Manuelles speichern geht nur im Bus hinten am Bett, über die entsprechende Flasche. Automatisch wird gespeichert, wenn man ein Gebiet per Schiff betritt (egal in welche Richtung) und ich meine wenn man einen gewissen Fortschritt erreicht (Questgegenstände?).
Sind bei euch die Dimensionen auch so groß? Also bezogen auf die Hände und die Pistole gerade die im Tutorial
Und was hat das jetzt mit der Zombie Anzahl zu tun beim schlafen? Wenn ich nun einfach 5 Tage durchschlafen wäre alles voll mit Zombies oder was?
@RatzFatz Konnte ich jetzt nicht feststellen, jedoch sind die NPC's alle teils einen Kopf kleiner als ich. Dieses habe ich mit dem OpenVR Advanced Settings (Space Offset Tab) mit dem Y-Axis (Down/Up) Wert und +0.10 behoben. @iltisjim Durchschlafen geht nicht, da Du den Tag in einem Gebiet verbringen musst und bei der Wiederkehr erst wieder Nacht ist. Dieses sagt lediglich auch nur der Text aus, welcher eingeblendet wird, wenn man geschlafen hat: "The Dead have grown in number". Aber dahingehend hab ich derzeit auch etwas Erfahrung gesammelt und bin mir nicht mehr sicher, ob das wirklich der Fall ist. (Siehe weiter unten.) Ich war nun einige inGame Tage (5 oder 7) mit Looten beschäftigt, um die Tische etwas Upgraden zu können. Mit größeren Rucksack lootet es sich besser und man befriedigt etwas die eigene Gier. Weiß auch nicht, aber das ist immer der erste Wert (Privat kein Messi) den mein Charakter zu erst haben muss. Aber egal ich schweife ab,... jedenfalls habe ich in den paar Tagen weder gemerkt das mehr Zombies unterwegs sind, noch das sich der random Loot verringert. Vielleicht macht sich das auch erst in späteren Levels bemerkbar, oder wenn die Glocken anfangen zu läuten, oder die Spawnpunkte sind aktiver. Gelegentlich tauchte mal ein Zombie in einem gesäuberten Bereich auf. Wisst ihr da vielleicht genaueres? Falls jemand auch etwas Looten möchte, dass war meine bevorzugte Vorgehensweise in der zweiten Map: Via Carolla Punkt A und B sind jeweils der Start- und Endpunkt, bei den blauen Kreisen könnt ihr z.B. Zombies hin locken, um welche sich NPC's mit Waffengewalt kümmern, der untere gewährt teils sogar Waffen von liegen gebliebenen NPC's und beim X in der Garage findet man z.B. Munition. Teilweise könnt ihr hier ungehindert mit ganz leerem Rucksack starten und müsst euch um vielleicht 2-4 Zombies kümmern. Mit den herumliegenden Flaschen, braucht ihr sogar teils keine Waffe nutzen, welche sich abnutzt. Ein Durchlauf dauert vielleicht ~5-10min? Nicht wundern, habe das Bild auf die schnelle aus einem YouTube-Video kopiert. (Was wenn ich so darüber nachdenke, länger gedauert hat eine passende Stelle zu suchen, als eben selber ein Screenshot zu machen.)
super danke für die Info. Also kann ich ganz ruhig das spiel genießen hab also keinen Zeitdruck? will nicht an tag fünf mit der 2 Mission vll anfangen und merken "f.... eine masse an zombies ist jetzt da ich hab verloren.
Ich bin zwar erst fertig mit dem Radio fixen, aber das mit dem Crafting habe ich noch nicht ganz kapiert.Du suchst dir vom Board am Bus eine Crafting Sache und trackst diese?Und wenn ich Gegenstände finde sind einzelene Stoffe aus dem die bestehen aufgelistet /z.B:Wasser).Werden die zum Crafting-Rezept genutzt?und wie misch ich die dann?Das Tutorial ist entweder total an mitr vorbei gegangen (nicht das ich aus Panik mit geschlossenen Augen spielenein,nein)oder ich kann in dem Level noch nicht craften.
@iltisjim Dies ist lediglich meine Annahme, habe das Spiel persönlich noch nicht durchgespielt. Der Zeitdruck besteht ja allein schon in dem 30min Limit, bis die Glocken anfangen zu läuten. Irgendwas wird der Text beim Aufstehen sicherlich bewirken. Ich bin mir nicht sicher, dafür bin ich noch nicht weit genug, habe erst ~5Std investiert und keine Missionen angegangen, bis auf die erste mit dem Radio. Aber sonderlich aufgefallen ist es mir nicht, dass die Zombieanzahl wächst. Wie gesagt, vielleicht macht sich das erst im späteren Spielverlauf bemerkbar, wenn die Glocken läuten oder es werden allgemein die Zombie Spawnpunkte aktiver bestückt. Denke man muss selber Abwegen, lieber Story voranschreiten oder Looten, Du bist der Überlebende. @Sashmigo Genau wenn Du z.B. ein Rezept Trackst, befindet sich ein entsprechendes Symbol in der Übersicht der enthaltenen Crafting Materialien des Jeweiligen Gegenstands, wenn man diesen vor dem Gesicht hält. Um an die eigentlichen Materialien dann zu kommen, müssen diese im Bus, in den Mülleimer rechts neben der Kiste geschmissen werden. Erst dann werden diese angerechnet und stehen für das eigentliche Crafting zur Verfügung. Dazu sei noch erwähnt, dass man nicht alle Rezepte Craften kann, dafür muss erst der jeweilige Tisch upgegraded werden, um an weitere Rezepte in der Auflistung zu kommen. Das Crafting läuft dann über die eigentlichen Karten, wo man z.B. diese auch Tracken kann. Hoffe das ich es einigermaßen verständlich wiedergegeben habe.
Ging mir ähnlich, anfänglich hab ich das ganze Zeug in die Kiste geschmissen, da ich beim Mülleimer davon ausgegangen bin, dass man dort die Gegenstände lediglich vernichtet. Okay im Nachhinein stimmt es zwar, aber ich wusste auch nicht wie genau das funktioniert. Gab es eigentlich ein Tutorial dahingehend? Dann hab ich das auch verpeilt...