Die VR Version gibt es aktuell bei Steam für 1,99€. Wie oben bereits geschrieben braucht man das "Hauptspiel" nicht, welches aber auch stark reduziert ist. Also mehr muss man hier wohl nicht sagen bzw. schreiben. Btw ist es das mit Abstand grafisch beeindruckendste Spiel, also schon deswegen die paar Cents wert. http://store.steampowered.com/app/457880/
Nach der großen Entäuschung mit Half Life 2 und der Vive hats mich jetzt richtig aus den Socken gehauen. So hab ich mir VR immer vorgestellt, natürlich in höherer Auflösung. Ich hab das Spiel zwar vor Jahren basierend auf der Unreal Engine 3 schon mal am Monitor gespielt, aber das ist jetzt schon eine andere Klasse. Was mich aber am meisten freut, fließende vorwärtsbewegungen mit dem xbox-Controller vertrage ich ohne Probleme, nur Drehungen mit dem xbox-Controller sind grenzwertig. Da mache ich lieber einen kurzen Augenblick die Augen zu. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt um so mehr auf Fallout VR, wenn sie den die normale Fortbewegung ermöglichen. Ansonsten tuts bestimmt eine Mod. Den die Teleportation ist in solchen Spielen einfach ein unding und macht das erkunden des Spiels einfach kaputt.
Ich hab bei dem Spiel nach wie vor Probleme mit den Größenverhältnissen. Wenn man sich bspw. vor eine Leiche, oder diversen Objekten stellt, sehen die bei mir unnatürlich groß aus. Das hat mich bis jetzt daran gehindert, das Spiel mal komplett zu spielen
Nach dem ich jetzt einen Xbox One Kontroller habe, habe ich heute mal Ethan Carter angespielt. Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben. Das Beste was es bisher gibt. Aber auch ich habe irgendwie Probleme mit den Größenverhältnissen. Kommt mir manchmal komisch vor.
Hab es mir ebenfalls für 1.99€ gekauft und grafisch wirklich ein Highlight für die Vive, allerdings die Steuerung mittels Gamepad brachte mich an die Grenzen. 10 Min später musste ich wegen Übelkeit abschalten,Games wie Vanishing Realms, Elite, The Lap gehen stundenlang ohne Probleme. Teleportation scheint als Bewegungsmodell einfach angenehmer zu funktionieren.
Da muss man sich schon dran gewöhnen. Mir wurde damals auch sofort schlecht bei solchen Sachen, aber nach einer Weile ging es. Ethan Carter ist aber allerdings auch einer der härteren Sachen. Würde anfangs auf Drehen mit dem Controller komplett verzichten und nur physisch drehen. Und Strafing vielleicht noch meiden.
Der VR DLC wird aus dem Steam Store entfernt... https://www.uploadvr.com/the-vanishing-of-ethan-carter-vr-support-delisted/
Der DLC wird entfernt, weil nicht garantiert werden kann, dass der mit künftigen Headsets und Betriebssystemen funktioniert? Irgendwie 'ne seltsame Begründung. In der PC-Ecke kann doch sowieso nie zu 100% eine Garantie abgegeben werden, dass jegliche Konfiguration fehlerfrei läuft. Es werden auf Steam noch Spiele angeboten, die damals nur Win7 (oder noch älter) kannten und nicht weiter gepatcht werden. Support einstellen und ggf. den Preis von 10 auf 5 Ocken halbieren, fertig. So nehmen sie wenigstens hin und wieder noch was ein, oder verursacht die reine Shopseite etwa laufende Kosten?
Soweit ich weiß, nur wenn man auf Steam Features wie Server, Ranking, Marketing, Workshop, Keygenerierung, Sale usw. zugreift. Ich glaube eher da geht es um Lizenzen oder ähnliches, wie @ReVoltaire schrieb, es gibt so einige Titel, die man zwar noch kaufen kann, aber die nicht mehr funktionieren. Schade um den Support, könnte mir vorstellen, dass noch einige Keys generiert wurden, um einige interessierte nachträglich noch zu versorgen. Aber ich kann den Schritt schon verstehen, einerseits läuft man nicht Gefahr das Refunds eintreten oder das Ranking negativ beeinträchtigt. Klotz vom Bein und noch die restlichen generierten Keys auf keysellern verteilen und abhacken. Weiß jemand ob The Astronauts an weiteren VR DLCs arbeitet und da in Zukunft etwas kommt?