1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Vanishing of Ethan Carter

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Christian87, 24. Juni 2014.

1. 10 € sind fair. Ich werd den DLC kaufen.

2. Ah cool, ich glaub die 10€ ist es mir schon noch mal wert. :) Hab das Hauptspiel auch mal irgendwann in nem Angebot für ein paar € mitgenommen, wenn ich mich recht erinnere.

3. Und das nächste Ding der Devs^^

Dear everyone,

I am sorry that we kept you waiting but we needed time to discuss the situation within the team and seriously consider all pros and cons of handing out Oculus keys to those who own Ethan VR on Steam. In the end, we came to the conclusion that a) this process would be too time-consuming for our small team; b) there is a risk that people who receive Oculus keys can easily sell them to someone else rather than use them on their own accounts and we do not have the tools to control or prevent it. However, if Oculus comes up with a system that allows owners of the Steam VR games to automatically redeem Oculus keys, we will definitely join it.

Thank you for your understanding and we are really sorry if you feel disappointed.

Adrian Palma
    Support Manager
    The Astronauts

Quelle: http://steamcommunity.com/app/25852...83379811/?tscn=1460294222#c371919771750110068

4. Ich finde die Leute reagieren wieder etwas über.. Dass andere Devs das machen, ist ne nette Geste, aber sie schulden den Leuten keinen Key..
    Dann muss man halt über Steam starten. Ist ja nicht so, dass man nicht anders spielen kann.
    Und Oculus sollte noch ne Funktion einbauen, um Fremdsoftware in Home einbinden zu können.

Edit: kann die Enttäuschung schon verstehen, aber wenn ich die ganzen Kommentare darunter lese
    Wie ein beleidigtes Kind ^^

5. Ich habe es mir kürzlich über den Oculus Store gezogen. Ist definitiv kein Wohlfühlspiel für VR, musste mich erst mal dran gewöhnen, beim bewegen mit dem Rechten Stick finde ich es ein wenig befremdlich. Mir fehlt irgendwie mein eigener Körper. Nach ner halben Stunde war das Gefühl aber weg und auch nach 'nem Tag Pause trat es auch nicht mehr auf. Insgesamt ist das Spiel sehr immersiv und fesselt einen relativ schnell. Aber definitiv kein VR Einstiegstitel!

6. Moin,

hat schon mal jemand von euch The vanishing of Ethan Carter mit der HTC Vive gespielt?
    Es gibt ja ein VR Bundle. Stelle es mir auf Grund der hervorragenden Grafik gut vor in VR. Aber 30€ ist auch nicht gerade wenig Geld für mal eben ausprobieren? Kann jemand berichten?

#67 macfly123, 20. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2016
  7. Habe ein Video gesehen davon mit der cv1. Man steuert per pad. Beim anschauen wurde mir schummrig...

#68 CRONOS, 20. April 2016
  8. Wie wird das denn auf der Vive gespielt....mit nem Controller?

#69 danielr81, 20. April 2016
  9. Ich habe es mir noch nicht gekauft, weil ich darauf hoffe, dass die Entwickler die Locomotion noch verbessern - sie wird ja von einigen in der Hinsicht als sehr "intensiv" beschrieben... übrigens fand ich Mind: Path to Thalamus auch nicht gerade prickelnd in Sachen Locomotion. Am Anfang ist da eine Szene, in der man in ein Haus läuft, die Steuerung ansich ist schon recht seltsam, aber spätestens wenn man da die Treppe hochläuft kam bei mir Toskana-Demo-Feeling (und die bittere Version meines Abendbrots) wieder hoch... und aus dem gleichen Grund habe ich auch Adr1ft noch nicht... ich lasse es langsam angehen, growing my VR legs, hatte ja vorher kein eigenes Headset.

#70 axacuatl, 20. April 2016