Ich hab damals die hau ruck Methode gemacht... Tabletten gegen Reise Krankheit rein und dann 4 std Elite an einen Stück. Als die Packung nach einer Woche alle war,hatte ich meine VR legs allerdings wird es immer irgendwas geben was irgendwie dir auf den Magen schlägt
Hab das Bundle von The Vanishing Ethan Carter gestern runtergeladen und heute die ersten 10 Minuten angespielt. ... mir is jetzt schon seit 2 Stunden speiübel und habe diesen Druck auf den Ohren und Koppweh. Also das hätte ich nicht gedacht, dass MS so brutal ist. Sorry aber das Spiel kann ich nicht spielen in VR - ich versuche vielleicht nochmal den Komfort-Modus oder dann halt auf dem Monitor ( ist ja schon schön gemacht das Spiel ). Grafisch wirkt alles schon sehr verwaschen, wenn man den HD Monitor gewohnt ist ... und mit der 970GTX ruckelts auch ab und zu auf den höchsten Einstellungen, darunter wird das Bild aber auch deutlich schlechter. Gott is´ mir schlecht gerade ...
alles raus was keine miete zahlt ne, ernsthaft..das ist noch auf meiner todo liste...mal sehen obs mir auch so dreckig geht
Also auf Steam steht bei mir jetzt 23 Minuten Spielzeit, wobei ich insgesamt ca. 10 Minuten nur im Optionsmenu war, bin mal gespannt wie lange Du durchhältst. Bin immerhin bis zu dem Typ gekommen, dem die Beine vom Zug abgefahren wurde.. das hat mir dann den Rest gegeben ... und nicht den Eimer oder eine Tüte vergessen, wenn Du dich in die Kotzmaschine begibst. :cu:
Beim ersten anspielen, hatte ich es auch als leicht unangenehm empfunden, aber an dem Tag ging es mir ohnehin nicht so gut, weil ich am Vortag gezecht hatte. Beim zweiten anspielen hatte ich keine Probleme mehr. Aber das Spiel ist wirklich nicht sehr komfortabel.
Also neulich hatte ich wirklich den ganzen Tag Kopfweh von den paar Minuten im Spiel - habe es mittlerweile auch zurückgegeben. Sicher habe ich es auch falsch gemacht, die Grafik in den Optionen ganz hoch zu stellen mit der 970GTX, so dass die Vive wahrscheinlich nicht auf die 45fps gekommen ist, aber deutliche Ruckler traten nur in großen Abständen auf. Was mich z.T aber benommen machte, war, dass die Grafik eigentlich durchgehen ´verwaschen wirkte´ ( wohl der geringeren Auflösung in der Vive wegen ); bei Kopfbewegungen wurde das verwaschene noch stärker, als ob man besoffen ist. Hmm, glaube das hängt auch mit den eigentlich extrem detaillierten Texturen und filigranen Modellen zusammen, die die Vive nicht so wiedergeben kann, wie der Monitor. Schön und ordentlich wirkten die Texturen ( von Steinen oder Bäumen ) nur, wenn ich stillstand und mich ganz dicht an ein Objekt gelehnt habe. Also insgesamt würde ich das Spiel nicht empfehlen, muss aber sagen, dass es bisher das erste Spiel war, das ich probiert habe, das nicht speziell für VR gemacht ist und es auch das erste mal für mich war, dass ich Motion Sickness empfand.
Das Spiel ist bei Oculus ja gerade im Indi Sale. Wird einem tatsächlich schlecht oder gehts nur den Empfindlichen so?
Also ich kann es stundenlang spielen .. ebenso Half life 2 was ja prinzipiell das gleiche konzept des laufens verfolgt hab ich auf ein weekend in vr durch gehabt.. für empfindliche ist es sicher nichts.
Glaube ich werde es mir auch mal genauer anschauen. Aber im Oculus store gibt es nur die englische Fassung oder?