Also das ist aber schon ein wichtiger Hinweis. Schätze mal, dass Steam hier einfach einen Fehler gemacht hat. Glaube nicht, dass es Absicht war. Als ich das Bundle gekauft hatte, wurden 3 Spiele runtergeladen: a) die normale Version mit rd. 5 GB b) die Redux Version mit rd. 5 GB und c) die VR Version mit rd. 4 GB Dabei hatte ich mich noch gewundert, wieso die VR Version praktisch nochmal komplett runtergeladen werden musste. Alle 3 Versionen hatten auch einen eigenen Launcher/ .exe Datei um zu starten. Beim Zurückgeben vom Bundle lief das auch in zwei Schritten: zuerst das Bundle zurückgegeben und rd. 19,- Eur erstattet bekommen ( Ethan Carter VR war danach aber immer noch in der Bibliothek verfügbar ), dann eben auch die VR Version nochmal separat zurückgegeben und die rd. 9,90 € erstattet bekommen. Hmm, man sollte Steam darauf hinweisen, da es nicht stimmt, dass man das Hauptspiel kaufen muss, um die VR Version für 9,99 € spielen zu können.
Jo ich hab für das VR auch nur rund 2,5 GB runtergeladen. Frage ist jetzt was machen wir... wirklich Steam kontaktieren ? Wenn das so nicht beabsichtigt ist vom Entwickler werden auch künftig alle das komplette kaufen müssen, so finden vielleicht noch andere diese Lücke, wenn es denn eine ist... Was meinst ?
Schon komisch ... bei GOG gibt es erst keine VR Version in der Verkaufsbeschreibung. Dachte nur, dass man andere VR Spieler nicht vermeintlich dazu nötigen muss, mehr für die VR Version von Ethan Carter zu bezahlen als wirklich sein muss. Sieht halt schon so aus, als ob es einfach falsch kommuniziert ist bei Steam. Wenn man sie darauf hinweist, der anderen Spieler wegen, können sie es entweder so lassen oder berichtigen oder die VR Version komplett aus dem Programm nehmen. Ja, die VR Version war schon viel weniger Datenvolumen beim download, wusste das jetzt aber nicht mehr genau. Edit: ... oder die VR Version teurer machen
Also auf der Entwicklerseite (FAQ) wird auch geschrieben, dass man das Hauptspiel benötigt -------- What’s the price of The Vanishing of Ethan Carter VR? On the Oculus store the game is sold as a bundle: it contains both Ethan Carter 2D and Ethan Carter Oculus VR, and it costs $29.99. If you have the game on Steam, you can purchase a VR DLC (supports Oculus and Vive) for $9.99. If you don’t have the game, you can buy the 2D/VR Steam bundle similar to what’s on the Oculus store. -------- Andererseits für'n 10er würde ich es mir schon auch holen ... die 2D Version interessiert mich persönlich nicht ... mmmmhh
Hab's mir nun im Steam Summer Sale geholt und kann bestätigen, dass nur die VR Version benötigt wird. Sehr schöne Grafik (Auflösung sollte man in den Optionen auf 130% setzen, klappt sogar mit einer 970 noch ganz passabel, sofern AA aus ist) und ein zwar ruhiges, aber dafür sehr stimmungsvolles Erlebnis. Ich selbst habe auch keine Motion Sickness Probleme bei freier Bewegung, obwohl dazu einige negativen Stimmen im Netz zu finden sind, habe aber auch Half Life II mit der DK2 damals durchgespielt, sprich ich bin da wohl bereits abgehärtet. Eine klare Kaufempfehlung für sehr kleines Geld!
Geth da Tastatur + Maus oder muss esein Gamepad sein in VR? Die Vive Controller werden nicht unterstützt nehme ich an
Kommen dir die Größenverhältnisse in dem Spiel auch verdächtig groß vor? Ich bin auch scheinbar nicht der einzige mit dem Problem. Auf Reddit haben sich auch schon welche darüber beschwert.
Grüß Dich! Also ja, bei mir ist der Scale mit der Rift nun auch größer, aber in meinen Augen jetzt irgendwie realistischer, i.e. mit dem DK2 war alles/vieles zu klein (meiner Meinung nach) besonders auffällig bei Technolust. Bei Ethan Carter ist mir dazu nichts negatives aufgefallen - für mich passt das so.
Hallo, wenn ich das Spiel starte, dann kann ich Maus und Tastatur nicht nutzen. Ich kann also im Spiel nicht mal ein neues Spiel starten. Oder läuft das nur mit Controler?