1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tilt Brush - Zeichnen im Virtuellen Raum

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. September 2014.

  1. #21 SolKutTeR, 1. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Die üblichen 3D Objekt-Formate die die Programme a la 3D Studio so unterstützen dürften Schwierigkeiten haben mit den animierten Anteilen würde ich vermuten - diese funktionieren soweit mir bekannt nur mit geometrischen Formen, nicht mit solchen Eigenschaften. Und die Eigenschaften der Materialien wie z.B. Leuchten müßten wohl als material library mitimportiert werden. Aber vielleicht ist mein Stand da auch hoffnungslos veraltet...
     
  3. Na irgendwie wird das ja auch in dem Programm selbst dargestellt und man wird seine Kreationen sicherlich auch speichern können, also sollte es sich sicherlich auch irgendwie in einem verwendbaren Format exportieren lassen.

    Ansonsten wäre es auch nicht schlimm, wird sicherlich nicht das einzige Programm seiner Art bleiben. Zumal es ja auch noch dieses Programm von Oculus selbst gibt.
     
  4. Die Node Crew war wieder aktiv!

    VR Painting - Tiltbrush
     
    #24 SolKutTeR, 7. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Neues Update auf Versionsnummer 1.3.

    • Improved guide for Spectator Camera in Circle Mode.
    • Added Mirror snap functionality.
    • Added basic Export support. (see notes below)
    • Added ability to view .jpgs and .pngs as Reference Images. (see notes below)
    • Added visual notification when an important message is on the Controller Console.
    • Added a button to Sketch Gallery for easy viewing Sketches on disk.
    • Added ability to connect to an IRC channel for assisting live streamers. (see notes below)
    • Added a ‘Labs’ button on the Settings panel for advanced and experimental features.

    [Quelle]
     
  6. Ich komm immer noch nicht ganz drauf klar wie abgefahren Tilt Brush ist :D
    Ich würde so gerne malen können, denn das ist einfach so unglaublich ! Weiß einer wie man die Bilder richtig abspeichert? Bzw. als .gif?
     
    #26 dhimmel, 21. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2016
  7. "Multicam" modus, dann kannst du mit dem Zeichenarm ein Bild Ausschnitt festlegen. Ich bevorzuge hier die PNG, da beim GIF man diese nicht ohne Preview auf Deviantart hochladen kann. Für Imgur lade ich beide Formate hoch. Leider gibt es nur 2 Bildformate also GIF Quadratisch und PNG Hoch bzw Landschaftsformat. Siehe das Google Wasserzeichen ob das Bild korrekt gespeichert wird. Ich hbe aauch angefangen die Tilt Files mit hochzuladen, dass andere auch in VR sich umsehen können.
     
    #27 The_Real_Black, 21. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2016
  8. [Neues Update]

    Version 1.4
    • Added Teleport Tool.
    • Added ability to view YouTube Live chat while streaming. (see notes below)
    • Replaced IRC support with dedicated Twitch Chat support. (see notes below)
    • Labs Panel can be dismissed by tossing.
    • Improved Undo/Redo trackpad click functionality.
    • Reference Image widget resets position when a new image is selected.
    • Moved Quick-Load tip to Palette controller so user can teleport during sketch load.

      Labs Panel
    • YouTube Chat
      Requires “Tilt Brush.cfg”, stored in: Documents/Tilt Brush

      Format:
      {
      "YouTube": {
      "ChannelID": "UCabcdefghijklmnopqrstuv",
      },
      }

      Note: How to find your YouTube Channel ID.
      An example Tilt Brush.cfg file is stored in the Support folder, which is next to TiltBrush.exe. To find TiltBrush.exe from Steam, right-click "Tilt Brush" → Properties → Local Files → Browse Local Files...
      Use Grip button to move chat widget.
      Use both Grip buttons to scale chat widget.
      Toss the widget to dismiss it.
    • Twitch Chat
      Requires “Tilt Brush.cfg”, stored in: Documents/Tilt Brush

      Format:
      {
      "Twitch": {
      "Username": "TiltBrushStreamer",
      "OAuth": "oauth:abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123",
      "Channel": "#tiltbrushchannel",
      },
      }

      Note: How to get an OAuth key for Twitch.An example Tilt Brush.cfg file is stored in the Support folder, which is next to TiltBrush.exe. To find TiltBrush.exe from Steam, right-click "Tilt Brush" → Properties → Local Files → Browse Local Files...
      Use Grip button to move chat widget.
      Use both Grip buttons to scale chat widget.
      Toss the widget to dismiss it.
     
  9. Kommen da irgendwann auch mal neue Brushes?

    ist ja irgendwie langweilig mit den paar Dingern da.
     
  10. Habe das gestern mal ausprobiert und mein erstes abstraktes Kunstwerk geschaffen und gespeichert.:)

    Wo ist das Bild jetzt gespeichert? Nur bei mir auf der Festplatte oder auch bei Google und andere können sich mein "Werk" anschauen?(n)

    Ich habe auch eine Funktion gefunden wo ich die Bilder von Anderen anschauen kann. Allerdings waren das nur 4 Seiten mit jeweils ca 8 Bildern. Warum sind da nur so wenig Bilder? Wo kann ich mehr sehen? (Haben will)