1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Walking Dead - Saints & Sinners

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Juli 2018.

  1. Was ist Gore:whistle:?
     
  2. Hab es heute auch endlich geschafft mir ein eigenes Bild davon zu machen und ich muss ganz ehrlich sagen, wow das ist genau das Zombie Spiel was ich mir schon immer gewünscht habe. Endlich mal ein entsprechendes Zombie-Setting, ohne das man einen Rucksack voll mit Munition dabei hat und versucht den Zombievirus vom Erdball zu tilgen und dazu keine Zombies welche scheinbar auf LSD sind. Schön die guten alten George A. Romero Zombies, wo einer allein noch kein Problem darstellt, aber man bei Zwei, Drei schon ein ernsthaftes Problem bekommen kann.

    Hatte damals in State of Decay große Hoffnungen dank Looten, Crafting und Survival Aspekt, wurde jedoch leider enttäuscht, da es teils dann doch eher um den Action Aspekt geht. Schade, aber nun auch egal, da ich hier meinen Top Favoriten gefunden habe.

    Auch wie bereits angesprochen finde ich den Gore Faktor alles andere als übertrieben oder zu viel. Ich meine, hey es geht hier um Gehirnfressende Zombies, welche Dir ans Leder wollen, es geht um das Nackte überleben. Das liegt doch schon in der Natur, dass jegliche Zombie Konzepte blutig sein müssen! Es geht um lebende Tote und nicht um Voodoofizierte Menschen. Teils würde ich sogar sagen, eine kleine Schippe hätte man sogar noch drauf legen können, z.B. das erledigte Zombies nicht verschwinden oder das diese auslaufen und entsprechende Blutflecken hinterlassen, vielleicht sogar auch in Verbindung mit eigene Fussabdrücke wenn man durchläuft usw.

    Wo ich hingegen eher ein Problem hatte und mich selber schlecht fand, war eine stelle wo ich mit einem NPC sprach und ich aus jucks das Schießeisen auf ihn richtete und er daraufhin pure Angst in den Augen hatte, die Unterhaltung direkt beendete und mit mir nichts mehr zu tun haben wollte. Da hatte ich eher ein Problem mit mir selbst und meinem Handeln. Aber genau darum geht es ja auch hauptsächlich in dem The Walking Dead Universum, um die eigentlichen Abgründe des Menschen, wie verhält er sich in solch einer Extremsituation. Das spiegelt ja bereits auch schon der Titel Saints & Sinners wieder, ist man ein abgew*** Arsc*** oder eher Hilfsbereit.

    Derzeit hagere ich teils noch mit der angesprochenen Situation und denke ernsthaft darüber nach ein früheres Savegame nochmal zu laden. Ob es jetzt an meiner eigenen Gesinnung liegt, dass ich kein Arsc*** sein kann und Sympathie selbst für digitale NPC's empfinde, oder ich von den Jahrelangen Gaming so indoktriniert bin (als good guy bekommt man meist besseres Loot) das ich entsprechend nur so spielen kann, ohne mein Gewissen oder Karma zu über strapazieren usw., weiß denke ich selbst ich noch nicht so ganz. Aber was ich sagen will, Mensch das haben die wenigen Spiele bisher bei mir geschafft und dieser Titel ist das bisher beste Zombie Konzept was ich bisher gespielt habe. Auch die kleinen Easter Eggs zur Comicvorlage und TV Serie sind super.

    Falls ihr darüber nachdenkt diesen Titel eine Chance zu geben, könnt Ihr übrigens mit folgenden Code "UPCOMING18" bei Green Man Gaming über 6€ sparen und bekommt den Titel für 27,87€ statt 33,99€. (y)

    @ToM Das Crafting funktioniert über die drei Tische (Vitalität/Waffen/Gadgets) vor dem Bus, man muss nur die entsprechenden Materialien besitzen, welche man z.B. auf den entsprechenden Karten erfährt. Wichtig ist nur, zumindest bin ich erst recht spät darauf gekommen, es reicht nicht z.B. den Junk in die Kiste oder Rucksack abzulegen, sondern man muss diese in den daneben stehenden Mülleimer schmeißen, um an die Materialien zu kommen, welche diese beinhalten. Das Crafting wiederum geschieht dann über die angesprochenen Karten am jeweiligen Tisch. ;)


