Naja eigentlich dauert das nur ca. 45 Minuten wenn ich mich richtig erinnere Nici hat es an einer Stelle richtig gesagt, das muss jeder selbst ausprobieren. Wir sind alle noch Pioniere und müssen den Firmen sagen wo es hapert. Ich habe auf Steam auch das Thema mit der Vignette thematisiert. Ein User schrieb das es denen bekannt ist und irgendwann gefixt wird. Wenn jemanden nicht gefällt wie das Spiel beworben wurde muss man dieses auch äußern... Letztendlich kann man das Spiel ja unter bestimmten Bedingungen zurückgeben.
Ich habe es mir gestern Abend mal angeschaut und musste schon gut schmunzeln und lachen an einigen Stellen. Habe es ihnen auch unter das Video geschrieben. Was auch sehr zu empfehlen ist, ist das Gameplay von Herrn Ang. Er kommt zum Bus und zu den Werkbänken. Wo alle Survival Fans erstmal jubeln dürften "Geil wie viel es hier zu bauen gibt!" gibt`s von ihm Gemecker das er Crafting gar nicht ab kann. Am Radio spielt er erstmal 5 Minuten rum, obwohl da klar zu sehen ist das es kein Strom hat. Er liest den ToolTipp vom Recycling Eimer, aber anstatt den Müll zu verwerten, oder wenigstens im Bus zu lassen, packt er sich den halben Rucksack voll und zieht los. Nacht geschlafen und ab zur Werkbank. Erstmal schön bei voller Stamina und Leben einen Riegel Essen und Medizin verbrauchen. XD Das beste war aber als er auf die ersten Zombies trifft. Anstatt (wie im Tutorial und auf dem Weg zum Bus) sie zu "messern" greift er direkt zur Pistole und schießt munter drauf los (Nicki genauso, zack Knarre raus und los gehts). So als ob wie bei Unreal Tournament an jeder Ecke Munition nach spawnt. Auch geil wie Nicki zum Bus kam. Sie geht zu den Werkbänken und nimmt bestimmt 10 der Kärtchen in die Hand.. außer die mit der 1 drauf, oder die mit der dicken eins drauf und ebenso dick das Wort UPGRADE draufsteht. Ist doch vollkommen selbsterklärend das man in dem Spiel looten und craften muss?? Will nicht lästern, oder flamen, aber war schon echt unterhaltsam. Wenn das Genre einem aber nicht liegt, weder Horror, noch Crafting, UND man es auch noch falsch spielt, sollte man sich mit der Kritik aber ein wenig zurückhalten.
Der Nici hatten wir jedenfalls beim letzten Livestream etwas per chat geholfen und zack lief es viel besser. Edit: Bezüglich dem Looten / Craften wird ja behauptet das es sehr lange, mühselig und kompliziert sein soll. Sehe ich gar nicht so, geht super einfach und relativ schnell. Da finde ich Fallout4 z. B. deutlich komplexer.
@Tunk Habe genau das selbe gedacht beste war das wirklich mit der Werkbank "craften ist ja so garnicht meins." Und das mit dem Revolver dierekt alles nieder mähen!
Ja oder? Ich dacht mir auch nur: "Was amcht er denn da!?" Ich bin die ersten 2 Rundgänge ohne einen einzigen Schuss ausgekommen. Schön wäre es noch wenn mann seinen gesamten "Junk" auf einmal in den Eimer kippen könnte. Das ironische ist ja nur... Sie kritisieren dass das Spiel einen nicht genug erklärt. Dabei ist S&S im Grunde ein Paradebeispiel wie man es vernünftig macht. Die nehmen einen schon gut an die Hand. Vergleicht man das mal mit Subnautica, Ark, 7 Days to day etc. Bei the forest wird man einfach in das Spiel geworfen und steht dann quasi nackig im Wald. Da geht ohne Wiki kaum was. Wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen das man ausgeschlagene Zähne mit Baumharz an seine Äxte und Schwerter kleben kann. S&S babysittet einen da fast schon. - Sehr gutes Tutorial dass die ganze Steuerung erklärt, inkl. Taschenlampe, Journal, Bandagen, Essen und nachladen. - Seichter einstieg am Friedhof mit Schraubenzieher und einzelnen Zombies. - Werkbank mit Zetteln und Anleitung inkl. Auflistung der Zutaten, plus noch Tracking Möglichkeit. - Bus mit lilanen ToolTipps die in 1-2 Sätzen alles leicht erklären. - Journal mit Almanach, Karte, verschiedenen Rubriken und aufgelisteten Quests, sogar mit Stichpunkten zusammengefasst. Selbst die Waffen haben eine Haltbarkeitsanzeige und leuchten auch noch rot bevor sie zerbrechen. Also sorry, aber was will man den mehr? Bei the forest habe ich das komplette Spiel durchgespielt ohne im Bett zu schlafen nachts. Ein paar mal probiert bei dem Mond, ging irgendwie nicht, dann nur noch zum Speichern verwendet. Ist ja verständlich dass sie nicht alles mitbekommen und die Hälfte überlesen, wenn sie streamen und sich auf den Chat konzentrieren, aber dafür kann das Spiel doch nichts.
Genau der Meinung bin ich auch. Ich glaube Sebastian und die ganzen YTer im Allgemeinen stehen so unter Druck immer neuen Content rauszuballern, dass sie mit Spielen, die etwas mehr in die Tiefe gehen, mittlerweile nicht mehr viel anfangen können.
Ich bin eigentlich nur froh, dass ich hier endlich mal eine +-15 Stunden Singleplayer Erfahrung bekommen habe, ohne verwässerten Multiplayer Aspekt und wo es nicht um stumpfes Ballern oder Minispiele geht, sondern ein waschechtes The Walkinig Dead Erlebnis. Teilweise kann ich die geringen Kritischen Reviews auch nicht so ganz nachvollziehen. Ähnlich wie der anfängliche Kritikpunkt des übertriebenen Gore Aspekt und das bei einem Zombie Spiel. Ähnlich wäre es bei z.B. einer Rennsimulation zu kritisieren, dass man immer nur im Kreis fahren kann und das Gameplay einem daher zu wenig bietet und repetitiv ist. (Jedes Spiel ist in einer gewissen weise repetitiv.) Hier und da hab ich auch teils wichtige Punkte übersehen, wie z.B. die Geschichte mit dem zerlegen im Mülleimer, vielleicht habe ich es auch nur übersehen, aber wenn ich da z.B. an einem Elite Dangerous, No Mans Sky usw. denke, da wurde man teils gar nicht an die Hand genommen. Auch der Aspekt bezüglich Spielzeitstreckung durch die Craftingmechanik, erstens muss man diese nicht annehmen und kann nach seinem Gusto das Spiel spielen, aber dennoch ist dieser Titel eben ein Zombie Survival Konzept, da gehört diese Mechanik nun mal dazu, Rohstoffmangel, Zombies kann man umgehen etc. pp. Aber diese Mechanik bei diesem Titel anzuprangern und zu behaupten damit würde die Spielzeit von +-15 Stunden gestreckt ist wirklich etwas Quatsch. Hier haben wir kein Arizona Sunshine oder ein Beatsaber, was man mal eben an schmeißt und für ein Paar runden spielt. Auf der anderen Seite kann ich wiederum die Lets Player schon verstehen, man muss das Spiel spielen, den Chat im Auge behalten, mit diesem interagieren und gleichzeitig noch versuchen das ganze unterhaltsam zu verpacken. Finde Nici ist in dieser Dreierriege die einzige, welche objektiv genug an die ganze Geschichte herangeht, bezüglich Kritik und Wertung. Wobei allgemein diese 1-10, Sternchen Wertungen in meinen Augen eh überholt sind, heute weiß man wo drauf man sich einlässt und wenn nicht gibt man es eben zurück. Denke mit dem ersehnten Mainstream, werden noch lustige Zeiten auf uns zukommen. Wie @nullptr auch schön eingefangen hat.
Und genau das, finde ich nicht. Gerade Nici kann vieeleicht jemanden operieren oder Brötchen backen. Aber vor die Kamera gehört sie eigentliuch nicht. Ihre sterile Art holt mich einfach nicht ab. Zitronenarzt dagegen absolut genial, Mo mit Witz und Intellekt auch. Ggf sollte man auch nicht zweigleisig fahren. Entweder life stream oder let´s play. Beides zusammen, geht in den meißten Fällen schief. Ich habe es nun nochmals von vorn angefangen, da ich den Schlüssel einfach nicht wieder bekam. Die Zeit wurde dann knapp, auf die Schnelle habe ich den Tresor nicht wiedergefunden, den Inhalt hole ich mir dann nach dem Schlafen Ich habe noch nicht weiter darauf geachtet aber ein Zombie mit Gedärmen zum "Einschmieren" habe ich noch nicht entdeckt. Aber ab und an mal einen Zombie mit den Gaspullen hochgejagt Zum Gore: Finde ich wirklich gar nicht so schlimm, wie ich vor dem Spielen auf Grund einiger Kritiken vermeinte. Nein, vieleher empfinde ich es als passend und nicht übertrieben. Ggf bin ich dahingehend auch abgehärtet, weil ich als Gummibärchendealer auch tgl kleine Kinder haue. Ausreichend eingeführt wird man in der Tat, es ist alles soweit beschrieben und auch ohne englisch-Kenntnisse begreifbar. Lediglich die ganzen Texte, die zur Story gehören verstehe ich nicht im Gesamten. Nun bin ich so heiß drauf, ich kann leider nicht warten, bis deutsch nachgereicht wird. Wie gesagt, das Spiel gibt mir einfach was. Immer bissl Angst ob das Messer, Pistole und die eine Bandage reicht um viele Slots zum Looten zu haben
@Tunk stimmt das wäre nicht schlecht. @nullptr hatte gedacht du spielst gar nicht dieses Spiel, wie ist dein werte Meinung dazu? Würde mich interessieren. Geb euch auch recht, die Nici macht es am objektivsten. Man darf halt solche spiele nicht spielen, wenn sie einem Grundsätzlich nicht gefallen oder ich muss so viel Objektivität haben.