Wäre cool, wahrscheinlich hast du mit Kopfrichtung gespielt, für das laufen ist es die Standardeinstellung. Ich werd da Seekrank.
Ist meistens ne Einstellung die heißt "movement" / Bewegungsrichtung mit den Optionen Controller / Headset. Kann es jetzt nicht direkt prüfen, da ich das Spiel nicht hab. Meine Meinung ist allerdings, dass das Prinzip Blickrichtung=Laufrichtung für VR am besten funktioniert. Man kann trotzdem zur Seite gucken und vorwärts laufen, indem man die Bewegung mit dem entsprechenden Joystick "ausgleicht". Das passiert bei mir inzwischen völlig automatisch. Die Controller-richtungsgeführte Variante finde ich völlig unnatürlich. Da muss man sich immer drauf konzentrieren, in welche Richtung man seine Hände hält, wie so nen Roboter. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
Ja ich spiele mit Kopfrichtung. Wobei auf dem rechten Stick Snapturn und auf dem linken Stick Vorwärts, Rückwärts, Links und Rechs ist. Auch wenn ich es auf den linken Stick lege funktioniert es problemlos. Aber da ist die Bewegung für mich unnatürlich.
OK danke. Normalerweise sind Hände besser. Bei Kopf ist es so: Du gehst einen Gang entlang, willst ihn auch wirklich entlang gehen und dich aber umsehen. Du schaust nach links und rennst gegen die Wand oder das Regal das da steht. Torkeln wie nach einer Kiste Bier. Kopf Blickrichtung und Hand Laufrichtung ist das beste für den Gleichgwichtssinn. Wie gesagt ist Laufrichtung Hand leider sehr schlecht umgesetzt in Midnight. Werde es im torkelmodus spielen müssen. Vielleicht nicht so schlimm in dem Game.