartphone/Tablet Markt 2015 bestimmt sind.)
    Mit über 629ppi Pixel Dichte und einer Auflösung von 3840x2160.
    2 x 4K Front Kameras und einem FOV (Field Of View) von 210° Horizontal und 90° Vertikal.
    Soll das ganze lediglich 485g wiegen.

    Erscheinen soll das ganze im 2 Quatal 2015.

    Optimale Hardware wird auch genannt.
    2 x Nvidia GTX 690, Titan oder höher
    2 x AMD 280x, 290 oder höher


    Der Preis schlägt allerdings schon recht hoch zu buche.
    $899.99 für das HMD.

    Die Produktseite findet Ihr hier

    Update !
    Stephane Portes von InfinitEye Statement:
    "Dieses Projekt ist absolut nicht mit InfinitEye in irgendeiner Weise verbunden, nutzen aber unser HMD Design."
    [Quelle]


    Was denkt Ihr vom "Horizon V"?
     
    #1 SolKutTeR, 24. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  2. Tjo, bei der Hardware kein Wunder, allein die zwei Displays lassen natürlich den Preis explodieren. Jedoch muss auch alles andere passen wie das Headtracking etc. Da sollte man sich nicht zu sehr von der Auflösung blenden lassen. Und die empfohlene Hardware haut natürlich auch ordentlichst rein. Eigentlich ein gutes Beispiel wieso so eine Auflösung 2015 noch zu früh ist. ;)
     
  3. Die technische Daten sind schon echt nett, jedoch drückt der Preis und die vorausgesetzte Hardware mein Interesse gegen Null. Wenn man sich das mal zusammenrechnet, dann wird VR ja schon fast zum Scheidungsgrund, zumindest bei mir ^^. Da warte ich lieber noch 1 -2 oder 3 Jahre bis das Single GPUs stemmen und 4K Standard ist.
     
  4. Wobei bis zum 2. Quartal 2015 sich auf dem Grafikkarten Markt auch wieder was getan haben sollte. Aber die Frage ist eben auch die Kompatibilität mit den Spielen, es reicht ja zumindest aktuell nicht ein Spiel einfach VR kompatible zu machen, sondern es muss für jedes HMD angepasst werden. Da wäre eine gemeinsame Schnittstelle, die vielleicht von Oculus vorgegeben wird, nicht schlecht, so das Spiele dann wirklich nur VR kompatibel gemacht werden müssen, der Rest läuft dann über einen Standard für alle VR HMDs.
     
  5. Der youtuber eVRdayVR warnt bei diesem HMD vor betrug. Ich seh das auch eher skeptisch - die specs scheinen mir doch sehr hoch gegriffen.
     
  6. Ist auch etwas unseriös, man sieht eigentlich kaum etwas davon aber sie wollen bereits jetzt Geld sehen.
     
  7. Da habt Ihr recht, laut Stephane Portes von InfinitEye:
    "Dieses Projekt ist absolut nicht mit InfinitEye in irgendeiner Weise verbunden, nutzen aber unser HMD Design."

    [Quelle]
    Road to VR
     
  8. Klingt stark nach Fake, ziemlich frech.