1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Vanishing of Ethan Carter

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Christian87, 24. Juni 2014.

1. Laut OculusHome, mit folgendem Support:
    • Englisch
    • Französisch (Frankreich)
    • Italienisch
    • Deutsch
    • Spanisch (Spanien)
    • Polnisch
    [Quelle]

Marcus gefällt das.
  2. Hey,

habs mir heute auch für 10 € auf Steam gezogen und bin nicht enttäuscht worden.

Geiles Spiel meiner Meinung nach. Anfangs zwar auch minimale Schwindelgefühle bekommen aber hat sich dann gelegt. Vor allem mit dem ersten Bier :-D

Aber mal im ernst... Finde ist ein gelungenes Spiel. Grafik und Atmosphäre für VR der Oberhammer. Gab einige Momente in denen ich mal einfach stehen geblieben bin und die Immersion genossen habe.

Finde es allerdings nicht einfach und musste schon etwas mit Lösung spielen, auch um mir den Spielspass nicht zu versauen ;)

Für 10 € meiner Meinung nach ein Geschenk und klare Kaufempfehlung !

Zork gefällt das.
  3. Erstaunlich das das Spiel bei Steam für 10 Euro zu haben ist und im Oculus store hingegen fast 30 Dollar kostet oder ist ersteres nur das VR-Update (was ich dannwiederum dreist fände)?

4. Hat mich auch etwas gewundert, aber auch kein Einzelfall das man bei Steam etwas günstiger angeboten bekommt.

10 € hat rein die VR Version gekostet. Weiß nicht, ob man das dann auf nem normalen Monitor auch spielen kann, habe es nicht probiert.
    Man kann das Spiel auch normal kaufen und dann kostets auch mehr, bzw. es gibt auch ein Bundle !

Ansonsten hat es sicher auch was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Die Nachfrage für VR ist noch nicht so hoch, daher vielleicht auch ein günstiger Preis. Steam bietet natürlich auch mehr Spiele an wie der Oculus Store und kann dann eher mal einen günstigeren Preis anbieten.

So ganz klar ist mir das aber auch nicht.

5. Ethan Carter hatte ich vor ein paar Wochen im Bundle für ca. 29,- bei Steam gekauft. Darin enthalten war die normale PC Version, die Redux Version auf Basis der Unreal Engine 4 und die VR Version. Die Basis und Redux Version lief natürlich ganz normal auf dem Monitor.

Für die VR Version für 10,- Eur benötigt man auch die Basisversion vom Spiel.

6. Ich habe nur die VR Version für 10,- € gekauft.

7. ...das überrascht jetzt aber schon. Habe gerade nochmal auf Steam geschaut und da steht bei der VR Version für 9,99 €:

Inhalte zum Herunterladen
    Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des HauptspielsThe Vanishing of Ethan Carter.

8. atm gibts die normale version bei Humble Bundle Für €6,45 und bei Bundlestars für €5.69...

9. hast Du es denn nochmal ausprobiert, ohne gleich eine Tropfinfusion zum Spielen gelegt zu haben ^^

10. Tja, ich weiss auch nicht warum das so ist. Ich hab definitiv nur € 9,99 gezahlt und hab auch nur The Vanishing of Ethan Carter VR in meiner Bibliothek ^^