    [P.S.]
    Doch lootet nicht zu viel, oder entscheidet euch dazu zum Bus zurück zu reisen. Nach jedem schlaffen (bei Nacht kann man nicht reisen) und somit einem neuen Tag, vervielfältigen sich die Zombies und jede Erkundung wird umso schwieriger. :whistle:
     
    #72 SolKutTeR, 24. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
    LdG-Leo, UdoG, counter68 und 5 anderen gefällt das.
  3. Vielen Dank für den Tipp. Tolles Kommentar von dir wieder. Ich könnte mich schon wieder aufregen, dass sich diese Perle nicht so gut verkauft. Hätte mir gehofft / gewunschen dass es sich ähnlich gut verkauft wie Boneworks :( Vielleicht wird es ja noch.
     
  4. Wie kommst du darauf das es sich nicht gut verkauft? Bei den VR Games unter Topseller ist es auf Platz 1 vor Boneworks und Beat Saber.

    Und es werden noch einige Käufe dazu kommen sobald die anderen Sprachen verfügbar sind.
     
    #74 THUNDERDOME, 24. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Topseller VR Games ist für mir nicht wirklich ne Referenz. Boneworks war glaub sogar auf Platz 1 zumindest bei den Top 3 Weltweiten gesamt (inkl. Flat). Hat auch nur 257 Bewertungen, ich glaub Boneworks war da schon im vierstellig Bereich. Aber stimmt schon wissen tu ich es nicht, vielleicht interpretiere ich da zu viel.
     
  6. Dank Dir für die netten Worte, dann steh ich scheinbar nicht alleine mit meinem empfinden da. (y)
     
    ToM gefällt das.
  7. Ich habe es mir gekauft, wohl wissentlich, dass es nur in englischer Sprache aktuell verfügbar ist.
    Bislang habe ich so gut wie alles wieder zurückgegeben, dieses Spiel bleibt in der Bibliothek, bis es deutsch kommt.
    Was ich bislang in ca 1,5h gesehen habe, hat mich gefesselt.

    Wer nicht gut englisch kann, sollte meiner Ansicht nach warten bis es deutsch kommt. Du wirst nicht glücklich, man versteht so gut wie nichts.
     
    ToM gefällt das.
  8. Ich werde es mir jetzt am WE auch zulegen und genüsslich durchzocken :) Klingt bisher sehr vielversprechend, ... und all zu viele Videos habe ich zum Glück auch noch nicht von dem Titel gesehen so das ich nicht zu sehr gespoilert wurde. ^^
     
    ToM gefällt das.
  9. Hallo,
    Habe diesmal bei Oculus wegen Crossbuy, gestern Nachmittag auf Vorbestellung geklickt ...hab zwar ne Bestätungsmail zur Vorbestellung bekommen...aber bis jetzt steht da immer noch vorbestellt...die haben auch noch nichts abgebucht...könnte ja die Vorbestellung stornieren und dann neu kaufen...aber dann verliere ich doch diesen Vorbestellerbonus...weiß jetzt gar nicht mehr was genau das war...und ob das überhaupt so wichtig ist...

    Kann mir da vielleicht jemand helfen...??
    Und läuft das Spiel auch schon mit Revive ??

    Hab nur wegen Crossbuy für die Quest gekauft bei Oculus...würde aber gerne mit der Index sowie Pimax 5K+ spielen und nicht per Link und Quest...nur später dann mobil...gerne draußen auf freier großer Fläche...
     
  10. Also bezüglich Pre-Order Bonus "Tourist Edition", bestand dieser lediglich aus diesen drei "Bauplänen".
    Bei der "Standard Edition" war es glaube ich lediglich der "The Sheriff" Bauplan.
    [​IMG]
    Welche man sich aber zwecks overpower, erst entsprechend Craften muss.

    Zu Oculus, ich würde es mal per Support Ticket versuchen oder auf z.B. Twitter oder Facebook nachfragen.
     
    Thomas-3D gefällt das.