1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titanic - Honor and Glory

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Blackout, 7. April 2015.

  1. Juten Tag alle zusammen! :bs:
    Habe gerade festgestellt, dass es nun eine Titanic-Demo gibt, in der man die komplette
    Titanic erkunden kann. Das Ganze sieht dank der Unreal Enginge 4 echt gut aus.
    Zusätzlich kann man den Untergang der Titanic dank der Oculus Rift hautnah miterleben.
    Ich werde es jedenfalls gleich mit der Oculus Rift testen. :LOL:

    Hier dazu den passenden Link: http://www.titanichg.com/demo

    Edit: Da dies eine Demo ist, stehen leider noch nicht alle Bereiche zur verfügung.
     
    #1 Blackout, 7. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  2. Sehr sehr cooler Tip - und tolle Grafik - danke!



    Bin gespannt, wie die spielerischen Elemente umgesetzt sind. Angesichts der vielen Opfer auch ein wenig makaber, aber ein sehr faszinierendes Szenario - das für VR sehr geeignet erscheint. Hoffentlich sind sie schlau genug, auch gleich noch ne Edutainment App rauszubringen, in der man das Schiff einfach so erkunden kann.

    Da ich heute nicht zum testen komme - berichte ruhig mal von Deinen Eindrücken! :)
     
    #2 Marcus, 7. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Ja ein Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht.
    Bei mir läuft es leider nicht UE4 versucht immer was von wegen x86 auf mein 64bit zu installieren und dann kommt beim starten immer Fehler x0007 bla
     
  4. Ich muss sagen, das sieht wirklich gut aus...

     
    #4 Marcus, 4. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Hier auch noch ein passendes Video dazu vom YouTuber Nathie, der sich die Demoversion mal vorgenommen hat:

     
    #5 racoon1211, 5. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Sieht echt gut aus. Einzig die Beleuchtung ist etwas zu generisch.

    Ich bin gespannt, wie sie den Untergang selber darstellen.
     
  7. Angeblich mit einer gesunden Portion respekt. Viel spannender für mich dabei ist aber, ob man die Kopfbewegung dem Spieler beim Untergang zumindest ruckartig entzieht. Nach den ungeschriebenen VR-Regeln sollte dies natürlich nicht geschen, wenn der Untergang technologisch aber so gelöst ist, dass ich als spieler weiterhin ohne spürbare erschtterung durch die Gänge spazieren kann, wird das Ganz an Dramatik verlieren und die Spieler wohl eher enttäuschen.
     
  8. In geraumer Zeit wird es das Update 2.5 geben, welches die Vive sowie die Rift unterstützt. (y)

    [​IMG]
    Titanic - Honor and Glory
    von Vintage Digital Revival LLC
     
  9. Die haben natürlich ein Problem, nachdem sich die Apollo 11 Macher nun auch auf das Thema gestürzt haben.
     
  10. Das ganze steht nun in einer neuen MegaDemo 401 v1.4.1 bereit, welche diverse neue Bereiche auf der RMS Titanic bereitstellt.
    [​IMG]
    MegaDemo 401
    v1.4.1



     
    komisch gefällt das.