1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Walking Dead - Saints & Sinners Chapter 2 Retribution

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von zyn, 25. Januar 2022.

  1. Mo Fun VR hat mal berichtet das das Update von PSVR zu PSVR 2 kostenlos sein soll.
    Keine Ahnung für wen das gedacht ist und wie das mit dem Update gemacht wird(n)
     
    heavy69 gefällt das.
  2. So jetzt hab ich es hinbekommen,und für 10 € gebe ich dem Spiel auf der PSVR 2 nochmal eine Chance^^
     
    komisch gefällt das.
  3. Guten Tag Olaf meine Name bin neu in der Vr Welt habe auch viel Spaß mit der PICO 4.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Hallo habe mir die Pcvr Version geholt über Steam.
    Wenn ich das Spiel starte über VD startet es nicht durch u. am Pc Bildschirm kommt die Meldung das ich Oculus Controller anschließen soll.
    PC : AMD Rx 6800 xt
    Intel I512400F 2,5 GHz
    Wifi 5Ghz
    Hab schon versucht die Controller zu konfigurieren aber bekomm das nicht hin.
    Wäre super wenn ihr eine Lösung hättet
    Danke für die Antworten.
    Mfg Olaf
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Teil funktioniert wohl erst nach dem Update mit VD habe ich auf Discord gelesen als es rauskam, jedenfalls mit der Quest 2.
     
  5. Wie ist allgemein eigentlich der Zustand von dem Titel? Anfänglich gab es ja teils nur Negative Steam-Reviews, welche sich allerdings als Quest2/VD Kombi herausstellte und nun lese ich das es scheinbar Probleme mit unsichtbaren Zombies gibt. Wie ist eure Erfahrung, kann man sich den Titel fürs Wochenende besorgen, oder sollte man lieber noch warten?
     
  6. Also ich habe den Test von Benjo Beardo gesehen, da vergleicht der Q2 (standalone) / PCVR / PSVR. Technische Probleme hat wohl nur die Q2 Version. Also falsch macht man mit der PCVR Version wohl nix. Insgesamt hält der die PSVR2 Version für die beste, das liegt aber vor allem an den adaptiven Triggern; meinte er.
    Wundert mich nach wie vor, dass es hier im Forum noch keine einzige Rückmeldung zu diesem Novum im VR-Bereich gibt :notworthy: Oder spielt hier einfach kaum jemand Shooter auf PSVR2?!
     
  7. Also ich habe bisher nur den ersten Teil für die PSVR 2 ca. eine Stunde angespielt, und muss sagen einfach Top umgesetzt.

    Hatte den ersten Teil schon auf dem PC mit der Rift und der G2 gespielt, zusammen vielleicht 6 Stunden, aber da gabs immer wieder Probleme mit der Performance oder mit dem Tracking.

    Das ist halt der Vorteil eines geschlossenen Systems, es läuft superflüssig und das Tracking ist Top, und ich denke mal es ist bei Teil zwei nicht anders.

    Hier noch ein Video von Mo zum zweiten Teil
    Playstation VR2 - The Walking Dead Saints & Sinners 2 Retribution - die perfekte Version! - YouTube
     
    #27 heavy69, 31. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2023
  8. @Odyssey_Plus_Man
    TWD S&S ist kein Shooter;)
    Ich bin an dem Spiel regelrecht gescheitert. Irgendwie waren Aufgaben + Zombies zuviel für mich:unsure::love:
     
  9. Das ist korrekt, aber man merkt die adaptiven Trigger ja trotzdem bei den paar Waffen die man hat :)
     
  10. Die Index-Controller (alle weiteren Controller teils ja auch) besitzen quasi auch adaptive Trigger, wenn auch nur in light. (weg zum Druckpunkt und der Druckpunkt selber, nur ohne entsprechendes Force-Feedback). Aber genutzt wird es, soweit ich weiß, leider selten oder so gut wie nie. Das muss beim PSVR2 System echt klasse sein, hoffentlich sehen wir eine flächendeckende Markteinführung von solch ein System in zukünftige VR-Controller.

    Hab nun auch 13 Stunden (Tag 6 oder 8) in diesen Titel investiert und ich muss sagen, wow man kommt direkt wieder rein. [​IMG] Neue Waffen plus neue Gamedesigns, klasse! Vor allem die Maps mal bei Nacht zu sehen ist Horror pur, wenn auch bedauerlicherweise nicht so passend für mein eigentlich taktisches Vorgehen in solch einer Zombie-Apokalypse. :confused: Allerdings findet man teils auch nur dort wichtige Materialien fürs Crafting, wie z.B. Phosphor usw. (...ich will wieder OLED :cry:, teils sieht man keine zwei Meter.) Wie ist eigentlich die PSVR2 Version, mit ihrer, wenn auch nicht RGB, aber OLED und HDR Möglichkeit?

    An und für sich nach langer Zeit aber endlich wieder ein super Erlebnis für mich in VR. (y)

    Ich muss allerdings auch sagen, teils hat man das Gefühl, die PCVR Version hätte noch etwas Entwicklungszeit vertragen können. Gut, das wird hoffentlich in Laufe der Zeit noch alles gepatcht, zumindest hoffe ich das. (Die fehlerhaften Waffenpositionen an Waffenwänden sind weiterhin seit Teil 1 vorhanden. o_O) Unsichtbare Zombies konnte ich bisher auch noch nicht... "Sehen", aber z.B. NPC's die zwischen zwei Positionen hin und her glitchen, oder schwebende Gegenstände im Hub die man nicht greifen kann. Sowie fehlerhafte und teils fehlende Texturen, falsche Munitionsanzeige bei Schusswaffen, sowie fehlende Übersetzung und nicht Optimierung der Untertitel. Teils gibt es auch permanente Stat's am Tisch, wie z.B. Unterarmschienen, die 25 % bessere Abwehr bietet, aber an den Armen sind diese leider nicht sichtbar. (Muss man diese irgendwie erst Craften?) All dies ist mir in den ersten 13 Stunden bereits mehrfach begegnet, sowie gefühlt auch häufigeres falsche greifen nach Gegenständen am eigenen Körper, bei Chapter One hatte ich weniger Probleme damit.

    Das Hauptproblem dieser Serie bleibt aber weiterhin das Spawnsystem, welches zwar an und für sich die Welt "belebt". Aber wenn teils Zombies zwei Meter vor einem spawnen, dann weiß man, mit dem System stimmt was nicht. Das Map technisch keine Spawnpunkte mit einbezogen wurden, wo entsprechende Gegner/Zombies ungesehen fröhlich spawnen dürfen, verstehe ich nicht, wenn man sich schon für solch ein System entscheidet. (n) Das soll dem ganzen aber nicht schaden, es ist ungünstigerweise nur ein Immersionsbruch.

    Derzeit weiß ich noch nicht, ob ich ein paar Patches noch abwarten soll oder es einfach durchziehe. Scheinbar wird einem Story technisch ja mehr geboten, wie z.B. die Missionen der, waren es die Verbrannten, wo man pro Map mehrere Sidequest bekommen kann und Voraussetzungen dafür erst schaffen muss. Genau hab ich mir das ganze System dahinter aber noch nicht angeschaut. Auch wie der Shop funktionieren soll, oder muss ich die Quest dafür erst abschließen? Hab nun aber alle Tische auf Level 10 und mich graust es total vor den Nachtmissionen. :notworthy: Freue mich aber auf den Einsatz der Kettensäge! :ROFLMAO:

    Wie ist das bei euch, die Resonanz zu Chapter 1 ist bei Teil 2 allgemein gesehen, ja leider nicht so groß?