1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Vanishing of Ethan Carter

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Christian87, 24. Juni 2014.

1. Das Spiel dauert leider nur 2-3 Stunden. Im Prinzip kann man die komplette Spielwelt schon in 15 min. ablaufen ^^

2. Habs jetzt auch mal kurz angetestet. Erst mit der Runtime SDK 0.6. Aber mit SDK 0.7 wirkt es gleich einiges besser (ggf. low persistence?) . Antialiasing T+FXAA sorgt bei mir für horizontales und vertikales rumgejudder, FXAA nur vertikal. Antialiasing also auf jeden Fall deaktivieren (zumindest bei mir (gtx980 mit TreiberV353,62)), dann läufts supersmooth, auch mit hohen Texturdetails und Detaildistanz.
    Sieht ja dann schon richtig geil aus. Die bekannten Fehlerchen sind natürlich schade, aber macht schon mal einen guten Eindruck.

Fehler bei mir: Wenn ich das Game starte oder in die Menüs gehe, bekomme ich nur auf dem linken Auge der Rift ein richtiges Bild. Auf dem rechten Auge sind komische grüne Streifen. Sobald ich ins Spiel wechsle ist aber alles wieder OK. Ist nicht so schlimm, aber hat das noch wer?

3. Jo, haben alle.

Mit meiner R9 280 werden 75 FPS schon schwieriger.
    Ich denke, dass dort einige Assets verwendet werden, die in VR zu viel Leistung fressen.
    Merkt man, wenn man in bestimmte Richtungen schaut, und in einer Richtung ist die Performance deutlich schlechter als in der anderen Richtung, obwohl überall die gleiche Umgebung gerendert wird.

4. mit der 0.7 liefs auf jeden fall sehr smooth! allerdings muss ich bei mir die ganzen AA sachen deaktivieren, sonst hab ich teilweise sogar dicke schwarze balken die durchs bild fliegen ^^ der Nvidia Treiber ab 355.84 soll ja die Extend Desktop funktion automatisch regeln, leider laufen damit meine Videoprogramme wie Whirligig nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem? Hab deswegen erstmal wieder die 0.6 draufgehauen.

5. Und futsch ist der VR Support^^

Patch 1.01 notes:

Let’s start with a few smaller things then talk about a big one: disabling VR.

– Scale resolution 150% added, great cost/effect ratio
    – Proper mouse behavior in menus (no extra click needed)
    – Fixed re-assigning keys to arrow keys
    – Perma-config, no longer requires the load of a savegame
    – Water Reflections can now be turned off
    – Smart Crosshair turns off in the outro
    – Fixed the fog flash after Start New Game
    – Proper display of graphics options on a fresh install
    – Language now remembered 100% of the time
    – Smaller visual and code/script fixes
    – Disabled the VR support

Wait, what? You disabled the VR support?

We know very well this decision will anger a few people. We have hired security experts and barricaded ourselves at an undisclosed location.

But look, we are not insane. There are good honest reasons behind this move.

We are happy people like the way Ethan looks in VR…
    …but this support was added by accident (just compiled the game with VR modules on). We are indeed working on a proper VR version of the game, but whatever you have seen was not it.

Source :
    http://www.theastronauts.com/2015/09/the-vanishing-of-ethan-carter-redux-out-now

6. Echt schade!
    Aber war ein schönes Erlebnis!

Gibt es bei Steam die Möglichkeit Updates zu unterbinden, für "Ethan Carter" beispielsweise?
    (Patch wurde bisher noch nicht geladen, lediglich eingereiht.)

7. nicht das ich wüsste, beim starten will er updaten...meine ich..

8. Schade!
    Okay, dank Dir Hammerschaedel!

9. Mann kann das automatische Updaten unterbinden, indem man in der Bibliothek auf die Eigenschaften der Spiele geht und dann unter "Updates" nur bei start des Spieles aktualisieren" wählt. (Ich stelle das immer schon während den Installationen von Spielen so ein)
    Jedenfalls kann man dann im Offline Modus von Steam, die Spiele noch in der alten Version zocken..:)

10. Habs zum Glück bei GOG und Updates deaktiviert. SchadE. Wollte es in VR die Tage durchspielen. Werd ich auch probieren :D