Lass es lieber...Das herumlaufen ist wirklich genial, aber das Spiel an sich, ist wirklich nicht spielbar. Aber der Blog der Entwickler macht Hoffnungen. http://www.theastronauts.com/2015/09/the-vanishing-of-ethan-carter-redux-out-now/
Mich enttäuscht die Nachricht. Hab es nur wegen dem Rift Support heute gekauft und jetzt wird der Support rausgenommen und ich soll (wenn ich es richtig versteh?) für die Rift version nochmal bezahlen ? Dümmer hätte es für mich nicht laufen können . Aber kann es auch verstehen. Hätte es nur gerne früher gewusst.
Es gab doch keinen offiziellen Rift Support. Jedenfalls finde ich die Aussage klasse, dass sie aus dem Spiel eine ultimative VR Erfahrung machen wollen. Seh es von der Seite, dass deine Kohle die Entwicklung der VR Version mitfinanziert
Jo, bin da voll auf deiner Seite. Diese Aussage lässt viel Spielraum :/ Zurück geben? Geht ja mittlerweile problemlos. Ich habe aber "leider" schon mehr als 2 Stunden auf dem Zeiger... Wobei das mit dem Finanzieren natürlich ein Aspekt der Sache ist. Aber wer garantiert mir, dass die VR Version wirklich kommen wird? Unter Steam kann man das Update noch nicht einmal verhindern :/ Das ist echt ein Grund viel mehr bei GoG zu kaufen. habe das bisher hauptsächlich für die alten Klassiker genutzt (Simon, D&D Collection, etc.) Das einzige was mir momentan einfalle würde, den Ordner "Ethan Carter" unter (kann gerad nicht gucken ob der Pfad richtig ist) "Steam\SteamApps\Common" mit einem Schreibschutz versehen. Aber nicht den Haken in den Eigenschaften auf der ersten Seite, das funktioniert nicht. Wenn dann Eigenschaften vom Ordner unter Sicherheit. Da einfach Bearbeiten, hinzufügen, jeder, Haken bei "Schreiben: verbieten(!)"! Den Saves Ordner müsste man dann nochmal separat bearbeiten, der soll ja Saves schreiben dürfen Wer schon upgedated hat, kann in den Eigenschaften des Ordners unter Vorgängerversionen (sofern eingeschaltet) gucken, und den Ordner von vor ein paar Tagen einfach zur Seite kopieren. Ich weiß nur nicht, ob Steam damit das Spiel startet oder ne Fehlermeldung abgibt, muss ich mal testen. €: Oder das hier mal testen: https://www.reddit.com/r/oculus/comments/3l31w5/ethan_carter_update_disabling_vr_workaround_for/
Afaik kann man bei Steam die Updateeinstellungen für Spiele ändern. Startest du das Spiel nur im Offline Modus wird es nicht geupdatet.
Die Option "Spiel nicht aktuell halten" wurde vor kurzem rausgenommen. Ja, jedes Mal in den OfflineModus schalten ist echt nervig und auch fehleranfällig. Vielleicht hat Steam das Update ja schon im Hintergrund geladen und startet das dann auch im Offline Modus? Keine Ahnung. Am sichersten scheint es mir momentan, die Spieldateien zur Seite zu kopieren. Bin aber gerade nicht zuhause, kann das nicht testen.
Ja, die Downloaddateien gehen immer in einen separaten Ordner und werden erst ins Spielverzeichniss gepatched, sobald der Download fertig ist. Das einzige was mir beim Offlinemodus so aufgefallen war, ist dass die Spielzeit beim Spielen nicht aufgezeichnet wird, die man in der Bibliothek sehen kann. Ansonsten geht mir dieser Zwangsupdate-mist auch auf den Keks. Genau wegen sowas und anderen Dingen, hab mich jahrelang gegen Steam und co. gesträubt und damals sogar auf Cracks+Sid-unpacker zugegriffen um Steam zu umgehen.
Es gibt glaube ich noch die Option nur bei Spielstart zu updaten. Und ja, das mit dem Offline Modus ist nervig, dafür kann man sich allerdings dann eifnach zwei verschiedene Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen. Es müste sogar gehen eien Verknüpfung anzulegen die Steam im Offlinemodus und direkt ins Spiel startet. Oh, vielleicht kann man dann auch einfach während des Downloadvorganges den Ordner schreibschützen und so die Fertigstellung verhindern
Also den Ordner unter Steam\Seamapps\common\The Vanishing.... habe ich einfach zur Seite kopiert und Steam gestartet. Steam hat auch brav das Update erzwungen... Die kopierte Version konnte ich so aber ohne Probleme starten. Mal weiter beobachten wie/ob Steam da was macht. => Carter (vor dem Update) einfach in den DK2 Demo Ordner kopieren und gut
There you go: https://www.reddit.com/r/oculus/comments/3l7i0z/downgrade_patch_the_vanishing_of_ethan_carter/