Hab mal kurz reingeschaut. Bin echt überrascht, wie gut es bei dieser Grafikqualität läuft. Habe bis auf die Detaildistanz, das meiste auf Maximum und hatte nur gelegentlich mal kurze Ruckler. Definitiv ein gutes Beispiel für Optimierung Was aber stört, ist, dass es keine Lowpersistance gibt. Da wird einem unnötigerweise schnell schlecht. Konnte es auch nicht, wie im Redditthread per Config erzwingen. Hat das jemand hier hinbekommen? Untertitel und manche Texte gehen auch nicht. Durchspielen kann es aber denke ich trotzdem. Getestet mit 0.6.1 auf Win 8.1
Das ist mir auch aufgefallen. Dachte es würde an der "MotionBlur" Option liegen, kann dieses auch irgendwie nicht abstellen. Sobald man die Subtitels lesen kann, werde ich den Titel auf jeden Fall, anfangen durchzuspielen. Super Titel!
Ich habe es gerade noch mal mit der 0.7 Runtime probiert und da funktioniert auch Lowpersistance. Das Bild ist zwar dann auch dunkler, dafür fällt der SDE aber viel weniger auf. Was sonst noch verbuggt ist, ist nachdem man einen Gegenstand inspiziert. Dann bleibt so ein Stück vom Menü im Sichtfeld kleben und geht nicht mehr weg. Aber sonst muss ich sagen, ist das grafisch so ziemlich das beste was ich bis jetzt in der Rift gesehen habe. Wenn man an manchen Stellen einfach mal stehen bleibt und sich umschaut, wirkt das teilweise schon extrem realistisch.
habs gestern auch mal getestet... leider ziemliche ruckler zwischenzeitlich mit meiner gtx 970. details hab ich schon alle runtergedreht, hat leider nicht viel gebracht! jemand einen lösungsvorschlag? :bs:
@Hooky Laut Syndroid, soll die 0.7 Runtime Abhilfe schaffen. Oder warten bis nen Anpassungspatch erschienen ist. Da noch einige Bug's vorhanden sind.
Da kann Syndroid mehr zu sagen, habe noch nicht die 0.7 Runtime installiert. Aber unter der 0.7ner soll die "Lowpersistance" Funktion greifen. (Kein verwischen des Bildes, bei Bewegungen.) Bug's sind aber weiterhin vorhanden, z.B.: Untertitel nicht lesbar. Eingestellte Optionen werden nicht immer gespeichert. Nach Interaktion, weiterhin Panel im Sichtbereich bleibend. Es kann also mit PatchFixes gerechnet werden. Edit @eco, schau mal hier.
Ruckler habe ich auch an einigen Stellen. Ich glaube da kann nicht viel machen. Ich hab auch eine 970. Die beste Grafik/Performance Einstellung ist bei mir so: Render-Auflösung: 200% (Die Einstellung scheint keine Auswirkung auf VR zu haben. Habe jedenfalls nichts festgestellt) Anti Aliasing: 1xsmaa (komischerweise kaum ein FPS Unterschied zu "aus") Texturen: hoch ( hat in Spielen grundsätzlich kaum/keine Auswirkungen auf die FPS) Distanz: mittel ("niedrig" ist unschön und "hoch" frisst zu viel Leistung) Bei den erweiterten Einstellungen hab ich die ersten 3 deaktiviert. "Sunshafts" kostet nochmal einiges an Leistung. Mit den Einstellungen kratzt es bei mir meistens an den 75fps und läuft flüssig. Aber an den Stellen wo es ruckelt, ruckelt es auch auf niedrigen Einstellungen. Da müssten die Entwickler noch bisschen optimieren Laut Berichten, sollte dieser VR Prototyp eigentlich gar nicht enthalten sein. http://www.roadtovr.com/the-vanishi...port-shouldnt-have-been-there-says-developer/ Aber es wird wohl eine richtige VR Version, Anfang nächstes Jahr geben. Von daher bezweifel ich, dass sie bis dahin noch was patchen. Schlimmstenfalls patchen sie den jetzigen Support wieder raus Wegen den Bugs kann man außer rumlaufen, eigentlich nichts wirklich machen.
ja, denke auch, dasse da nich mehr großartig was machen aber mein erster eindruck gestern war schon ziemlich SICK! wie die blätter im wind wehen... mit der musikalischen untermalung... macht schon wirklich eindruck! könnte denke ich einer der top titel auf der rift werden, was atmosphäre u.s.w angeht upgrade gerade mal meinen nvidia treiber & oculus runtime... mal gucken wies läuft! durchspielen werd ichs erst mit der neuen rift, aber ein bischen die landschaft zu genießen, dass kann man ja schonmal mitnehmen :aa: