@maxxs Da drum geht es hier doch gar nicht, es geht um die Kritik und die Einstufung des Titels, ob er empfehlenswert ist, eine 80/90/3 oder 5 Sterne usw. verdient. Ein Simulations unaffiner würde einem Projekt Cars ja auch nicht unterstellen, dass dieser Mist, Repetitiv oder langweilig ist, er würde den Titel einfach eher links liegen lassen und eben kein Urteil darüber abgeben. Ähnlich wie es z.B. Nici gemacht hat, sie sagt ja selber sie hat anfänglich Fehler gemacht und dass das Spiel nicht daran schuld ist.
@nullptr Du kamst sogar vor im Livestream von MRTV: "NullPtr startet gerade FpsVR." Ja, das ist genauso ironisch eigentlich. Für ein Survival Crafter bietet S&S extrem viele Storys und Quest. Für mich schon fast zu viele. Da bleibt kaum noch was, was man selber erkundet. In Minecraft, Ark, Conan Exiles, 7DTD hat man gar keine Story im Grunde. Kann der Dot ja gerne mal einen Speedrun machen in 1ner Stunde. In Sachen Gore hatte ich ja auch am Anfang ziemlich geschimpft. Ich finde es schon heftig wie schnell man abstumpft. Am Anfang noch flauer Magen, weg schauen beim zu stechen und die Hand verkrampfte sich bei zuschauen. Tag 2 schon halb so wild. Jetzt macht es mir nicht mal was aus wenn der tote Freddy in meinem Messer hängt, oder ich die Wunde beim herausziehen anschaue. Das gibt noch Diskussionen wenn VR im Mainstream ankommt. Da ist klein Counter Strike und die restlichen "Killerspiele" nichts dagegen.
Ich habe bis jetzt nur den ersten Tag gespielt und habe aus der blauen Villa den Ehering und die Sachen für das Funkgerät geholt. Ich hoffe ich komme diese Woche mal dazu etwas mehr zu spielen. Rein technisch ist das Spiel erste Sahne (zocke alles auf Ultra absolut flüssig) und sieht einfach super aus, trotz etwas comichafter Grafik. Die Atmosphäre passt einfach. Das mit dem physischen Ducken hab ich auch eingestellt. Vorher war es etwas gewöhnungsbedürftig, gerade wenn man Dinge aufheben will. Da ich aber absolut kein Horror-Fan bin taste ich mich noch etwas zaghaft an das Spiel heran. Zum Glück sind Jumpscares eigentlich kein Thema (zumindest bis wo ich gespielt habe). Wo ich noch etwas skeptisch bin ist dass mehr Zombies kommen wenn man schläft und auch die Panikmache mit der Uhrzeit ist eigentlich nicht so mein Ding, da ich nicht gerne gehetzt bzw. unter Druck gesetzt werde. Und dass ich für mein vorsichtigeres verhalten (zurückfahre und abspeichern) am Ende bestraft werde indem es mehr Gegner gibt und weniger Loot finde ich schon irgendwie unglücklich. Naja mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
@Tunk Oder die Differenzierung ist eben eingesetzt, immerhin sprechen wir hier von Untote, welche dein Gehirn fressen wollen und Comiclook. Da finde ich Titel wie z.B. Blood Trail, oder allgemein Shooter wo man den Menschlichen Gegnern ins Gesicht schießen muss, schon problematischer. Kann ich so unterschreiben, dass ist derzeit auch mein einziger Kritikpunkt, komme mit Zeitdruck usw. auch nicht gut zurecht in Spielen.
Das ist auch mein größtes Problem würde es auch lieber ohne diesen Hintergedanken spielen. In Ruhe craften, Zombies killen, craften.... . Die zeit finde ich vll noch ok aber würde gerne auch an Tag hundert noch klar kommen etwas schwerer schon oder vll es einfach Gebiets abhängig machen. Spätere Gebiete = schwere /viele Gegner = guter loot zum craften.
Ich weiß nicht ob es hassen oder lieben soll mit diesen Zeitdruck / Tagedruck. Es passt irgendwie zum Setting und es macht es spannender irgendwie. Vielleicht ist es ja auch so wie bei Hellblade mit der schwärze oder so.... Wer weiß
Derzeit überlegt man intern, ob man einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad in das Spiel implementiert. Wer jedoch nicht warten möchte, wird es jetzt etwas Experimentell,.. falls sich jemand mit der anwachsenden Zombieanzahl von Tag zu Tag herum quält, könnte dieser Guide euch vielleicht etwas entgegenkommen. Damit könnt ihr z.B den Tagescounter wieder auf Tag 1 bringen. Selber nicht getestet, die Verwendung liegt im eigenen ermessen und könnte zu Problemen führen ! Kopiert folgende Datei Save5.sav (sollte das letzte/aktuelle Savegame sein) aus folgendem Ordner; %localappdata%/TWD/Saved/SaveGames/Profile0 (einfach in die Leiste eures Windows Fenster eingeben). Wobei Profile0 das erste inGame Profil von den drei verfügbaren entspricht. Diese Datei ladet ihr dann bei https://www.saveeditonline.com/ hoch und sucht folgenden Punkt in der Liste: CurrentDay (Zahl entspricht dem entsprechenden Tag) und ändert den gewünschten Tag. Speichert dann diese Datei (Download) und kopiert die Datei wieder in den angesprochenen Ordner und überschreibt die vorhandene Datei. Macht bestenfalls jedoch ein Backup! Darüber könnt ihr so auch z.B. die Stamina (CurrentStamina/CurrentMaxStamina) und Gesundheitswerte (CurrentHealth) ändern. An dieser stelle sei nochmals erwähnt: Es könnte möglich sein, dass Ihr dadurch euren Spielfortschritt kompromittiert und keine Achievements mehr erhalten könnt !
Ist euch mal aufgefallen das man über den RadioSender 47 Infos bekommt über die Regionen. Auf der Map an der Wand erscheinen dann "?" Auf der Map beim Boot ebenfalls plus das man beim drüber halten noch die Infos lesen kann. Da gibts so Sachen wie extra Food/Medizin. Aber auch rote Zeichen: "no Hands irgendwas". Bei meinem letzten Ort lief keine Tageszeit ab auf der Uhr. Auch im Radio sagen sie die Infos wörtlich durch. Bryanwater so und so, Food cache in shallows usw.
Ohh das muss ich mal checken, ich hatte immer glaub 54 an, morgens 'nen Hörbuch/Ansprache und abends fetzige Musik bei der Heimkehr.