Lang lang ist es her, doch Valve bringt uns das Hands-On Update daher. Das ganze wurde um sämtlich neue SteamVR Funktionen erweitert, wie Steam Audio, Physik Berechnung, Index Finger Tracking dank Skeletal Input sowie Optimierungen und Anpassungen. Ein wieder rein schauen, könnte sich lohnen.
Ich weiß nicht wofür dieser gut ist, aber ich glaub der Rhytm Core ist neu, oder stammt der aus dem Slingshot Abschnitt?
Ich wollte heute das erste Mal The Lab spielen. Ich habe das einfach mit Steam installiert und in meinen Oculus Home, oder wie man das nennt, verknüpft (wie auch schon Half-Life: Alyx, das ich nach 19 Stunden durchgespielt hatte). Als ich es zum ersten Mal gestartet habe, kam ich dann in das Menü, wo die beiden Figuren sich mit der Kugel weg teleportieren. Als ich das auch gemacht habe, die Kugel an meinen virtuellen Kopf zu halten, bin ich in einer Berglandschaft gelandet. Nachdem ich dort 10 Minuten herum gespielt habe, wollte ich mich wieder zurück teleportieren. In dem Moment bin ich auf das Steam VR zurück gesprungen und im Hintergrund war noch eine Kachel, wo stand dass The Lab noch läuft. Alle versuche in das laufende Spiel wieder hinein zu kommen, schlugen fehl. Als ich dann das Spiel "abgeschossen" hatte und es neu starten wollte, kam der Ladebildschirm und als das Hauptmenü, kurz davor war, zu erscheinen, bin ich wieder auf dem Steam VR Bildschirm gelandet. Das ging dann immer wieder so. Auch neu starten hat nichts gebracht. Es scheint so, als hätte irgendwas das Spiel kaputt gemacht. Meine beiden einzigen anderen VR Spiele Half-Life: Alyx und Beatsaber habe ich auch bei Steam gekauft und laufen über Steam VR, welches ich über das Oculus Home starte, laufen alle fehlerfrei. Wie ich schon sagte, habe ich Half-Life: Alyx sogar komplett durchgespielt. Weiß jemand eine Lösung oder ist das eventuell ein bekanntes Problem? Mein System: Oculus Rift CV1 (2016er Version) Windows 10 I5-8500 Nvidia G-Force GTX 1070 16GB Ram SSD
Vielleicht hilft es die Installation einmal zu überprüfen und gegebenenfalls korrupte Dateien wieder zu reparieren? Lediglich "The Lab" in der "Desktop Steam App" raus suchen, "rechts klick" und "Eigenschaften", dann über den Tab "Lokale Daten" einmal das ganze über "Daten auf Fehler überprüfen" entsprechend prüfen. Oder die Oculus Home Umgebung gänzlich umgehen und lediglich nur SteamVR nutzen?
Das prüfen auf Fehler hat leider nichts ergeben. Direktes starten über Steam VR werde ich testen, wenn ich das nächste Mal zeit für meine VR Brille habe.
Die Jungs von Valve sind schon cool drauf... habe heute mit der G2 noch bisschen in The Lab gespielt und noch was cooles entdeckt Habt ihr in dieser "Sonnensystem-Experience" schon mal alle Planeten in die Sonne geworfen?